[ROM/Diskussion] Nik Project X v4.1 (Desire HD) By Nikhil007

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OnkelDan

OnkelDan

Dauer-User
317
projectxbannernew.jpg

[20th Aug] Nik Project X v4.1 (Desire HD) By Nikhil007 a.k.a Nikhil Dhayatkar - xda-developers

Features v4.1 :

Latest Base : 2.09.707.1
Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich
BeastMode Kernel ( Thanks To Blackout Team )
Full Sense 4 (except Rosie)
Full Sense Weather lockscreen ( Thanks to ckpv5 )
Weather Video added ( Thanks to Huazvi ) .. Cleared not showing icon on lockscreen bug cleared by me
Simple Quicksettings ( Click on the Carrier name to show up quick settings in notifications bar )
Cube animations like One X
Enhanced Cube rotations for all apps
Browser resized and used from the Onex
Switch between Recent apps of ICS Style & Sense 4 style Recent apps by just long pressing on the Time on the Top Right .
Skip tracks mod ( included as a patch )
Deodexed, zipaligned
Advanced Power Menu By Default
Busybox support
Init.d support
Stable , Fast and Optimised for Battery Life
Cube Animations in all apps are smooth as butter
Sense 4 lockscreens added ( Wallpaper , Photo Album , Weather , People )
Stock HTC keyboard with Trace enabled
All OneV skins added with Infinite skin
Project X Bootanimation ( Thanks to greg_2126 )

Added Fallout Tweaks : ( Special Thanks to Lowveld & used with his official permission )
- Configurable "wake up with volume keys"
- Configurable 3D rosie spin effect
- Configurable wallpaper scrolling
- Configurable quick settings, quick quick settings, and quick settings filtering Click the operator logo to switch to quicksettings and back!
- Configurable placement of the clock on the status bar
- Configurable number of homescreens on Rosie: 3, 5, 7 or 9
- Added brightness control by tapping the status bar
- NOTE :
1) Disable Auto-Brightness in Settings - Display & gestures in order Status Bar Brightness Control to work
2) Minor bug - First time click on Status Bar Tweaks, the app will crash. Re-open, it should work properly.

New theming engine introduced now skin all icons you want .. Change the themes now through Personalize --> Icon Style
Try the new theme i made (Nik_Buff) and post ur reviews and in the themes section i will be updating the link for new icon packs and how to make these !!
3 finger gestures implemented .. ( Choose from a list of amazing new actions which you want from the menu in Settings ---> Display & Gestures --> Gesture Settings )
(This feature is a WIP --> Work in progress , there might be some small bugs )

Bugs :

Native HTC WiFi hotspot ( Wifi hotspot works with an external app ) . Dont try the native app , it will keep trying to reconnect causing some power usage

Installation Instructions :

1.Enter recovery
2.Wipe data/factory reset
3.Wipe cache / dalvik cache
4.format system
5.Install zip from sd card and choose my rom
6.In aroma installer select "Perform Wipe "
7.Just reboot when asked to reboot yes or no

Rom will take 5 mins to boot will work perfectly . The screen will go off once just press the power button you will see the lockscreen in some seconds ..
"Patience is required , please do not complain if you do not do these steps"

Special Thanks to huazvi , ckpv5 , Blackout Team , ted77usa , lowveld , Htc for the base , Google for Android

Dev-Host - Nik_Project_X_v4.1_By_Nikhil007_DesireHD.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
MD5Sum : ffe1487a757d85eeac81e14338df3e68

Thanks to puska for the link Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk U.
Hat schon jemand Bugs bemerkt?
Bis auf das, das man no system writing hat, also nur read........ ist das schlimm? Habe ich trotzdem root mit SuperUser?

L3moon schrieb:
Hat schon jemand Bugs bemerkt?
Bis auf das, das man no system writing hat, also nur read........ ist das schlimm? Habe ich trotzdem root mit SuperUser?

Klar hast du Root und der SuperUser geht auch ohne Probleme.;)
Hatte es mal kurz drauf und kann nur sagen, so langsam kann man sich nicht richtig entscheiden was man drauf lassen soll.
Kommen gerade zu viele gute Roms raus. Es ist schnell und es ging soweit alles was ich brauchte.
z.b Foto, Video, Radio u.s.w . Nur die Sense Uhr ist nicht der knaller aber da gibt es ja noch andere im Play Store.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Ich habs seit heute Vormittag drauf und kann nur sagen: Hammer! Ich bin eigentlich ein CM und auch Jelly Bean Fan und hatte zuletzt lange Jelly Time bzw. Unofficial CM10 drauf. Werde jetzt aber erstmal bei diesem hier bleiben. Ist echt schnell und schick :)

Welche Roms sind denn noch super wo ALLES geht, mit oder ohne sense

und für was ist der fast burst mode und image capturing bei der cam wichtig ?

