[ROM/Diskussion] RCMix3d Runny v4.0 [Official Runnymede Sense 3.5 Android 2.3.5]

• 911 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, Runny (version 3 erst recht) muss sich in sachen performance nicht verstecken... es ist absolut flüssig, und das selbst mit 998 mhz.

Ja, kommt morgen.

DON VITO schrieb:
@STONEY:
wird es für die 3.0 auch ein Update für das Ginger Basic geben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

mitgeschmack schrieb:
...Dann teste ich es garnicht erst

Die Performance war für Sense 3.x in Ordnung, mir hat CM7 nur besser gefallen, weils halt mit dem richtigen Launcher + dessen Einstellungen ne Spur flüssiger läuft als das ROM hier. Das heißt aber nich das es schlecht ist, von den Sense 3-ROMs die ich getestet hab war das hier noch am besten, Zumindest solange es keine von Haus aus an 480x800 angepasste Sense 3-ROMs gab - heute konkurriert es etwa mit dem ROM vom Bliss oder Beats, die ich noch nicht direkt damit verglichen hab.

Vergleiche zw. Sense und AOSP ROM`s machen wenig Sinn, hilfreicher ist sicher der Vergleich zu anderen Sense ROM`s.

Aus meiner Sicht am empfehlenswertesten sind da ARHD und Runny v. 3.0. Runny bietet natürlich noch einige zusätzliche Features wie z.B. bessere Exchange Integration inkl. Task Sync und Widget plus weiteren neuen Widgets. Tweaks sind auch ein Plus, wobei man die allerdings bei ARHD auch nachrüsten kann. In jedem Fall läuft die aktuelle ROM sehr flüssig und weitestgehend bugfrei, sofern man nicht zufällig von den bereits WLAN Problemen betroffen ist.

copy & paste aus meinem XDA Thread...

First Auto Transparency Rosie

Those who only use dark transparent HTC widgets might never encounter that issue, but if you have a nice wallpaper, use a lot of widgets incl. AOSP and white HTC, then your Homescreen gets clustered and your wallpaper nearly invisible.

You can`t theme all AOSP widgets for transparency, that´s about 300.000 apps too much :D

So here is the solution:

1rst Rosie with automatic transparency mode - drag any widget you need on the screen which has a solid color, this Rosie will make sure you can see your wallpaper. Transparent Rosie will also increase the transparency level of current widgets by 20%. Just test it with Twitter, Google+ or Facebook, automagically you will now have a transparent widget.

For ROM dev`s and fellow themers - I will soon update my "All about Rosie" thread with edit instructions, just make sure you credit when you use that mod.

Download for RCMix Runny v. 3.0:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Screenshots:

TransRosieQL.jpg

TransRosieWidgets.jpg

TransRosienavi.jpg

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem das W-Lan mit der Rom komplett TOT ist???

Ich kann machen was ich will, egal ob Full Wipe oder anders Radio und co.

Bei mir Überspringt die Rom schom die W-Lan einstellung bei der anfangseinstellung nach dem Flashen!!!

Ich kann noch Einstellen ob ich W-Lan und Mobile Daten oder nur W-lan nutzen will und dann kommt schon das Fenster wo ich meinen Google Accunt eingeben kann/muss!!! Die W-Lan einstellung wird komplett Übersprungen!!!

HILFE!!!

Schieb Dir doch mal ein stock ROM drauf und teste obs da OK ist, vielleicht haste ja auch ein HW-Problem. Ich hatte sowas allerdings vor einigen Monaten mal mit nem Kernel der gezickt hat, da ging WLAN dann auch nicht. Mit diesem ROM hatte ich allerdings wo ichs getestet hab vor 1.5 Monaten oder so keine Probleme.

Verschiedene Kwernels hab ich schon durch!!!

Hab sonst die RcMix3D 3.5 Rom und da hab ich null Probleme!!!
Nur Bei der Runny geht es nicht, egal ob 1.3 o. 2.0 und co!!!

Irgendwie komisch!!!

Liegt auf jeden fall an der Rom!!!

Okayyy, dann weis ich auch nich weiter :) - Radios haste ja schon probiert wie ich gelesen habe.

• Danke
Reaktionen: mcfire
Ja!!! Ich glaube ich gebe es auf und bleib einfach bei der 3.5 Rom und hoffe das Danny langsam mal seine Bindroid 3.5 Rom raus haut!!!

Aber trotzdem Danke!!!

Welcher Kanal ist denn bei den WLan-Problemlern im Router eingestellt? Hatte auch das Problem bis ich mal von Kanal 13 zu Kanal 6 umgestellt habe. Und sichtbar sollte es natürlich auch sein :)

Das Problem ist ja das das ganze W-lan des DHD mit der Rom nicht klappt!!! Ich kann zwar nachher Manuel im Menü das W-lan einschalten aber es wird keine mac Adresse und co. Generiert bzw ich finde auch kein Netzwerk in der Nähe wo ich mit jeder anderen rom so um die 10 hab!!! Und auch manuelles hinzufügen des Netzwerks geht nicht!!! Ich raffe auch nicht warum den mit jeder andren Rom geht es problemlos!!!

Gesendet von meinem RcMix3D 3.5 v1.2 HTC Desire HD via Tapatalk App

Wlan funktioniert seit Runny 2.0 NUR wenn das Netzwerk Sichtbar ist. Wenn du deine SSID versteckst, findet die Rom das Netzwerk nichtmehr.
Channel ist eig egal, aber glaube sollte maximal 11 sein (ist region bedingt)

Zuletzt bearbeitet:
Mein W-lan ist sichtbar genau wie die meiner Nachbarn und die sind mit der Rom auch nicht da!!!

Gesendet von meinem RcMix3D 3.5 v1.2 HTC Desire HD via Tapatalk App

mcfire schrieb:
Mein W-lan ist sichtbar genau wie die meiner Nachbarn und die sind mit der Rom auch nicht da!!!

:confused2: Wie bitte ...? Versuche doch bitte, wenigstens hin und wieder, Satzzeichen zu benutzen.
Bei mir funzt WLan ohne Probs, hab die SSID jedoch sichtbar. Werd mal testen ...

Zuletzt bearbeitet:
Meine SSID ist auf sichtbar gestellt und trotzdem wird es nicht angezeigt, bzw. kann ich es auch nicht manuel anwählen!!!

Bez. Satzzeichen
Sorry aber wenn ich auf dem Handy schreibe vergesse ich das immer!!!

Hmm Merkwürdig. Chapy hat in nem Post erwähnt, dass er seine SSID versteckt hat, und es bei ihm trotzdem ging... sehr komisch =/

Hoffe da kommtn neues Base bald, wo das problem nicht da ist =(

@mcfire:
War auch nicht bös gemeint, aber manchmal ergibt sich der Sinn einer Aussage erst mit nem Komma etc. :)

Hab jetzt auch mal mit versteckter SSID getestet, nur Scan und nichts weiter. Mmmh, komisch. Sollte doch eigentlich funktionieren.

Scheint eben ein Bug zu sein im neuen Runny base :/
Chapy meinte, er sucht schon nach dem problem.

Flashen oder besser abwarten?