[ROM/Diskussion] MIUI-Rom für das Desire HD

• 626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm ... vielleicht wipe ich falsch?

also ich hab jetzt 3x boot/system/data/cache gewiped, und 3x dalvik -cache...

mehr gehört nicht zum fullwipe oder?

EDIT:

also so langsam verzweifel ich
ich hab sogar die ganze SD karte neu partioniert, und ich komm trotzdem nicht weiter als bis zum Splash-Screen

ich hab eben was mit der build.prop gelesen, aber nicht ganz verstanden.
Bei dem Link, den du gepostet hast, hab ich die ROM runtergeladen... muss ich da jetzt noch was verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich nutze im Moment das MIUI 1.3.11 Rey's Custom Rom v6.4

Klasse ROM wie ich finde, der Stromverbrauch liegt im Standby mit APN uns Sync zwischen 1-4mA!

Der Kernel lässt sich bis auf 122MHz runtertakten. Meine Einstellung: 122MHz -1,2GHz smartass.

Der Restlaufzeit sank um nur 4% zwischen 23:00 und 06:30 :thumbsup:

Am WE kommt wohl MIUI Gingerbread fürs DHD :)

Soo,
MIUI 1.3.18 2.3.3 Gingerbread Desire HD (Deodexed Chinese)

ist seit heute draußen, jetzt heißt es warten bis die englische und deutsche Version kommt.
Ick freu mir :D:thumbsup:

So, schon mal ein paar Screens.
Zur Akkulaufzeit kann ich leider noch nichts sagen, aber ansonsten läuft sie soweit ganz rund, soweit ich das beurteilen kann. Ich hatte vorher keine andere MIUI drauf, deswegen weiß ich auch nicht was besser/schlechter ist.

Aber die Notifications Leiste ist auf jeden Fall zimelich ausführlich, und die Gingerbread Tastatur ist auch dabei, so wie zB die App "Torch"...
also doch ähnlich wie andere Gingerbread Roms.

muss man die stock 1.3.18 nehmen? Bei den anderen zips steht immer miui davor.

ist das bei einem von euch schon mal vorgekommen, dass man bei der Miui rom keine Apps aus dem Market laden kann?

Kann man mit der Rom .apk Daten empfangen? bei mir hat es nicht funktioniert. Ich hab es mit dem PC und meinen anderen DHD probiert. es ging aber nicht

buuhr schrieb:
ist das bei einem von euch schon mal vorgekommen, dass man bei der Miui rom keine Apps aus dem Market laden kann?

bei gingerbread muss man den 3G download im market wohl erst aktivieren.. geht mal in den market zu "meine apps" dann die menu taste.. da müsste man es umstellen können

• Danke
Reaktionen: daij-djan
Ewiger Bootloop und kein Tipp von hier hat geholfen. Brauch ich dafür die neue CWM Recovery?

kolibree schrieb:
Ewiger Bootloop und kein Tipp von hier hat geholfen. Brauch ich dafür die neue CWM Recovery?

Ich nutze die 1.3.18 v7.1 von Rey. Mit CWM 3.0.0.6 aufgespielt und bisher keinerlei Probleme mit dem Rom.
Empfehle auch das aktuelle GB Radio zu flashen und evtl. den i/o Patch. Macht sich gut beim benchen :)

5ddfa22b-fdd9-c625.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz mit der neustn cwm die rom geflasht. Dann permission fix und joa.. er startet. Aber am Homescreen kommen endlos viele fehlermeldungen (htc.whatever wurde unerwartet beendet)

Was mach ich falsch?

kolibree schrieb:
Hab jetz mit der neustn cwm die rom geflasht. Dann permission fix und joa.. er startet. Aber am Homescreen kommen endlos viele fehlermeldungen (htc.whatever wurde unerwartet beendet)

Was mach ich falsch?

Hast du alles gewipet? Mach mal nach dem flashen 2x reboot.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Wo auch immer das Problem lag.. jetzt gehs. Super rom. Bin begeistert

Wofür is das cpu icon inner notification bar?

kolibree schrieb:
Danke. Wo auch immer das Problem lag.. jetzt gehs. Super rom. Bin begeistert

Wofür is das cpu icon inner notification bar?

Na geht doch :)
Das Icon stammt von setCPU.

Und was macht das? Ich hab gelesen, der drosselt den cpu runter, aber konnte keine details rausfinden :/

hi,
ich wollte jetzt auch mal MIUI testen.
habe im moment Revolution HD 2.0.15 und CWM 3.0.0.6 drauf.
muss ich jetzt einfach nur die miui-ace-de-eng-1.3.18v7.3 drüberflashen?
und was muss ich genau wipen?

wäre nett wenn ihr mir helft! Danke!