[ROM/Diskussion] MIUI-Rom für das Desire HD

• 626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn das Handy schläft und ich null komma nix damit mache, da hält der Akku bei allen Roms 3 Tage, dafür kauf ich mir doch kein DHD, damit es 3 Tage in der Ecke liegt, der Akku ist einfach Schrott, da hat HTC wirklich geschlampt. Die 5-10 % die man bei den verschiedenen Kernels o. Radios rausholt, nutzen auch nix. Bei mitteläßiger Nutzung muss das Teil nach 12-14 Std. ans Ladegerät

kein anderes smartphone wird dir bei soner heftigen Nutzung länger halten.

Hatte vor dem DHD ein milestone mit kleinerem Display, und 1400 mAh akku, und das Desire HD hält länger.

Ich kann mir nichtmal vorstellen, wie jemand keine 14 stunden mit der akku ladung auskommt?

Ich geh ja nicht jeden tag in die Schule oder auf die Arbeit, dass ich dort Permanent mit meinem tollen Smartphone rumspiele~

iPhones z.b. haben ja soweit ich weiß auch 1500 mAh, und ich weiß garnicht wieviele damit keinen tag auskommen.

Heftige Nutzung ?
Ich zieh das Ladekabel morgens um 6:00 ab, dann nutz ich das handy bis ca. 8 Uhr garnicht, dann checkt er automatisch (Alle 2 Std. die eMails) dann hab ich um 9:00 Frühstückspause, da surfe ich vielleicht 10 Min.
Um 10 Uhr checkt er die Mails wieder, dann guck ich um 11 Uhr vielleicht nochmal was im Internet für 5 Minuten. Vielleicht schreibe ich auch noch 2 SMS bis um 15 Uhr und mach 2-3 Bilder. Das Display läuft nur auf 25 %. WLAN,GPS,Bluetooth ist alles aus und wenn ich um 16 Uhr zuhause bin hab ich vielleicht noch 40-50 % Akkuleistung.
Das ist doch lächerlich bei der Nutzung.
Das Gerät kostet 500,- Euro aber der Akku ist eine Frechheit. Ich hab mir als Zweitgerät für das Auto( Ist ja meistens so das wenn man ´ne Panne hat der Akku leer ist) ein Nokia XpressMusic gekauft für 49,90 das hat schon einen 1020 Ah Akku drin, das DHD mit dem Riesendisplay aber nur einen 1220 Ah Akku, das ist einfach vieeeel zu wenig.
Man muß ja echt aufpassen das man alles beendet und bloß nichts im Hintergrund läuft, ansonsten kann man nach der Arbeit mal nicht eben zur Freundin oder in den Biergarten, denn spätestens um 20 Uhr ist Feierabend mit dem Akku. Und das sehe ich eben als absoluten Schwachpunkt des Gerätes und das hat bei mir überhaupt nichts mit intensiver Nutzung zu tun. Ich höre keine Musik oder surfe auf YouTube, geschweige denn spiele ich. Facebook mach ich nur manuell und sonst auch alles deaktiviert was irgendwie noch zu rumäuft, mit SetCPU ein Profil angelegt für PowerSave bei Display aus, das DHD nicht übertaktet etc.pp
Das DHD ist von 10 Std. Arbeitstag vielleicht maximal 30 Minuten in Gebrauch und es verliert fast 60 % an Akkuleistung.
Da ist einfach gespart worden und das am falschen Ende.
Ich hatte vorher auch ein Milestone, das hat bei gleicher Nutzung von Freitag 6:00 locker bis Sonntag 10:00 Uhr gehalten.
Ich werde das DHD wohl wieder verkaufen und mich das nächste Mal wohl besser informieren
P.S. Ein Freund mit einem Eiphone nutz das intensiver als ich und bei ihm hält der Akku locker 2 volle Tage

Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt irgendwas nicht.. Bei alle 2 stunden email sync, halbe stunde am tag surfen, ne hand voll sms, sonst alles aus, hätt ich um 16 uhr noch etwa 70-75%

Ich denke bei dir stimmt was nicht.

