[ROM/Diskussion] MIUI-Rom für das Desire HD

• 626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst bevor du das MIUI ROM flashst, das gesamte Smartphone ca. 2-3 komplett "wipen" .. damit alles aus dem Speicher gelöscht wird.. auch den Dalvik Cache 2-3x !!

Danach kannst du die neue ROM einfach installieren...

ok, danke!

muss ich auch noch eine andere radio version flashen?
wenn ja kannst du mir das nochmal erklären.

wäre sehr lieb!

brauchst du nicht.. wenn doch findest du Anleitungen dazu hier im Forum ohne Ende

eine frage hab ich noch, tut mir leid...

soll ich diese neue gingerbread version flashen oder lieber die version 1.3.11?

ist da eine stabiler als die andere oder so in der art?

keine Ahnung.. ich habe kein DHD .. habe ein Desire und Nexus One...
Kann das erst selber ab Morgen testen...

domi941 schrieb:
eine frage hab ich noch, tut mir leid...

soll ich diese neue gingerbread version flashen oder lieber die version 1.3.11?

ist da eine stabiler als die andere oder so in der art?

Ich habe selbst die 1.3.11 drauf und bin sehr zufrieden damit.
Die GB Version (1.3.18) hat meiner Meinung nach noch zu viele Bugs.
Aber morgen kommt ja wohl die neue Version raus :)

Wie gesagt, die 1.3.11 läuft top!

danke für die antwort. dann amche ich mir die erstmal drauf und vervolge das hier einfach mal mit und update dann mal.
hast du irgendwie eine andere radio version?

domi941 schrieb:
danke für die antwort. dann amche ich mir die erstmal drauf und vervolge das hier einfach mal mit und update dann mal.
hast du irgendwie eine andere radio version?

ja habe ich, die aus dem letzten GB leak (26.08.03.07). Ist aber nicht zwingend nötig. Radio würde ich erst flashen wenn's Probleme gibt.

BTW, bin im Moment mit Coredroid 4.6 am spielen :)

Gibt´s schon was zu Akkulaufzeit zu sagen? Wollte erst mal den Verbrauch wissen, bevor ich mir das Rom flashe

also ich hab jetzt das rom 1.3.18 Rey's Custom Rom [24.03.11] v7.3 drauf und muss sgaen dass die akkulaufzeit sehr ordentlich ist. ich nehm das handy morgens um 6 vom netz um dreiviertel 8 (schule) mach ich es aus und um 13 uhr wieder an und hatte gestern abend um 22 uhr noch 50% akku.
an hatte ich bluetooth, wlan und ein paar deinste wie facebook, wetter usw.

also ich bin echt zufrieden. vorallem ist es ein komplett neues gefühl. total geil :D:D:D

Ist die 1.3.5 denn eigentlich die neueste und basiert sie auf Gingerbread? ;)

Jersey Devil schrieb:
Ist die 1.3.5 denn eigentlich die neueste und basiert sie auf Gingerbread? ;)

Die neueste Version ist die 1.3.25. Die erste Version die auf GB basiert ist 1.3.18 von letzter Woche.
Wenn du eine stabile Version suchst, dann empfehle ich die 1.3.11 v6.5 von Rey von miui-ger. Basiert zwar auf Froyo, läuft aber stabil, schnell und die Akku Laufzeit ist top.

• Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Ich suche grad nach ner Alternative für CM7. Gefällt mir mit dem ADW Launcher nämlich nicht mehr. Zurück zu Froyo kommt aber auch nicht mehr in Frage :D

Läuft denn mit der neusten MIUI Gingerbread auch alles? Also alle Apps etc oder geht irgendwas nicht? Und sind da auch angepasste Kernel drinn die den Akku schonen?

T-Bone schrieb:
Läuft denn mit der neusten MIUI Gingerbread auch alles? Also alle Apps etc oder geht irgendwas nicht? Und sind da auch angepasste Kernel drinn die den Akku schonen?

Das aktuelle MIUI rom 1.3.25 läuft sehr gut. Läuft top auf meinem DHD. Es gibt den Kompatibilitätsmodus für Apps die Probleme machen, aber das betrifft wohl auch andere GB roms!
Lies dich mal bei xda ein, da gibts jede Menge Infos zu MIUI, oder auch bei miui-ger.de.

Mit dem neuesten Kernel liegt mein Stromverbrauch bei -1 bis -5mA im Standby mit APN und Sync an! Also seeeeeehr gut :)

Overclocking klappt auch bestens wenn nötig:

5ddf9c02-5299-f083.jpg

Also ich hatte bisher immer Revolution HD mit sehr guten Akku Werten.

Hatte einmal eine junge MIUI Version und die war nicht so gut. Ich denke ich teste es nochmal die sieht aufjedenfall geil aus ;)

GerdJ schrieb:
Das aktuelle MIUI rom 1.3.25 läuft sehr gut. Läuft top auf meinem DHD.

Bitte mal einen Link zur Downloadseite 1.3.25 (Deutsch), der erste Beitrag leitet immer nur zur Startseite des Board hier um
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/76309-rom-miui-rom-fuer-das-desire-hd.html[/OFFURL] Da gibt es nur die 1.3.5

Schon komisch das höhere version Nummer eine ältere version beinnhalten oder was stimmt da jetzt nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
hallo, welche radio benutzt ihr den mit der neuen GB version. Hab noch 1.2.25 drauf mit 12.28e.60.140fp_26.04.02.17_m2 radio....Welches könnt ihr den empfehlen zur neuem rom?

Marjun schrieb:
GerdJ schrieb:
Das aktuelle MIUI rom 1.3.25 läuft sehr gut. Läuft top auf meinem DHD.

Bitte mal einen Link zur Downloadseite 1.3.25 (Deutsch), der erste Beitrag leitet immer nur zur Startseite des Board hier um
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/76309-rom-miui-rom-fuer-das-desire-hd.html[/OFFURL] Da gibt es nur die 1.3.5

Schon komisch das höhere version Nummer eine ältere version beinnhalten oder was stimmt da jetzt nicht ?

Die Versionsnummer bei MIUI hängt vom Datum ab.
1.3.5 kam am 05.03. (März) raus
1.3.11 am 11.März
1.3.25 am 25.März u.s.w.

Übrigens 1.3.5 war die letzte MIUI Version die auf Froyo basierte.
Seit 1.3.11 basiert MIUI auf GB.

Veröffentlichung ist immer am Freitag.
Also kommt morgen die Version 1.4.1 raus, ist kein Aprilscherz :)

Die 1.4.1 bringt ne Menge Änderungen, nachzulesen bei miui-dev.com z.B.

Warum der Downloadlink hier so alt ist - keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: Marjun
Mitsudriver88 schrieb:
hallo, welche radio benutzt ihr den mit der neuen GB version. Hab noch 1.2.25 drauf mit 12.28e.60.140fp_26.04.02.17_m2 radio....Welches könnt ihr den empfehlen zur neuem rom?

ich nutze MIUI 1.3.25 mit 12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M_Test, keine Probleme damit bisher