[ROM/Diskussion] MIUI-Rom für das Desire HD

• 626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,

kann das noch jemand bestätigen, dass die TeamViewer App nicht funktioniert? Auf meinem Desire funktioniert die mit MIUI auch nicht. Istallationsproblem oder generell bekanntes Problem?

MfG
Zwiebel

Zwiebel schrieb:
Hey Leute,

kann das noch jemand bestätigen, dass die TeamViewer App nicht funktioniert? Auf meinem Desire funktioniert die mit MIUI auch nicht. Istallationsproblem oder generell bekanntes Problem?

MfG
Zwiebel

Permisson Fix gemacht?

Ja, habe ich.

MfG
Zwiebel

Hab dam al eien Frage, derzeit habe ich auf dem DHD die 0.12.31 drauf. Wenn ich jetzt die neue mit der empfohlenen Radio Image flashen möchte, wie gehe ich dann am besten vor. Habe bisher ein komplettes Backup gemacht via Titanium Backup und im CWM und Backup/Restore --> Backup halt ein Backup ausgeführt. Nun mache ich wipe cache und erst die ROM oder Radio. Wie gehe ich am besten vor?

Zwiebel schrieb:
Hey Leute,

MfG
Zwiebel

TeamViewer gibts für Android. Hab das im Store nicht gefunden. Alternativ nur phonemypc . . .

Ja, dass es das gibt weiß ich. Meine Frage war nur, warum es nicht funktioniert. Ohne MIUI hatte es funktioniert. Bekommen kann man es nur auf der TeamViewer Seite.

MfG
Zwiebel

Hi,

ich habe aktuelle MIUI-Rom mal getestet. Ist gar nicht so schlecht. Leider geht Exchange nicht und einige Einstellungen sind noch mit asiatischen Schriften versehen, so dass ich nicht wirklich weiß, was sich dahinter verbirgt.

Sonst sehr nett. Gefällt mir.

Grüße
Olli

Mir ist gerade beim Telefonieren aufgefallen, dass immer wenn der Bildschirm sich abdunkelt, das Telefonat beendet wird. Also der Empfang ist auf einmal weg. Kann das jemand bestätigen? (1.1.14)
Und kann man diese komische Chinesische App abschalten, die automatisch MIUI-Apps updatet? Da ich leider kein Chinesisch verstehe, kann ich das automatische Updaten leider auch nicht abschalten. :D

Achja, habe den ersten Post mal angepasst. Dort ist jetzt immer die aktuellste Rom. Sollte es eine neue geben, bitte ich euch trotzdem das hier zu posten.

MfG
Zwiebel

Leute ich brauch mal eure Hilfe. Hab mir gestern die das Radio Image 12.28.e.60.140fP_26.04.02.71_M2 geflasht. Weitere System angaben: Desire HD, MIUI 0.12.31, Kernel, 2.6.32.27-cyanogenmod

Mein Problem, die akkulaufzeit. Habe schon nen Battery Wipe gemacht aber gestern dann was erstaunliches festgestellt. Abends 22 Uhr aufs Display geschaut, 87% Akku. Über Nacht dann das Handy an gelassen, kein Flugmodus oder dergleichen. Alle intergrundprozesse wie sonst auch an. Morgens 6:30 Uhr Akkustand 22% .

Ich hatte zwar mobile Netzwerke und Sync an, aber das Display war die ganze Zeit aus usw und der zieht 65% Akku?? Das ist doch echt zu viel oder?

1933 schrieb:
Leute ich brauch mal eure Hilfe. Hab mir gestern die das Radio Image 12.28.e.60.140fP_26.04.02.71_M2 geflasht. Weitere System angaben: Desire HD, MIUI 0.12.31, Kernel, 2.6.32.27-cyanogenmod

Moin,

Flashe dir mal die aktuelle MIUI 1.1.15 Custom ROM HTC Desire HD - MIUI 1.1.15 Custom Rom [15.01.11] [Rom]

Habe damit eine deutlich bessere Akkulaufzeit! Ansonsten kannst du ja auch einen anderen Kernel testen.

lg

b0uNz schrieb:
Moin,

Flashe dir mal die aktuelle MIUI 1.1.15 Custom ROM HTC Desire HD - MIUI 1.1.15 Custom Rom [15.01.11] [Rom]

Habe damit eine deutlich bessere Akkulaufzeit! Ansonsten kannst du ja auch einen anderen Kernel testen.

lg

Wollt ich gestern machen, allerdings hatte ich bedenken, weil das automatische Hintergrundlicht noch nicht klappt und wie unsere Vorredner sagen ein paar andere Kleinigkeiten, welche halt bei der 0.12.31 laufen. Ich versuchs mal mit nem anderem Kernel. Einer eine Empfehlung?

Die aktuellste Version ist jetzt immer im 1. Post.

MfG
Zwiebel

Ganz nett die Rom.
Aber bei einigen einstellungen ist noch chinesisch oder japanisch keine ahnung^^
Und für leute die viel SMS schreiben, so wie ich, leider unbrauchbar.

Wenn ich sms schreiben will, verabschiedet sich immer der SMS Dienst mit nem FC.