Benutzt du einen Task Killer? Wenn du erwähnst, dass du alles beenden musst~
Falls ja, liegt hier der Hund begraben^^ Task Killer deinstallieren, das macht alles nur schlechter

Ich habe die MIUI seit vorgestern laufen und muss sagen: 1A - rennt spitze; in hinblick auf Akku: 1A+ - so eine gute akkulaufzeit hatte ich noch nie!!! - obwohl ich schon seit langer zeit viele verschiedene roms ausprobiert habe.

Für all jene die noch nie eine MIUI hatten: unbedingt rauf damit! :) die oberfläche ist zwar nicht jedermanns sache, jedoch kann man eh launcher pro, adw launcher etc. verwenden.

Also miui ist schön ,gefällt mir aber es gibt paar grafische Details die sehr unschön sind.
Aber die Akku Laufzeit ist am besten. Zwischen 0-5mA da hat mein Herz gelacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

jo grafisch nicht das beste aber fast alle anderen aspekte sprechen für miui

Marjun schrieb:
Heftige Nutzung ?
Ich zieh das Ladekabel morgens um 6:00 ab, dann nutz ich das handy bis ca. 8 Uhr garnicht, dann checkt er automatisch (Alle 2 Std. die eMails) dann hab ich um 9:00 Frühstückspause, da surfe ich vielleicht 10 Min.
Um 10 Uhr checkt er die Mails wieder, dann guck ich um 11 Uhr vielleicht nochmal was im Internet für 5 Minuten. Vielleicht schreibe ich auch noch 2 SMS bis um 15 Uhr und mach 2-3 Bilder. Das Display läuft nur auf 25 %. WLAN,GPS,Bluetooth ist alles aus und wenn ich um 16 Uhr zuhause bin hab ich vielleicht noch 40-50 % Akkuleistung.
Das ist doch lächerlich bei der Nutzung.

Hab ca. das gleiche Nutzungsprofil, eher noch mehr. Und mein Akku hält deutlich länger durch. Ich hab alle Syncs an, GMail auf push, plus jede Menge Widgets. Also saugt entweder eine App den Akku leer weil sie deepsleep verhindert, oder der Akku ist defekt oder das Handy an sich.

Grafisch hat MIUI heute endlich ein schönes Update von Rey bekommen, wer auf Black Theme steht sollte sich das mal anschauen.

Lad mal bitte 'n screenshot hoch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ne, das mein ich nicht. Ich meine das Theme von Rey.
Hab leider atm keine screenshots!

Hallo Community :D

Kann mir irgendwer sagen, ob es ein MIUI für das DHD gibt? Will nämlich UMBEDINGT etwas neues :D

Danke im Voraus!

Schau mal im root bzw. custom Rom Bereich nach.
Die Rom gibt es schon eine halbe Ewigkeit :)

- Sent from my mind using my brain and Desire HD -

ich hab jetzt die ROM versucht und jetzt schaltet sich mein handy ned mehr ein..
im bootmenu steht immer "failed to load image" oder soetwas in der art..
was kann man da jetzt dagegen tun? oder muss ich es reparieren lassen gehen?

Welche Rom? Bzw. Woher hast du sie?

- Sent from my mind using my brain and Desire HD -

@meinname: Ich habe deinen Thread jetzt in den bestehenden MIUI-Thread hier integriert.

Bitte beim nächsten Mal schauen, ob es nicht in den gut strukturierten Unterforen des DHD etwas zum Thema gibt - danke!

MIUI 1.5.20 FullStock Deutsch/Englisch für Desire HD v3 by woSaa
MD5 : 6FC1E64A290163E888E195473AFD4873

• Englischpack by miui-dev.com
  • Deutschpack by andy25
  • Bootanimation geändert von Prazaar & woSaa
  • Fast GPS FIX Config
  • Last ADFree Hosts file
  • 4Wayboot
  • Black UI im Theme Manager integriert.

Installation:
1) Stock Rom herunterladen
2) Neustarten ins Recovery
3)Wipe Cache und Dalvik Cache wenn du von einer vorherigen Version von MIUI
kommst.Wenn du von einem anderen Rom kommst oder Probleme hast bitte einen Fullwipe machen.
4) Nach dem flashen das Telefon neu Booten.

Bedanken nicht vergessen :winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: afrob
sieht ganz gut aus, nur die japanischen/chinesischen apps nerven