[ROM/Diskussion] MIUI-Rom für das Desire HD

• 626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich nutze bisher das MIUI von Rey und bin bisher zufrieden oder sollte man lieber zum original greifen?

Und gibt es eine möglichkeit nicht benötigte Apps zu löschen z.b. Voice Dialer etc?

GerdJ schrieb:
Marjun schrieb:
Die Versionsnummer bei MIUI hängt vom Datum ab.
1.3.5 kam am 05.03. (März) raus
1.3.11 am 11.März
1.3.25 am 25.März u.s.w.

Übrigens 1.3.5 war die letzte MIUI Version die auf Froyo basierte.
Seit 1.3.11 basiert MIUI auf GB.

Veröffentlichung ist immer am Freitag.
Also kommt morgen die Version 1.4.1 raus, ist kein Aprilscherz :)

Die 1.4.1 bringt ne Menge Änderungen, nachzulesen bei miui-dev.com z.B.

Warum der Downloadlink hier so alt ist - keine Ahnung.

Aha. Danke für die Info, wenn die morgen erscheint ist die aber noch komplett in Englisch, oder ? Wann kommen denn dann die deutsche ? Und wo finde ich die dann ?

Ne, erst chinesisch :)
Die englische kommt meist sehr schnell danach.
Und die deutsche Übersetzung wohl am Samstag. Downloads gibts entweder bei miui-dev.com (kein deutsch), besser aber bei miui-ger.de. Da schuftet Rey, der übersetzt das meist sehr schnell in deutsch und macht diverse Anpassungen. Seine MIUI Releases sind bisher meiner Meinung nach die brauchbarsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Wie sieht das eigentlich mit der Kamera aus, ist das auch so ein Schrott wie bei CM ? Dann spar ich mir das nämlich ;) Bin eigentlich zufrieden mit der revo3.2 aber teste halt auch gerne

Hallo nochmal ne kleine frage zu. 1.3.25. Im lockscreen war so me akkuanzeige die allerdings jetzt weg ist. Kann mann die wieder hinzabern?

Also ich lese nirgends das die Cam schlechter ist kann es aber selbst nicht beurteilen.

Die Batterieanzeige kommt nur beim laden, kann man denk ich auch nicht ändern-.

• Danke
Hab mir gestern mal die letzte Version installiert, vorher ein Full Wipe gemacht und Fix Permissions, wenn ich dann meine WLAN Einstellungen machen wollte hat das DHD immer neu gebootet, war einfach nicht bedienbar, sehr seltsam. Wodran kann das liegen ?

Das Handy zwei dreimal neu starten, dann sollte es gehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
weiß jemand wann die deutsche version für 1.4.1 kommt?

Hab das super tolle Problem wie schon bei einer alten Version.
->Keine Downloads...weder über 3G noch WLAN,egal ob ausm Market,Appplanet oder Thememanager,er lädt einfach nichts runter...fix permission schon gemacht.
1.4.1 mit Sprachpaket installiert und die dazu passende GB Radio.

PS: Fehler gefunden. Wer das selbe Problem hat -> Downloads App entweder ganz löschen oder öffnen->Menü->downloads über Mobilnetz zulassen anwählen....

So eine unsinnige Speere .__.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es gestern Abend mal gestestet und war erstaunt, wieviel grafische Bugs in der ROM sind. An einigen Stellen weisser Text auf (fast) weissem Hintergrund, schwarze Headlines auf dunkelblauem Hintergrund und vor allem wechseln in einigen apps beim Scrollen die Hintergrund Farbe, da in der framework der cache color hint nicht korrekt editiert wurde.

hab jetzt auch mal custom rom von rey getestet.. eigentlich es läuft es alles rund ohne probleme. hatte heute einmal ein neustart das war aber nur weil ich die taktfrequenz auf 1,8ghz hatte.
he_stheone64 hat recht mit den farben ist ein fail ... auf grauer hintergrund schwarze schrift und paar andere sachen..

Alles in allen läuft es gut :) bin zufrieden .. und akku ist auch super sowie revolution ...

Ich nutze das zurzeit, aber mit dem LauncherPro. Finde ich so perfekt, einerseits habe ich einen aufgeräumten Home Screen, habe paar coole MIUI Apps und andere MIUI Features. Und ich habe 220er Auflösung wo nix verzieht oder ähnliches ;)

Was ist den 220 er Auflösung? Wie Krieg man es?

Rey nutz die in seinem ROM.

Heißt das alles bissl kleiner ist und so besser aussieht, klarer als default 240.

einige Bugs gefunden.. Wenn man die battery anzeige an den oberen Rand legt, ist dort, wo das battery symbol normalerweise ist in der statusbar, einfach ein Freier platz. wenn mans umstellt ists weg, aber sobald irgendwas neues in die status bar kommt, ist da ein leerer platz :/

Und einige Apps füllen nicht den gesamten Bildschirm aus, z.b. Autokiller und Process Manager :3

Ja von rey Benutze ich auch. Deshalb ist die android-hilfe app klein dargestellt

Moin,
teste schon seit paar Wochen miui und habe eine geteilte Meinung dazu.
Positiv : Akkulaufzeit geil! Wenn handy schläft hält Akku 3 tage locker Einstellungen sehr übersichtlich. Design geil geil und man kann Design nach Wunsch ändern. Ist soweit stabil. Läuft schnell.

Negativ: auf dunkelgrauen Hintergrund schwarze Schrift fail! Läuft gut aber paar Apps lassen sich nicht öffnen und kommt FC! Und FC stört mich am meisten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App