[ROM/Diskussion] RCMix HD KINGDOM vx.x Evolutionary Sense! REAL SENSE 3.0

• 755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
hab noch paar Fragen :)
Kann man die Statusbar in dieser ROM auch ändern? Ich finde die von Gingerbread so toll.
Wie siehts mit übertakten aus? Muss ich da einfach nur eine Zip im Recovery öffnen?
Kann ich den Dock ändern?

Zum Übertakten einfach SetCPU verwenden ;-)

Statusbar und Dock solltest Du auch ändern können.
Dazu einfach mal im Theme Bereich nachsehen

• Danke
Reaktionen: silverstreet
Habe RCMix3D KINGDOM v1.2 installiert (mit Fullwipe).
Nach dem Booten startet ja sofort dieser Wizard und da scheitert es schon. Beim Verlassen des Wizards hängt sich das App auf. Immer und immer wieder :-(

Auch eine zweite Installation hat nichts geholfen. Hat v.1.2 einen Bug? Und ist die Version überhauüt zu empfehlen?

DHD-User schrieb:
Nach dem Booten startet ja sofort dieser Wizard und da scheitert es schon. Beim Verlassen des Wizards hängt sich das App auf. Immer und immer wieder :-(

Moin,

Du musst kurz vor Ende des Wizard´s den Harken bei "tell htc feedback" oder
ähnliches wegmachen, dann funktionierts auch.

Ok, paar Seiten vorher eben gelesen ;-)

Hallo!
Ich habe auch jetzt diese ROM installiert und finde richtig geil.
Zu mein problem.
Ich kann leider keine emails löschen, sobald ich lösche tauchen die gelöschte emails wieder auf.
Wie kann ich die emails ganz löschen?

mfg:

DHD-User schrieb:
Hm, irgendwie fühl ich mich grad verarscht.
Über dieses ROM wird geschrieben, daß es das echte Sense 3.0 hat.
Unter Software-Informationen steht aber 2.1 !!!???

Außerdem sieht die Animation von "Sonnig" immer noch besch... aus :-(

(siehe auch hier) https://www.android-hilfe.de/forum/...sonnig-bei-sense-3-0-so-besch-aus.107072.html

Da ist nur die build.prop von capy nicht angepasst, ist echtes Sense 3.0 von Kingdom. Schau Dir einfach mal Kalender, mail und co an...

Mir gefällt Sense 3.0. Allerdings finde ich das Menü so doof, weil es so in stufen aufgebaut ist. Ich finde auch blöd, dass man die meißten GingerbreD Effekte nicht nutzen kann. Ich werde nacher mal Stock Android ausprobieren.

silverstreet schrieb:
Hi,
hab noch paar Fragen :)
Kann man die Statusbar in dieser ROM auch ändern? Ich finde die von Gingerbread so toll.
Wie siehts mit übertakten aus? Muss ich da einfach nur eine Zip im Recovery öffnen?
Kann ich den Dock ändern?

gingerbread statusbar gibts von mir fuer kingdom... soweit ich weiss ist die framework immer noch die selbe, also sollte sie klappen

Gingerbread Status Bar for RCMix_Kingdom - xda-developers

Danke, hab mich aber entschieden, gleich Stock Android 2.3 drauf zu machen. Hoffentlich komme ich da´nn wieder ins Wehlahn und die 3G verbindung bricht nicht immer ab

Da bin ich momentan noch radikaler... man will es nicht glauben, bin aber erst mal back to Froyo 1.84 (RCMix 3.2).

Viel flüssiger als alle GB ROM`s
Power Widgets sind besser als Quick settings
Rosie Scrolling ist viel besser, als dieses page per page
GB Features sind für mich nicht allzu wichtig

Schade dass das 160 Zeichen Problem noch nicht gefixt wurde :/ Habs mehrmals bei XDA geschrieben aber hat sich noch nichts getan

he_stheone64 schrieb:
Da ist nur die build.prop von capy nicht angepasst, ist echtes Sense 3.0 von Kingdom. Schau Dir einfach mal Kalender, mail und co an...

Deshalb diese schlechte Animation? Gibt es da schon Abhilfe? Würde Sense 3.0 nämlich schon gerne benutzen.

Und wie bekomme ich das schöne animierte Fotoalbum beim Lockscreen wie bei MDJ?
Wisst ihr, was ich meine?

Noch was zu manchen abgespeckten ROMs...
In meinen Augen macht das doch nur Sinn, wenn man wirklich einen krassen Unterschied bei Schnelligkeit und Stromverbrauch feststellt.
Aber macht es dann Sinn überhaupt ein leistungsstarkes DHD zu haben, wenn man eh nur einen Bruchteil des großen RAMs nutzt? :winki:

Aber gut, daß für Jeden ein passendes ROM dabei ist

@fatherswatch
Da gibt es nicht zu fixen das wird auch so bleiben, weil ab 160 Zeichen nun eine neue Nachricht anfängt...das ist halt so bei der RCMix3D und einer Stock GB-Rom auch.

@DHD-User
Was für eine schlechte Animation ??? die Animation ist so....sieht genau so aus wie auf dem Sensation.
Den Foto Lockscreen kannste unter Personalisierung einstellen.

Dir muss außerdem im klaren sein, das die Rom auf dem Alpha-Leak der Pyramid basiert.
Wobei ich nicht verstehe was du mit dem RAM hast....

Im großen und ganzen läuft die Rom 1A wenn man ein bisschen Ahnung hat, wie man mit der Rom und dem gesamten System umgeht hat man weder LAGS und Ruckler oder sonstige Probleme damit.

• Danke
Reaktionen: lev17 und okanx2
Slassh schrieb:
@fatherswatch
Da gibt es nicht zu fixen das wird auch so bleiben, weil ab 160 Zeichen nun eine neue Nachricht anfängt...das ist halt so bei der RCMix3D und einer Stock GB-Rom auch.

@DHD-User
Was für eine schlechte Animation ??? die Animation ist so....sieht genau so aus wie auf dem Sensation.
Den Foto Lockscreen kannste unter Personalisierung einstellen.

Dir muss außerdem im klaren sein, das die Rom auf dem Alpha-Leak der Pyramid basiert.
Wobei ich nicht verstehe was du mit dem RAM hast....

Im großen und ganzen läuft die Rom 1A wenn man ein bisschen Ahnung hat, wie man mit der Rom und dem gesamten System umgeht hat man weder LAGS und Ruckler oder sonstige Probleme damit.

Nein, ich hatte das Problem noch nie mit dem Desire HD, weder mit Stock Froyo, einer Froyo Rom oder Stock Gingerbread. Erst seit ich diese Rom hier benutze werden die SMS getrennt. Da kannst du mir nicht sagen, dass es nicht an der Rom liegt ;)

SMS wurden schon immer bei 160 getrennt. Größere SMSen senden ist schonmal technisch garnicht möglich.
Ich hatte auch schon ganz viele Roms, von der stockrom über revo HD, cm7, GingerSense usw überall werden die SMSen getrennt ab 160 zeichen.

Jetzt hier keine Diskussion über den SMS Standard führen!

"It's a known issue, and you're right, it is not normal behaviour. It will be addressed and solved, do not worry. For the time being, stop writing such long text messages :p"

Aus dem XDA Forum ;) Ich hoffe einfach mal auf besserung.

Wo zum Geier ist der XDA Thread hin?