Ich habe noch das Gefühl, das Beats Audio irgendwie übertrieben viel Bass hat, ist bei anderen Roms nicht so

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ROM seit heute Morgen drauf und muss sagen das sie wirklich gut läuft. Bislang keine großen Bugs (Kleinigkeiten sind zu finden) und sie läuft wirklich smooth und relativ schnell.
Der Akkuverbrauch scheint wirklich gut zu sein.
Zwar gefällt mir Jellytime optisch und von der Geschwindigkeit etwas besser aber dafür ist es noch zu buggy.

Titel angepasst

Nehmt doch einfach mal generell die Version aus dem Titel, dann müssen die nicht alle paar Tage angepasst werden :D

Mal testen das ROM...

installiere gerade

Soooo!

Scheint alles zu klappen, ABER:

1. Fehlt mir der Kalender für HTC Sense. Das war immer so praktisch, da hatte man alle Geburtstage parat.

2. Meine Bilder und Videos werden nicht mehr angezeigt. Über ES Datei Explorer sind alle da, aber ich kann sie nicht mit der "Alben" App öffnen.
Kennt ihr das Problem, und was schafft da Abhilfe?
SD Rescan hilft leider auch nicht.

Edit: Punkt 2 durch Quick Pic gelöst!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren die HTC Kalender und Aufgaben Widgets bestens. Sind auch wie gewohnt scrollbar

Hi leute,

ich bekomme nen black screen :(
hab alles wie beschrieben gemacht aber nichts hilft... ich bin am verzweifeln.
nachdem ich nach dem aroma installer nen reboot durchführe, kommt kurz das weiße hintergrund bild mit dem htc logo und dann bleibt der bildschirm schwarz.

kann mir jemand helfen?

Hmm, schade.
Könnte ein schönes ROM sein, läuft echt flüssig.
Aber mir wird zu viel unnützes direkt mit installiert, das man wohl nicht los wird... Facebook, Friendstream... alles mit Titanium Backup Pro deinstalliert, ist aber trotz der Deinstalation noch da. Ein NoGo..

Micha

Brutal schrieb:
Hi leute,

ich bekomme nen black screen :(
hab alles wie beschrieben gemacht aber nichts hilft... ich bin am verzweifeln.
nachdem ich nach dem aroma installer nen reboot durchführe, kommt kurz das weiße hintergrund bild mit dem htc logo und dann bleibt der bildschirm schwarz.

kann mir jemand helfen?

http://dl.dropbox.com/u/15057375/mero01-xda/FULL_WIPE_1.4_EXT4_.zip lade dir mal die ZIP und Flash sie wie das Rom . Und dann das Rom noch mal flashen .

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Micha-CGN schrieb:
Hmm, schade.
Könnte ein schönes ROM sein, läuft echt flüssig.
Aber mir wird zu viel unnützes direkt mit installiert, das man wohl nicht los wird... Facebook, Friendstream... alles mit Titanium Backup Pro deinstalliert, ist aber trotz der Deinstalation noch da. Ein NoGo..

Micha

Da ich Facebook nicht nutze habe ich es gerade mal getestet . Also bei mir hat es geklappt mit Titanium .

Brutal schrieb:
danke für die schnelle antwort, aber der fehler bleibt weiterhin bestehen :( andere vorschläge?
Kann man bei der Rom einen manuellen neustart ausführen nach Abschluss der Installation? Wenn ja dann mach das mal . Ich hab die Rom zwar drauf aber weiß es nicht mehr ob das ging :D
Wie lange wartest du immer nach dem neustart?

@barrac deinstalliere mal Facebook, syncronisiere, installiere Facebook neu und syncronisier nochmal, so hat es bei mir dann auch mit dem Kalender geklappt.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Thx Matzemeier. Habs jetzt erstmal über nen Terminexport per Outlook/Facebook Kalender zum Google kalender gelöst. Werde ich am WE aber mal testen.

@Brutal: Hast du den Neustart nach der Installation aus dem Aroma Installer gemacht? Wenn ja, nochmal installieren, bei der Frage Nach Reboot "Nein" auswählen, dann landest du wieder im Recovery. Von dort dann manuell neustarten.

Also eines ist mal festzuhalten. Der Akkuverbrauch ist schon mal genial.

2012-08-24_06-54-39fxuqs.png

4 % bei 6 Stunden bei, zugegebener Weise hauptsächlich Standby, sind schon wirklich eine Hausnummer. Das kenne ich von der originalen DHD Rom überhaupt nicht.

Die ROM ist zügig aber nicht schnell. Da ist Jellytime deutlich schneller.
Aber bis jetzt bin ich echt zufrieden.

Bin ich zu blöd, die Homescreens zu "pinchen" oder geht das durch die Tweaks nicht?

Ansonsten war ich schon fast begeistert beim Kurztest des ROMs. Wenn JB irgendwann so "relativ flüssig" läuft, steige ich um :p