Kann ich nicht bestätigen!
Bei mir funktioniert alles mit den SMS super!
Was nur das größte Problem meinerseits ist, dass wenn bei einem Telefonat sich der Bildschirm abschaltet, kurz kein Netzempfang mehr da ist und das Telefonat beendet wird (1.1.14). Deshalb werde ich mir heute auch 1.1.15 flashen.

MfG
Zwiebel

Habe mir 1.1.15 geflasht und bin enttäuscht über den Kernel.
Es ist nur noch der 1,2 Ghz Kernel drauf und nicht der 1,5Ghz Kernel..
Kann man den von 1.1.14 irgendwie auch bei 1.1.15 einbauen?

Zudem sind die Übergangseffekte bei 1.1.15 überhaupt nicht schön.
z.B. wenn man zurück drückt, dann schiebt sich das letzte Fenster
nicht zur Seite, wie bei 1.1.14, sondern es zieht sich irgendwie zusammen.
Finde ich unglaublich hässlich. Kann man das auch ändern (Nicht ganz aus)?

Edit:
-----------------------------
MIUI 1.1.22
Zu den Downloads

MfG
Zwiebel

Zuletzt bearbeitet:
Na Zwiebel....

Hast du es versucht mit dem eigenen Sprachpaket für das DHD..??
Da ich auf der ersten Seite kein Sprachpaket entdecken konnte für DHD User, habe ich mir diese englische Version mal runtergeladen und diese dann mit dem aktuellsten Sprachpaket v3 bestückt, vom HTC Desire.. ich denke ich habe da an alle Einstellungen gedacht, kann es aber nicht genau sagen.

Daher müsst ihr das einfach mal testen..vielleicht klappt es ja..
Es ist kein Sprachpaket, sondern direkt eine Vollversion (deodexed).

Bitte alles komplett "wipen" vorher..2x mind. !!!

Downloadlink :
Deutsche DHD MIUI 1.1.22 | deodexed | Vollversion [unsigniert] [72.9MB]

*Diese Version ist nicht signiert.
Bitte also im Recoverytool die "Signatur Verfication" auf Disable (Toggle Off) stellen

Zuletzt bearbeitet:
Zwiebel schrieb:
Habe mir 1.1.15 geflasht und bin enttäuscht über den Kernel.
Es ist nur noch der 1,2 Ghz Kernel drauf und nicht der 1,5Ghz Kernel..
Kann man den von 1.1.14 irgendwie auch bei 1.1.15 einbauen?

Zudem sind die Übergangseffekte bei 1.1.15 überhaupt nicht schön.
z.B. wenn man zurück drückt, dann schiebt sich das letzte Fenster
nicht zur Seite, wie bei 1.1.14, sondern es zieht sich irgendwie zusammen.
Finde ich unglaublich hässlich. Kann man das auch ändern (Nicht ganz aus)?

Edit:
MIUI 1.1.22
Zu den Downloads

MfG
Zwiebel

Du kannst den Kernel aus der alten Version benutzen..das müsste eigentlich funktionieren.. nur müsste man wissen ,welche Dateien alle von dem Kernel im alten ROM sind.

Die Übergangseffekte sind nun noch erweitert worden in der neuen Version. Schau mal im Menu..da kann man die auswählen..

Hat die Testversion nun mal wer getestet ????
Sehe das es einzelne Downloads gab, aber kein Feedback bisher...

Hatte es gerade installiert und getestet.
Soweit konnte ich keine Fehler entdecken.

Sorry, könnten auch so 10 Downloads von mir sein,
weil ich es direkt mit dem DHD geladen habe und da die Downloads andauernd abgebrochen haben.^^

Ganz ehrlich, ich habe nichts mit dem Deutsch-Patch zu tun. xD
Frag mich nicht, warum mein Name und auch noch die Domain hierher
da drin steht.^^ Das was ich gemacht hatte, war im MIUI-Dev Forum
nachzufragen, wie ich das Desire Sprachpaket auf DHD umrüsten kann.
Aber scheint mich ja jemand zu mögen! :D

MfG
Zwiebel

Zwiebel schrieb:
Hatte es gerade installiert und getestet.
Soweit konnte ich keine Fehler entdecken.

Sorry, könnten auch so 10 Downloads von mir sein,
weil ich es direkt mit dem DHD geladen habe und da die Downloads andauernd abgebrochen haben.^^

Ganz ehrlich, ich habe nichts mit dem Deutsch-Patch zu tun. xD
Frag mich nicht, warum mein Name und auch noch die Domain hierher
da drin steht.^^ Das was ich gemacht hatte, war im MIUI-Dev Forum
nachzufragen, wie ich das Desire Sprachpaket auf DHD umrüsten kann.
Aber scheint mich ja jemand zu mögen! :D

MfG
Zwiebel

LOL .. die Einträge in die Version habe ICH gemacht.. hab ja das ganze Ding letzte Nacht "blind" zusammen gesetzt. Da DU ja hier den DHD Thread eröffnet hattest, hab ich deinen Nickname in das ROM geschrieben.. denn die Fehler entdecken musst du nun ;) .. wollte nur wissen, ob sich das ROM installieren lässt und ob es da grosse Fehler gibt ??