[ROM/Diskussion] MIUI-Rom für das Desire HD

• 626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist auch nicht Möglich. Kommt fehlermeldung.:winki:

Ist es möglich eine Rom selber zusammenzustellen?

Das man von anfangan sagen kann die Tastatur, Widgets,
Apps usw. die ich will.

Mfg

Mike

Wenn ich euch sage, das es möglich ist, dann ist dies auch der Fall.. natürlich muss man ein paar Sachen editieren...aber danach kann man das ROM durchaus auf sein Desire HD aufspielen...

@Mike .. auch dein Vorhaben is durchaus umsetzbar...

Infos erhaltet ihr auf miui-ger.de

dRaCID01 schrieb:
Wenn ich euch sage, das es möglich ist, dann ist dies auch der Fall.. natürlich muss man ein paar Sachen editieren...aber danach kann man das ROM durchaus auf sein Desire HD aufspielen...

@Mike .. auch dein Vorhaben is durchaus umsetzbar...

Infos erhaltet ihr auf miui-ger.de

Und was für Sachen muss man editieren?

Was ist dann eigentlich der Unterschied zwischen der Desire und Desire HD MIUI Rom?

Mfg

Man muss die META Datei editieren.. die Update-Script Datei .. die Hardwaredateien (Tastatur, Hardwaretasten, Kernel), boot.img und die build.prop !!!

Hast du zufällig einen genaueren Link?

Mfg

Kann mir jemand sagen wie ich bei den Kontakten,
die reihenfolge der sortierung ändern kann?

Und gibt es ein app widget das gleich ist wie der kalender von sense?
Das sense app widget kann ich leider nicht installieren.

Mfg

Mike

MIUI auf Gingerbread-Basis wird wahrscheinlich heute das Tageslicht erblicken.
Auf MIUI.com wurde es angekündigt. Für welche Modelle es vorerst erscheint, ist noch nicht bekannt. Jede Woche soll ein neues Gerät unterstützt werden. Bin ja mal gespannt o_O

• Danke
Reaktionen: b0uNz und Supr4
Und ?

Marjun schrieb:

Nun, das Gingerbread-Update wird erst nächsten Freitag starten, und nur für ein Gerät. Von da ab bekommt jede Woche ein neues Gerät das GB Update.
Welches das erste Gerät sein wird, ist noch unklar, aber es wird gemunkelt, das, wie hätte es anders sein können, das Nexus One den start macht, gefolgt von dem HTC Desire.

Wann das HTC Desire HD kommt, ist fraglich, aber wenn man logisch überlegt, sollte es ebenfalls recht früh erscheinen, da nach der CM7 kompatibilität abgefragt wird. CM7 läuft auf dem DHD schon erstaunlich zuverlässig.

Bin ja mal gespannt :D

Hi,
ich habe seit gestern MIUI 1.1.28 DE auf meinem DHD drauf und bin begeistert. Alles läuft bisher bestens, keine Abstürze, FC's o.Ä.. Zum Stromhunger kann ich derzeit keine Aussagen treffen. Takt max. 1,2GHz mit SetCPU.

Das beste ist, daß die Bluetooth-Anbindung an meine Parrot FSE besser klappt als mit Original-ROM. Bei Navigon kommen die Ansagen nicht mehr zeitversetzt aus Lautsprecher und teilweise unvollständig (1 Silbe fehlt) aus der FSE.
Habe auch keine Probleme mit GPS,WLAN.

Bin schon gespant auf die GB Version :)

GerdJ schrieb:
Hi,
ich habe seit gestern MIUI 1.1.28 DE auf meinem DHD drauf und bin begeistert. Alles läuft bisher bestens, keine Abstürze, FC's o.Ä.. Zum Stromhunger kann ich derzeit keine Aussagen treffen. Takt max. 1,2GHz mit SetCPU.

Das beste ist, daß die Bluetooth-Anbindung an meine Parrot FSE besser klappt als mit Original-ROM. Bei Navigon kommen die Ansagen nicht mehr zeitversetzt aus Lautsprecher und teilweise unvollständig (1 Silbe fehlt) aus der FSE.
Habe auch keine Probleme mit GPS,WLAN.

Bin schon gespant auf die GB Version :)

Warum hast du denn so eine alte Version drauf? 1.1.28 ist vom 28. Januar 2011.
Die aktuellste ist die 1.3.5 vom 5. März 2011 ....

Try4Ce schrieb:
Warum hast du denn so eine alte Version drauf? 1.1.28 ist vom 28. Januar 2011.
Die aktuellste ist die 1.3.5 vom 5. März 2011 ....

Thanx,
hab jetzt die 1.3.5 drauf :)

Hey...
ich bleib bei der neusten Version immer am Splash-Screen kleben.. ich hab jetzt geschätzte 10 minuten gewartet, und so lange musste ich bei noch keiner anderen ROM beim 1. Starten warten.

Lohnt sich das noch weiter zu warten? :D

ansonstn bin ich wie folgt vorgegangen:

natürlich erstmal backup
1.3.5 - incl. Deutsch-Patch auf sd karte
full wipe
1.3.5 geflsht

und ja, jetzt bleib ich hängen iwie ...

hm... danke, aber genau das selbe Problem...

also.. ich weiß nicht woran das liegen könnte: ich mache den gleichen Ablauf wie bei jeder anderen ROM auch (hatte vorher die Revolution HD, aber darauf kommts nicht an oder?)

ich hab Cache, Boot, System und sowas alles gewiped.
permissions hab ich auch gefixed...

ist das bei der MiuiROM ein anderer Ablauf als bei den anderen ROMS, könnte das daran liegen?

buuhr schrieb:
Hey...
ich bleib bei der neusten Version immer am Splash-Screen kleben.. ich hab jetzt geschätzte 10 minuten gewartet, und so lange musste ich bei noch keiner anderen ROM beim 1. Starten warten.

Lohnt sich das noch weiter zu warten? :D

ansonstn bin ich wie folgt vorgegangen:

natürlich erstmal backup
1.3.5 - incl. Deutsch-Patch auf sd karte
full wipe
1.3.5 geflsht

und ja, jetzt bleib ich hängen iwie ...

mach mal 3 Fullwipes und 3x einen Dalvik-Cache wipe !!!
Danach installierst du das noch mal neu..

sollte dann klappen...

@Buuhr ..das solltest du auch mal machen..alles mal dreifach wipen.. und dann nochmal Neu !

• Danke
Reaktionen: buuhr