[ROM/Diskussion] RCMix HD KINGDOM vx.x Evolutionary Sense! REAL SENSE 3.0

• 755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist eben nicht normal, dass die SMS getrennt wird. Normal wird einfach eine längere abgeschickt und keine 2-3. Ich hoffe mal dass sie das fixen werden :<

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@segelfreund: Mein Market funkt. ganz normal ...

fatherswatch schrieb:
Es ist eben nicht normal, dass die SMS getrennt wird. Normal wird einfach eine längere abgeschickt und keine 2-3. Ich hoffe mal dass sie das fixen werden :<

Zitat Wikipedia:
Die Beschränkung auf 160 Zeichen bei einer SMS ergibt sich aus der maximalen Nutzdatenlänge des MAP (Mobile Application Part) des Signalisierungssystems Nummer 7. Dieses wird zur Übertragung der SMS zwischen dem MSC und dem SMSC verwendet. Aufgrund einer maximalen MSU (Message Signal Unit)-Paketgröße von 272 Oktetten im Signalisierungssystem Nummer 7 ist die verfügbare Nutzdatenlänge auf 140 Oktette (140 Oktette = 140 zu je 8 bit = 1120 bit) beschränkt. SMS können in verschiedenen Zeichenkodierungen übertragen werden, so beispielsweise in der in Mitteleuropa üblichen GSM 7-bit-Kodierung, mit der maximal 160 Zeichen (160·7 bit = 1120 bit) möglich sind; in 8-Bit-Kodierungen sind 140 Zeichen, in der 16-Bit-Kodierung nur 70 Zeichen möglich.
Bei überlangen SMS, sogenannten Multi-SMS (Concatenated SMS, Long SMS) werden längere Texte aufgeteilt und einzeln versendet und in der Regel jeder einzelne Teil als separate SMS abgerechnet. Der Empfänger (sofern dazu fähig) setzt die Teile dann wieder zu einem zusammenhängenden Text zusammen.

Back to Topic :biggrin:

MarceLLL schrieb:
So wie es aussieht, wird bald eine v.1.1 released. Mal gucken, vielleicht sind die Probleme in der Version ja behoben..

Wann kommt die? Will flashen.

Changelog:
v1.1
Kernel replaced with leedroids
FLash and flashlight should work due new kernel
Mic on non htc apps works
Sound burst fixed (removed call delay patch to fix it)
Tun added (came with kernel)
WorldClock deleting alarm fixed
Userdictionary fc fixed
Weather resized thx Krzysiec and icematrix

Noch keinen Download gefunden ...

Cheyenne schrieb:
@segelfreund: Mein Market funkt. ganz normal ...

Zitat Wikipedia:

Back to Topic :biggrin:

Aber ist doch komisch wenn ich mit der Stock Rom SMS in Überlänge schreiben konnte und nun jede SMS mit > 160 Zeichen geteilt wird? Hab auch schon die SMS ausgetauscht aber daran liegt es auch nicht :( nervt mich halt extrem

Bei mir reagiert manchmal der Touch nicht mehr? Bei der v1 also ich kann einen bestimmten Bereich manchmal nicht mehr nutzen, ich muss neu starten damit es funktioniert. Bekomme nachdem neustarr die info das an htc mitzuteilen

ist es normal dass immer so (an HTC mitteilen) so ein Symbol in der Statusleiste kommt?

(!) so siehts ungefähr aus

V.1.1 verfügbar. Schon jemand geflasht?

Marcel

Noch nicht, lads grade herunter.

Ich habe es jetzt geflasht. Rebootet grade. Ich berichte später ;)

Edit: Kann nichts negatives berichten..

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht.
Neuer Leedroid Kernel
Die Rosie ist sehr flüssig jetzt (Mit LWP nicht mehr)
Mic funktioniert jetzt (Shazam & Soundhound)
Kalender hat noch ein Bug aber kann ja getauscht werden dann gehts (gibts im RCMix3D Thread).

Ich hatte bei der Vers.1.0 das Problem, dass die Hälfte der Widgets bzw.Verknüpfungen auf der Startseite nicht richtig dargestellt wurden, sondern so:
images

Rebooten hilft nicht, nur alles wieder neu einrichten. Nach d.nächsten Reboot, wieder das gleiche Problem!!!
Gibts eigentlich andere Fonts für diesen ROM. Ich fand z.B die weisse Schrift mit dem schwarzen Untergrund von Revo HD oder anderen ROM viel schöner?

Linumatic schrieb:
Ich hatte bei der Vers.1.0 das Problem, dass die Hälfte der Widgets bzw.Verknüpfungen auf der Startseite nicht richtig dargestellt wurden, sondern so:
images

Rebooten hilft nicht, nur alles wieder neu einrichten. Nach d.nächsten Reboot, wieder das gleiche Problem!!!
Gibts eigentlich andere Fonts für diesen ROM. Ich fand z.B die weisse Schrift mit dem schwarzen Untergrund von Revo HD oder anderen ROM viel schöner?

kannste ganz leicht lösen wenn das problem auftauscht.
Personalisieren Button -> Szene-> Beliebige Szene wählen->warten bis es fertig geladen hat->dann wieder-> Personalisieren Button -> Szene->und die alte Szene wählen und alle Widgets und Verknüpfungen werden richtig dargestellt.

Slassh schrieb:
kannste ganz leicht lösen wenn das problem auftauscht.
Personalisieren Button -> Szene-> Beliebige Szene wählen->warten bis es fertig geladen hat->dann wieder-> Personalisieren Button -> Szene->und die alte Szene wählen und alle Widgets und Verknüpfungen werden richtig dargestellt.
Ok,danke dir! werde ausprobieren!:thumbsup:

hy
das revolutionhd theme von stoney
ist das kompatible zu den neuen versionen?

ihr stellt fragen mach en backup und fasht es einfach wenn es nicht geht macht en wipe und flasht das backup wieder back fertig.

p.s. capy läd mit seiner highspeed holz leitung die v1.2 hoch :)

Zuletzt bearbeitet:
Möchte von 1.1 auf 1.2. Ist da ein full wipe nötig?

afrob schrieb:
Möchte von 1.1 auf 1.2. Ist da ein full wipe nötig?

Würde mich auch interessieren.. Habe heute morgen erst für 1.1 alles neu gemacht. Was ist eigentlich wenn es nötig ist, und es nicht gemacht word? Was passiert dann? Wie funktioniert dann ein "Teil-Wipe"? Was muss man machen, und was nicht?

Marcel