[ROM/Diskussion] MIUI-Rom für das Desire HD

• 626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Sense? Weniger Apps, weniger Widgets im "Beipack"?

Hmm ok macht es so ein großes unterschied? Krass

Weiß ich auch nicht. Denks mir aber.
Weil die ganzen Apps die in Revo mit verpackt sind tragen schon auf glaub ich!

Ich installier das language pack über die recovery kommt auch keine fehlermeldung oder sonst was, hab vorher auch permission fix und cache wipe gemacht.

trotzdem ist unter settings einfach keine deutsche sprache zu finden.

hat irgendwer ne idee an was das liegen könnte?

Liegt vielleicht daran, dass bei MIUI kaum Apps mitgeliefert werden (im positiven Sinne).
Ich kenne die RevolutionHD aber nicht.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, es ist richtig. ;) Rom immer bei 80MB, Deutsch-Patch immer bei 20-30MB

MfG
Zwiebel

Moin,

Hab ein kleines Problem mit dem Pure Messenger Widget und zwar funktioniert das Scrollen wie auf dem Video zu sehen nicht! YouTube - Pure messenger widget is now scrollable 2 with Home++ obwohl alles richtig eingestellt ist.

Weiß jemand woran es liegen könnte und kennt vllt. sogar eine Lösung?

edit:

Habe gerade gelesen das Scrollable Widgets mit dem standart Launcher der MIUI ROM nicht funktionieren sollen. Naja dann werde ich wohl wieder den Launcher Pro verwenden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass der Lichtsensor nicht funktioniert.
Bei "Helligkeit Automatisch" scheint es probleme zz geben...

Bei mir funktioniert Language pack nicht.
Habe im Recovery installiert und sagt auch Fertig.
Aber wenn ich MIUI an mache und unter Settings Language gucke steht nichts von German.
Tipp?

chamm schrieb:
So, das German Language Pack v2 für das aktuelle 0.12.31 MIUI habe ich mal für das DesireHD gefixt.

Download:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Immer daran denken.
Nach Update mit dem 0.12.31 Rom von Redox im Recovery ein permission fix durchführen. Den Cache zu wipen macht auch immer Sinn :rolleyes2:
Dann das German Language Pack installieren und im Rom selbst unter Settings die Sprache "deutsch" auswählen.

Sollte dann alles, inkl. GPS und 8MP Kamera, etc. laufen.

EDIT: -.- WER LESEN KANN IST IM VORTEIL... ICH BESTIMMT NICHT MUAHAHA(HAT SICH ERLEDIGT)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem Flashen der Rom, vor dem Flashen des Language Pack, ein permission Fix durchgeführt?

• Danke
Reaktionen: selcuk
öhhhm nöö :D
EDIT: ERLEDIGT man man man

Zuletzt bearbeitet:
Hab die neue Version mal geflasht, läuft super! Optik ist sowiso der Hammer! Hab das MyTheme 2.0 installiert!

Hab jz aber das Problem das mein Lockscreen oft "weg" ist, der bildschirm schaltet sich zwar aus, aber wenn ich wieder auf die Power taste drücke kommt gleich wieder der Homescreen, kein Lockscreen :-\

Sent from my Desire HD using Tapatalk

vinci-vap schrieb:
Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass der Lichtsensor nicht funktioniert.
Bei "Helligkeit Automatisch" scheint es probleme zz geben...

kann ich bestätigen. scheint irgendwie gar nix zu machen allerdings erst nach der installation des german packs.

Hat jemand eine Idee, in welchem Apk oder Frameworkbereich sich die Funktion des Helligkeitssensors versteckt?
Am Kernel oder an Systemapps kann es nicht liegen. Im German Language Pack stecken weitestgehend nur APKs und Framework.

he_stheone64 schrieb:
1. Rooten mit visionary (temp & perm)
2. Radio S-Off mit 1 Klick Tool
3. Rom Manager aus Market laden und damit CWM Recovery installieren (2x zur Sicherheit)
4. Sicherung mit Rom Manager erstellen
5. Bei Bedarf noch HBoot S-Off mit 1 Klick Tool (für Radio oder Kernel Flash) - ansonsten ROM installieren

danke,hat geklappt

Sent from my Desire HD using Tapatalk

die neue version läuft klasse!
habe gemerkt das GPS FIX schneller geht wenn 3G eingeschaltet ist und nicht nur (E)

KANN DAS NOCH JEMAN BESTÄTIGEN?

bosanceros schrieb:
die neue version läuft klasse!
habe gemerkt das GPS FIX schneller geht wenn 3G eingeschaltet ist und nicht nur (E)

KANN DAS NOCH JEMAN BESTÄTIGEN?

GPS-Chip hat nix mit dem Mobile-Data 2G/3G Chip Zutun.

GPS = Global Positioning System, bestimmt lediglich über einen Satellit die Position. Und benötigt dazu keine Datenverbindung! Der FIX erfolgt somit wenn eine sichere Verbindung zu Mindestens einem Satellit besteht. Unabhängig von 2G oder 3G.

Lade dir doch mal GPS Toolbox runter im Market ist FREE, dort kannst du alles Informationen vom GPS einsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja muss ich wiedersprechen.

Denn wenn er die aGPS Daten abruft geht dies über 3G natürlich schneller.

Segelfreund hat recht. Das ganze nennt sich ja nicht ohne Grund aGPS und kommt neben der Satellitenbestimmung auch mit den Daten des Mobilfunkproviders aus. Von daher kann es sein, dass die Grobbestimmung via Funk und damit die schnelle Feinbestimmung via Satellit bei 3g einfach schneller ist.

Bzgl. German Language Pack. Es gibt jetzt das MIUI 0.12.31 für das DesireZ auch inkl. DE Language. Möglicherweise kann man von dort ein besseres Pack zusammenstellen. Mal schauen.

• Danke
Reaktionen: bosanceros, Matthias F, woSaa und 2 andere
segelfreund schrieb:
Naja muss ich wiedersprechen.

Denn wenn er die aGPS Daten abruft geht dies über 3G natürlich schneller.

Hast ja recht:rolleyes2: