[ROM/Diskussion] OFFICIAL codefireX Jellybean Nightlies

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denowa schrieb:
Da ich nun auch endlich zu JB wechseln wollte und hier soviel gutes über die neuen Roms gelesen habe, habe ich alle verfügbaren CR's getestet . Leider funktioniert bei keinem der JB Roms die automatische Bildschirmausrichtung (ist natürlich aktiviert), weder im Launcher, noch in Apps.

Ist das "normal", oder mache ich irgendwo einen Fehler?

Hmm, was soll man da noch einstellen wenn schon aktiv....
Bei mir funktioniert es bis jetzt bei jeder JB Rom.
Wie sieht es mit Sense Roms aus?

Die Anleitung ist für das One X!!!

Bei den Roms hier wird der Kernel (Boot.img) immer mitgeflasht und braucht nur in den seltensten Fällen getauscht werden.

Hast Du den die Bildschirmrotation?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

OnkelDan schrieb:
...
Wie sieht es mit Sense Roms aus?

Ausser bei JB Roms funktioniert die Autorotation immer! Egal ob TrickDroid, Sabsa, IceCold, CM 9, CM 7 usw.

Ich habe vor kurzem nur den neuesten hboot geflasht.

Die Bildschirmrotation funktionier bei mir ohne Probleme. Habe es mal mit dem Stockbrower, Playstore, Facebook, Whatsapp und Gmailapp versucht.

Ja das die Anleitung für das One X ist habe ich auch gelesen. War der Meinung das nimmt sich nicht allzuviel ;) Verbessert mich falls ich mich irre. Absoluter Neulign auf dem Gebiert.

• Danke
Reaktionen: Denowa
Hab noch mal etwas das System durchsucht konnte aber auch nichts anderes mehr finden. Da muss ich auch passen.

Doch hab es! Bedienungshilfen dann Haken automatisch drehen setzen :D :D:D

Gesendet von CodeFeuerX :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
OnkelDan schrieb:
...
Doch hab es! Bedienungshilfen dann Haken automatisch drehen setzen :D :D:D

Danke für den Tip, aber der haken war gesetzt. :crying:

Ich verstehe es langsam nicht mehr!!! Ich bin jetzt seit dem G1 dabei und habe schon alles geflasht was nicht bei 3 auf dem Baum war und gerade mit dem DHD hatte ich noch nie größere Probs ... aber JB ärgert mich jetzt schon seit Tagen. :cursing: Selbst auf meinem Billig Tablet läuft ein JB ROM ohne größere Bugs ... na ja vielleicht muss ich das DHD mal in den Urzustand zurück verstzen und ganz neu rooten ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

bo2k schrieb:
...

Ja das die Anleitung für das One X ist habe ich auch gelesen. War der Meinung das nimmt sich nicht allzuviel ;) Verbessert mich falls ich mich irre. Absoluter Neulign auf dem Gebiert.

Das kann mal ganz Böse in die Hose gehen! :cool2:

Denowa schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

Das kann mal ganz Böse in die Hose gehen! :cool2:

Ich kneif auch jedes mal die Arschbacken zusammen wenn ich mich darantraue ;) Aber Dank des Forums bekomme ich langsam mehr durchblick. Vielen Dank nochmal an ALLE!! Echt Klasse wie schnell und kompetent hier einem geholfen wird!

Das kann doch nicht sein! Da habe ich mich so gefreut :D.

OnkelDan schrieb:
Das kann doch nicht sein! Da habe ich mich so gefreut :D.

Was meinst Du wie ich mich gefreut hätte, wenn es so "einfach" gewesen wäre! :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Ich teste jetzt mal folgenden Lösungsansatz aus dem XDA Forum:

Just wanted to give an update on this. I now have a working accelometer, yay!

Easy steps:

1. Go into recovery and do a full backup
2. Format all partitions except sdcard
3. Flash this RUU (full version):
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20104917&postcount=1
4. Reboot and let the phone load Android OS.
5. Go into settings -> power and disable fast boot option
6. Shut down phone
7. Startup with power+vol down and go into recovery
8. Format all paritions except sdcard
9. Restore your backup from earlier
10. Reboot and profit!

Sorry if this a repeat but since several people still have this issue I just wanted to share my experience.

UPDATE:

Hat für mich nicht funktioniert. Auf jeden Fall haben mehrere dieses Problem und als finale Lösung scheint nur das flashen eines absolut originalen RUU, mit anschließendem neu rooten zu funktionieren. Das zu testen habe ich aber keine Lust ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht ob es an der Rom liegt, aber habe ein Problem mit der Amazon store app. Habe mir da schon paar apps gekauft geht auch alles super. Nur ich muss mich bei der Amazon app immer anmelden damit ich die App nutzen kann die ich bezogen habe. Dann melde ich mich an aber ich bleib nicht dauerhaft angemeldet. Muss mich immer neu anmelden. Das nervt tierisch. Hat da jemand ein Tipp.

Auf meinem Asus tablet habe ich das Problem nicht ? Ist auch JB drauf aber original stock nur root.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
.....letzter Versuch!!!!

