[ROM/Diskussion] RCMix HD KINGDOM vx.x Evolutionary Sense! REAL SENSE 3.0

• 755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt grade mal v.1.0 geflasht. Sie ist jetzt auch drauf. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. :huh:

Dieses Radio 2.54 finde ich nirgends. Kann mir einer einen Link dazu geben?

Vielen vielen Dank!

lg
Marcel

Danke!
Weiß einer wieso ich mit meinem Desire HD nicht in den Bootloader komme, wenn ich volume down und power drücke? Ich komme nur rein, wenn ich neustarten mache..

Marcel

Danke schreibt man nicht, Danke klickt man. ;) ------------->
Vol Down gedrückt gehalten?

• Danke
Reaktionen: MarceLLL
Ja, ich habe es gedrückt gehalten. Tut sich nichts. :(

Mache ich nandroid backup indem ich im ROM Manager auf "Sicherung des aktuellen ROMS" gehe? Das brauche ich nämlich um das Radio ROM zu flashen. Und wo finde ich die SDK/Tools folder? Ich werde hier noch verrückt, ich habe keine ahnung, was ich mache, und was ich machen muss. :(

lg
Marcel

Ja genau so machst du ein Nandroid also ein Backup, aber wenn du selbst schon sagst, dass du keine Ahnung hast von dem was du gerade tust, dann tue dir selbst einen Gefallen und lies dir hier erstmal die ganzen Anleitungen durch. Am besten mehrmals bis du weißt was zu tun ist. :)

Edit:
Den Ordner findest du im Android SDK: http://developer.android.com/sdk/index.html ...aber wozu brauchst du den? Es gibt auch extra Tools die dir die Arbeit abnehmen, was auch immer du vor hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Okay, dann habe ich das Backup schon einmal hinbekommen.
Ich hoffe, ich habe richtig geflasht. Ich habe irgend was mit dalvin und danach wipe gemacht..
Ich kann mit den Anleitungen irgend wie nichts anfangen. :(

Laut DIESER Anleitung brauche ich den, um das Radio ROM zu flashen, oder nicht?

lg
Marcel

• Danke
Wie ist der Akkuverbrauch bei euch mit der 1.0??
Hab es seit gestern drauf und der Strom geht im Standby einfach nicht runter. Bleibt immer bei 30-50 mA statt bei 2-5 mA wie normal wäre. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Etwas stört mich an der Rom. Bei den Programmen auf dem Homescreen ist kein grauer Rahmen um den Namen der App. Dadurch lassen sich diese auf hellen Hintergrundbildern sehr schlecht lesen. Komischerweise ist der Rahmen bei Widgets (zB. FolderOrganizer, NoLock, LockscreenWidget) noch da.

Den mache ich selbst auch immer weg, da mich der Hintergrund stört. Man kann den aber wieder aktivieren mit einem kleinen edit in der color.xml und dort den Alpha Kanal wieder auf ff setzen.

Wod_Kattiten schrieb:
Wie ist der Akkuverbrauch bei euch mit der 1.0??
Hab es seit gestern drauf und der Strom geht im Standby einfach nicht runter. Bleibt immer bei 30-50 mA statt bei 2-5 mA wie normal wäre. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Etwas stört mich an der Rom. Bei den Programmen auf dem Homescreen ist kein grauer Rahmen um den Namen der App. Dadurch lassen sich diese auf hellen Hintergrundbildern sehr schlecht lesen. Komischerweise ist der Rahmen bei Widgets (zB. FolderOrganizer, NoLock, LockscreenWidget) noch da.

Wenn du mir noch verrätst wo ich die color.xml finde gibt es ein fettes DANKE von mir.

ich denke mal im res/value-ordner der decompilten rosie.apk

• Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
Korrekt -

ändere dort

<color name="bubble_dark_background">#00191919</color>

wieder auf

<color name="bubble_dark_background">#ff191919</color>

und

<color name="bubble_text_shadowColor">#00000000</color>

wieder auf

<color name="bubble_text_shadowColor">#ff000000</color>

• Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
@MarceLLL: Hier sind jetzt jetzt jeder Menge Grundsatzfragen von dir, die hier in diesem Thread eigentlich überhaupt nichts zu suchen haben; es wurden dir genügend Links zu den entsprechenden Anleitungen gegeben - bitte dort ggf. gezielt nachfragen!

Hier geht es um die RCMix HD Kingdom und nicht um grundsätzliche Fragen, wie ein Radio geflasht, ein Nandroid-Backup und/oder ein Fullwipe durchgeführt wird.

Also bitte zurück zum Thema - danke!

• Danke
Reaktionen: Denowa
so nun hab ich das problem das viele bei version 0.2 und 0.1 hatten.
Der blitz geht nicht mehr bei der Kamera angeblich wegen zu schwachen Akku.
Was kann ich dagegen tun?

Und nun ein sehr großes Problem was mich schon den ganzen tag nervt.
Und zwar hatte ich heut mittag bei einem meiner Kontakte über 1000 SMS und wollte die dann löschen was ich auch getan habe.
Aber die SMS werden ständig neu geladen. Entweder die, die ich gelöscht hatte, oder schon ein paar monate alte Nachrichten.
Alle 15 bis 20 min. kann ich wieder über tausend sms löschen. Das nervt tierisch.

Synchronisation hab ich schon, ageschaltet bringt aber nix.
Ich poste es jetzt hier das Problem weil ich das bei sonst noch keiner Rom hatte.

Bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet:
SMS? Oder doch nicht E-MAIL's? Bei SMS wäre es mir neu, dass man dort Syncronisieren könnte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

SMS. Email ist nichts.
Aber SMS werden auch synchronisiert.

HAy leute..

Ich habe mal ne kurze frage.
Ich lade mir grade die RCMix3D KINGDOM v1.0 Evolutionary Sense! THE ORIGINAL SENSE 3.0 DHD Rom !

Welchen Kernel benutzt ihr ?
Welches Radio ?

Bitte um schnelle antwort :) danke.

Lg
Ali3n

Hallo leeeutz..

hat jemand vielleicht davor ein anderes rom drauf gehabt und könnt ihr mir sagen, was genau an diesem rom so besser sein soll?
Ich war bei CoreDroid jetzt bin ich bie TB - Fusion.
Ne kleine Anmerkung zu diesem Rom wär echt cool
danke