[ROM/Diskussion] RCMix HD KINGDOM vx.x Evolutionary Sense! REAL SENSE 3.0

• 755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie ist der Prozessor trotz 1.6 GHz wesentlich langsamer als unter Revolution Hd. Das zeigt auch der Quadrant Benchmark. Ist das nur bei mir so?

Das Kalender Widget ist bei mir noch etwas Buggy und die SMS app hat wohl ein paar macken (splittet sms und ein paar sms kommen nicht an)

kann ich einfach einfach die SMS App gegen die aus 2.3 tauschen?

/edit: Wlan geht auch nicht und kann die wortvervollständigung + vibration bei der tastatur nicht ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
MarceLLL schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich die neueste Radio ROM (2.54) geflasht habe, funktioniert alles bestens. :)

lg
Marcel

@ MarceLLL: scheint jetzt mit der neuen Radio zu funktionieren. Vielen Dank für den Tipp!

Ist das WLAN bei Euch auch schlechter?
Habe an Stellen wo ich mit Ginger
Empfang hatte, ganz miesen bis gar keinen Empfang.

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Also ich würde WLAN fast besser als mit meiner älteren Radio (glaub von Orange) einstufen..
Schlechter ist es bei mir 100%ig nicht..

Habt ihr auch das Probleme, dass SMS mit mehr als 160 Zeichen getrennt werden? Hab eben die vorhandene SMS App gegen die aus der normalen 2.3er getauscht aber wird trotzdem nach 160 Zeichen getrennt.

Womit kann das noch zusammenhängen?

Schade, habe das ROM gerade installiert, aber es findet mein WLAN gar nicht. Hatte vorher CoreDroid und Vivo Sense ausprobiert. WLan sofort gefunden.

Vom Look and Feel absolut genial, aber ohne WLan geht's leider nicht.

Allodo schrieb:
Schade, habe das ROM gerade installiert, aber es findet mein WLAN gar nicht. Hatte vorher CoreDroid und Vivo Sense ausprobiert. WLan sofort gefunden.

Vom Look and Feel absolut genial, aber ohne WLan geht's leider nicht.

Flash mal die aktuelle Radio rom (1.25.xxxxx) damit ging wlan sofort bei mir ;)

Danke, habe vorher das Vivo Rom ausprobiert und dort wurde der Kernel MDJ21(???) geflasht. Meinst Du 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2? Das habe ich drauf.

Aber irgendwie zickt mein WLan gerade ziemlich rum. Habe mal die Stock-Rom drauf gehauen (natürlich mit Full-Wipe) aber selbst dort findet er mein WLan nicht.

Kann es vielleicht an dem Kernel liegen? Welches Rom und welchen Kernel sollte man am Besten benutzen? Habe z.Zt. nur 2 Balken, hatte aber mit dem Stock-Rom 1.72... damals 4 Balken.

Zuletzt bearbeitet:
Allodo schrieb:
Danke, habe vorher das Vivo Rom ausprobiert und dort wurde der Kernel MDJ21(???) geflasht. Meinst Du 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2? Das habe ich drauf.

Aber irgendwie zickt mein WLan gerade ziemlich rum. Habe mal die Stock-Rom drauf gehauen (natürlich mit Full-Wipe) aber selbst dort findet er mein WLan nicht.

Kann es vielleicht an dem Kernel liegen? Welches Rom und welchen Kernel sollte man am Besten benutzen? Habe z.Zt. nur 2 Balken, hatte aber mit dem Stock-Rom 1.72... damals 4 Balken.

Ich hab die P version von der Radio rom, weiß nicht inwieweit das einen unterschied macht :<

hatte mit der alten radio gar kein wlan und nach dem update ging alles super

kernel hab ich glaub ich den standard, hab jedenfalls nichts geändert

Jetzt wird es merkwürdig. Habe gerade die P-Version geflasht und habe WLan. Aber unter Telefoninfo zeigt er mir noch die U-Version. Ist das so korrekt?

Naja, Hauptsache ich habe erst einmal wieder eine Verbindung, damit ich Apps und dgl. runterladen bzw. aktualisieren kann :)

gibts schon irgendwelche news?

Sagt mal funktioniert bei Euch der Markt unter der 1.0?

Ich bekomme da immer Fehler beim Download.
Unter der 0.2 funktioniert es.

was fuer fehler denn, startet nicht, laedt nicht, fc`?

Fängt an zu laden und dann kommt Download fehlerhaft

fatherswatch schrieb:
Habt ihr auch das Probleme, dass SMS mit mehr als 160 Zeichen getrennt werden? Hab eben die vorhandene SMS App gegen die aus der normalen 2.3er getauscht aber wird trotzdem nach 160 Zeichen getrennt.

Womit kann das noch zusammenhängen?

Stört mich, und besonders meine Freunde auch sehr. Gibts eine Lösung dazu?

lg
Marcel

Was bedeutet denn getrennt bei Euch?

Wenn ich zum Beispiel eine SMS mit 200 Zeichen schreibe, wird nach 160 eine zweite sms daraus. Und dummerweise wird der zweite Teil auch noch als erstes geschickt..

Und noch was. Die Uhr funktioniert nicht. Sie geht wenn sie auf automatisch ist 10 Minuten nach. Außerdem kann ich zwischen "13 Stunden" und "1 Stunden" Format wählen. :blink:

Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Da eine SMS generell nur 160 Zeichen kann ist es halbwegs normal.

Finde ich eigentlich nicht normal. Andere Handys machen dabei doch auch keine Probleme. Mein normales Desire mit Original HTC ROM hatte das Problem nicht..

So wie es aussieht, wird bald eine v.1.1 released. Mal gucken, vielleicht sind die Probleme in der Version ja behoben..

Marcel