Kann mal jemand die MMS Funktion testen!!

Danke

OnkelDan schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob es an der Rom liegt, aber habe ein Problem mit der Amazon store app. Habe mir da schon paar apps gekauft geht auch alles super. Nur ich muss mich bei der Amazon app immer anmelden damit ich die App nutzen kann die ich bezogen habe. Dann melde ich mich an aber ich bleib nicht dauerhaft angemeldet. Muss mich immer neu anmelden. Das nervt tierisch. Hat da jemand ein Tipp.

Auf meinem Asus tablet habe ich das Problem nicht ? Ist auch JB drauf aber original stock nur root.

Ist bei mir auch so, muss mich immer wieder neu anmelden.
Auf meinem Billig-China-Tab war ich nach Wochen ohne Benutzung immer noch angemeldet.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Toto12 schrieb:
.....letzter Versuch!!!!

Kann mal jemand die MMS Funktion testen!!

Danke

Gerade mal getestet ging bei mir nicht :confused: Aber ist auch nicht so schlimm ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toto12
derAffeMitDerWaffel schrieb:
Ist bei mir auch so, muss mich immer wieder neu anmelden.
Auf meinem Billig-China-Tab war ich nach Wochen ohne Benutzung immer noch angemeldet.

Laut XDA User..

I switched over from Jellytime and have noticed that the Amazon App Store on this rom seems to forget my login details soon after entering them
If I enter my login information again, the amazon app store will register my desire HD as a new device and this will repeat until I reach the maximum amount of registered devices for my Amazon account.
I've tried uninstalling the app and installing the apk as well as restoring from titanium backup and just clearing the data for the app and nothing seems to resolve the issue.

Zuletzt bearbeitet:
OnkelDan schrieb:
Hallo, ich habe die 17 er drauf. Dropbox und Google drive geht bei mir ohne Probleme.
Die anderen kann ich nicht testen. Die apps noch mal deinstallieren und neu drauf spielen. Und wenn es immer noch nicht geht full wipe?! . Ich kann dir die 12 version empfehlen die ist sehr Fehler frei.

Hallo OnkelDan,
hallo francky,
hallo Forum!

Zunächst mal Danke für die Hilfeversuche!

Klarzustellen ist, dass bei mir Dropbox, Google Drive etc. funktioniert, ich hatte ja auch die gapps direkt an das CustomRom installiert! Nun habe ich es auch mit der 12er versucht, die wirklich gut läuft. Aber eben nicht mit Foldersync, da bekomme ich nach wie vor keine Verbindung zu den Clouddiensten und damit zu den eigentlichen Synchronisationen! :confused:

Habe es jetzt mit Dropsync hinbekommen, ist aber nicht so komfortabel wie mit Foldersync Pro! Auch die Foldersync 2.2.4, seit gestern auf dem Markt, bringt mich nicht weiter!

MMS gehen im Übrigen bei mir auch nicht, was aber für mich nicht weiter schlimm ist!

Mein Problem mit Foldersync beschäftigt mich da leider mehr...

Ansonsten auf diesem Wege ein herzliches Danke an die Helfenden, klasse Forum! :biggrin:

Hi,
habe mal die 22 installiert, da ich mit der 12 WLAN-Probleme hatte.
Nun musste ich auch die neuesten Gapps installieren, aber es fehlt Googlemail und ich kann keine passende *.apk finden.

Kann jemand helfen?

was ist an den "neuen Gapps" anders?
Was wurde überarbeitet?

Keine Ahnung was da anders ist, aber die alten gingen nicht mehr.
Die GM 4.2.0 APK habe ich auch gefunden, gibts bei Chip.

Also mein WLAN spinnt immer noch.
Wenn 1x die Verbindung abbricht, dann kann keine neue Verbindung aufgebaut werden.
Ich muss das DHD dann neu durchstarten.
Hat jemand ähnliches oder vielleicht einen Lösungsansatz?

Micha

Micha-CGN schrieb:
Hi,
habe mal die 22 installiert, da ich mit der 12 WLAN-Probleme hatte.
Nun musste ich auch die neuesten Gapps installieren, aber es fehlt Googlemail und ich kann keine passende *.apk finden.

Kann jemand helfen?

Die 22 ist nix, soweit ich weiß ist das eine test version gewesen. Mach noch mal ein full wipe und dann die 24 drauf. Funktioniert bisher bestens bei mir. Ich installiere immer noch die alten gapps und habe damit keine Probleme.
Wenn du immer noch wifi Probleme hast, lade mal wifi fix aus dem store.

OnkelDan schrieb:
Die 22 ist nix, soweit ich weiß ist das eine test version gewesen. Mach noch mal ein full wipe und dann die 24 drauf. Funktioniert bisher bestens bei mir. Ich installiere immer noch die alten gapps und habe damit keine Probleme.
Wenn du immer noch wifi Probleme hast, lade mal wifi fix aus dem store.

ist die 24er seht gut?
Bin noch auf der 12er und echt zufrieden momentan.