[ROM/Diskussion] MIUI-Rom für das Desire HD

• 626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kiray1982 schrieb:
1.3.6?
Flash mal die aktuelle 1.6.17 + Sprachpaket... Der Flashvorgang dauerte aber bei mir auch nicht lang, im vergleich zu anderen Roms.
[DHD] MIUI 1.6.17 FullStock Deutsch/Englisch für Desire HD - [DHD] Vollversionen (stock) - MIUI Germany

PS: Flash mal die Recovery neu... egal was du vorher geflasht hast, ein Nandroid sollte immer möglich sein zurückzuspielen.

EDIT:// ach du meintest die customRom von Rey. Ist aber schon ein wenig veraltet... nimm lieber die OriginalRom und customize selber, geht ja bei MIUI super einfach :p
Sry, ich meinte nicht 1.3.6 sondern 1.6.3.
Ich probier die, die du gepostet hast mal aus.

Ok, ich hab die Probiert und es ist schon wieder das selbe. HTC logo und mehr nicht. Ich weiß echt nicht was ich da falsch mache. Bei anderen ROMs wie CM7 oder RC Kingdom ROM war das alles kein Problem. Ich hab jetzt Recovery gestartet, wipe data/factory reset gemacht und dann die ROM von der SD Karte drauf gemacht. Dann kommt "Install from SDcard cmplete". Dann geh ich auf go back, reboot system now, HTC Logo kommt und das bleibt dann so lange, bis ich den Akku raus nehme.

hmm... flash mal die Full-Wipe.zip ausm Anhang, danach flash mal das Rom neu.
Dann sollte es gehen. Welche CWM Version hast du drauf?
Vielleicht ist da etwas "buggy" mit. Zur not mal die 3.0.2.6 probieren.
Damit machte ich gute Erfahrung, egal ob EXT3 oder EXT4 Rom.
Flash per fastboot(*.img im ToolsOrdner temporär speichern fürs flashen):
Code:
fastboot flash recovery recovery-clockwork-3.0.2.6-ace.img

Anhänge

• FULL-WIPE3.zip
    220 KB · Aufrufe: 98
  • recovery-clockwork-3.0.2.6-ace.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silverstreet
Hi,
ich habs jetzt. Es lag ander CWM Rocovery version. Thx!

Hmm, war fast zu erwarten, darum hatte ich es auch schon einige Posts vorher erwähnt.
Aber gut das es jetzt läuft,
viel Erfolg

Danke :) Hab gleich mal Launcher Pro drauf gemacht, weil mit den MIUI Launcher nicht so liegt. Jetzt sieht alles Oberspitze aus!!!

MIUI 1.6.24 FullStock Deutsch/Englisch für Desire HD ChangeLog
by woSaa

MD5 : 429D423DA3BA3FB525E8650FA3C29227

Installation:
1) Stock Rom herunterladen
2) Neustarten ins Recovery
3)Wipe Cache und Dalvik Cache wenn du von einer vorherigen Version von MIUI
kommst.Wenn du von einem anderen Rom kommst oder Probleme hast bitte einen Fullwipe machen.
4) Nach dem flashen das Telefon neu Booten.

Zuletzt bearbeitet:
Frage. Sind dann alle Apps und Infos weg??

wenn du nur cache und dalvik wipst und direkt das neue Rom flashst, bleibt alles erhalten. bzw. sollte es. ohne Fullwipe ist es dann nur ein "update"

OK, danke. Werde ich dann machen :)

Irgendjemand eine Ahnung, ob es einen port der HtcCamera.apk oder irgend eine andere bessere Camera als di Miui gibt?

MultiCulti schrieb:
Irgendjemand eine Ahnung, ob es einen port der HtcCamera.apk oder irgend eine andere bessere Camera als di Miui gibt?

Schon mal mit LG Camera probiert ??? gibts im Market.

MIUI 1.7.1 FullStock Deutsch/Englisch für Desire HD ChangeLog
by woSaa

MD5 : BD2B0181884886E295A21004D5A5BF37

Installation:
1) Stock Rom herunterladen
2) Neustarten ins Recovery
3)Wipe Cache und Dalvik Cache wenn du von einer vorherigen Version von MIUI
kommst.Wenn du von einem anderen Rom kommst oder Probleme hast bitte einen Fullwipe machen.
4) Nach dem flashen das Telefon neu Booten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all!
Ich würde auch gerne das Miui Rom Flashen!
Jedoch habe ich ein Problem das das Bootimage mit geflasht wird!
Nicht das es blöd aussieht aber wenn ich nun doch mein Telefon einschicken will bekomm ich doch den alten nicht mehr her oder?!
Reicht das wenn man einfach die RUU 1.32 wieder flasht!?Ist das Standartmäßig dann wieder mit drin und es erscheint das gute alte HTC Logo!?
Weiß das jemand!?
Danke

ja bootimage wird beim wiederherstellen auch zurückgesetzt. mach dir da keine sorgen

• Danke
Reaktionen: Hacker182
Masterryu schrieb:
ja bootimage wird beim wiederherstellen auch zurückgesetzt. mach dir da keine sorgen

DANKE!!!
Dann gehts gleich los....

Hi,

hatte mal eine version geflasht. Sah einigermasen gut aus. Iphone ähnlich halt :)

mich hat es immer angekotzt das man die "japanischen" apps nicht löschen konnte und immer wieder kamen benachrichtigungen von genau diesen apps. Ist dieser bug mittlerweile behoben?

Habe gerade meinen Desire HD gerootet. Rom Manager gekauft und installiert, habe im Moment 1.32 ohne Sence am laufen.

Mein Problem, wenn ich mit dem Rom Manager Miui installieren will ... bekomme ich ein kleines Warnzeichen ... und nichts geht mehr ! Was mache ich falsch ?

Miui musst du direkt in der CWM flashen. Das heisst vorher auch das System komplett wipen etc. RomManager ist fürn customRom total verkehrt.

Japanische Apps? Konnte ich alle innerhalb der Zip oder halt per Titanium entfernen. Gibt doch genug deutsche Clean-Versionen.

musste jetzt noch S-OFF machen, jetzt geht alles auch mit dem Rom Manager . muss jetzt erst mal testen ... danke