[ROM/Diskussion] MIUI-Rom für das Desire HD

• 626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am besten die ROM nochmal komplet neu flashen. Danach das Handy 1-2 mal neu starten.

Hab ich schon, sogar 3x und hat nichts gebracht, habs sogar neu heruntergeladen...

Kamilos schrieb:
Hab ich schon, sogar 3x und hat nichts gebracht, habs sogar neu heruntergeladen...

Dann hast immer noch was falsch gemacht.
Klingt blöd, is aber so,
Zähl mal bitte die Schritte beim flashen auf,

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Ich hab zwar das Rom mittlerweile wieder runtergeschmissen, aber ich bin so vorgegangen:

Alle Partitionen gelöscht (!) wirklich alle, danach install zip from sdcard, installiert, neu gestartet, Miui ist drauf, aber mit Fehlern.

Die MIUI Rom hab ich bestimmt 4-6x probiert zu installieren, hat auch jedesmal geklappt, bloß mit den Fehlern. Alles andere ging ja darin eigentlich so ziemlich ohne Fehler.
(Themes, Anwendungen usw.)

Hab sogar die deutsche Version auch probiert, war dasselbe Problem drin.

Anscheinend funzt es nicht auf allen Geräten richtig, ich hab ein DHD.
Naja, ist ja auch egal. MIUI ist einfach nur buggy, und man muss wirklich noch lange warten, bis die schlimmsten Fehler behoben sind. Und wenn sie behoben sind, dann steige ich ganz sicher auf MIUI um. Jetzt erstmal wie gewohnt wieder Cyanogenmod 7 nutzen.

naja, so buggy ist die Rom garnicht. Bei mir hat alles ohne Probleme funktioniert.

hallöchen, ich habe gerage von 1.7 auf 1.9 upgedatet.....
nun vermisse ich mein heißgeliebtes Autoapp...
kann mir jemand sagen wie es heist bzw. woher ich es bekomme es ist beim 1.7version mit dabei es ist das mit dem Lenkrad Auf dem Bild zu erkennen Seite 1 zweites Handy unten rechts.
Besten Dank vorab

Da mein Problem gelöst wurde (Danke nochmal) wollte ich fragen, ob mir jemand beim installieren vom Miui-Rom hilft. Den seitdem hab ich wirklich angst, das ich wieder was falsch mache.

Ich würd mich wirklich freuen, wenn sich jemand dazu erbarmt, mir als Hoffnungslosen Fall hilft. :x

enix, bitte solche Fragen im Thread zu dem ROM stellen. Habe den Thread (sollte das überhaupt ein Eigener werden?) passend verschoben.

Irgendwie find ich auch der Miui Seite keine Downloadlink.

Danke für den Link, aber was ist das für ne Edition?
Wollte eigentlich mal das normale aktuelle Rom testen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Edit: Habs gestern noch geflasht und muss sagen das es eine ganz andere Erfahrung ist als alles was ich zuvor drauf hatte.
Das der Appdrawer fehlt ist sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem weil es viele Apps gibt die ich selten bis nie benutze und daher auch ungern auf den Screens hab.
Das Rom selbst ist sehr schnell und läuft außerordentlich gut, die Optik weiß auch zu gefallen aber es fordert doch bissl mehr Einarbeitung als normales Android oder Sense.
Was mir total fehlt ist die Uhr mit Wetter und ich probier immer noch rum wie ich es am besten Einrichten soll damit es im Alltag bedienbar ist.

Eine Erfahrung ist es wert, ob es auf Dauer bleibt bezweifel ich aber.

Zuletzt bearbeitet:
@vaetheran2107:
Es gibt ein app "beautiful widgets" welches die sense-uhr relativ gut imitiert... Man kann hier verschiedene skins anwenden... Unter anderem auch die sense-uhr.
Außerdem gibt es auch "Android pro widget"... Hier hast du die sense typischen widgets wie z. B. Facebook, twitter, Kalender und Co....

Gruß
Sascha

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

Danke die kenn ich natürlich auch aber es ist doch nicht so ganz das selbe.
Es ist irgendwie schwer von der schönen Optik und der Benutzung von Sense weg zu kommen, hat irgendwie alles Hand und Fuß.

OT:

Die Uhr gibbes in Fancy Widget 1.3.0 noch kostenlos - diese Version gibt es aber seit Juli 2010 nicht mehr, ich hatte sie aber mal im App-Forum gepostet. Sie funzt auch mit Gingerbread problemlos. Das sieht 1:1 aus wie die HTC-Uhr, genau deshalb gibbes die in neueren Versionen auch nich mehr - nur noch als Skin :)

PS: Sehe gerade, das wurde schon 1271x heruntergeladen :)

Guckst Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...58/suche-wetter-widget.34192.html#post-398125

Hi,:cool2:
seit ca. 2 tagen zieht mein DHD sehr viel Akkuleistung (pro stunde ca. 5%, ohne es zu benutzen!), hab die MIUI ROM drauf, kann das daran liegen? es lief aber 7tage reibungslos vorher.

MIUI 1.10.28
Kernenl-Version: 2.6.35.14-cyanogenmod

kennt jemand das Problem?:confused2:

Was sagt denn das Akku-Protokoll?

was willst du den wissen vom Protokoll?
(ist doch richtig oda?:*#*#4636#*#*)

er zeigt mir an bei

andere Verwendung:
"wird ausgeführt" 4%
"Bildschirm" 3,2%
WifiON" 1,3% (obwohl WIFI aus ist!!! ??)
"WifiRunning" 1,3%

Wenn ich im Menü unter Batterie, und dann Verbrauch schaue sagt er mir folgendes:
Anrufe 40%
Bildschirm 27%
Mobilfunkstandby 12%
Telefon aktiv 10%
Android systemm 8%
Browser 3%
usw. dann die Apps halt mit 1-2%

ich benutze immer Advanced Task Killer, aber wenn ich nach 5min das Handy wieder einschalte sagt er mir das er wieder an die 10 Apps gekillt hat.
das ist doch irgendwie merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Lass den TaskKiller weg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Ja ich würde auch die Taskkiller weglassen.

daran kanns doch nicht liegen.