[ROM/Diskussion] MIUI-Rom für das Desire HD

• 626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Try4Ce schrieb:
Nachdem ich den Kernel davon geflashed habe, hatte ich plötzlich kein Bluetooth mehr...

würds nochmal versuchen, evtl reboot,
ich hab hier keine probs

Ich habe übrigends einen echten Akkufresser gefunden.

Testweise habe ich mal Fancy Widget Pro gegen Beautiful Widgets 3.3 SuperClock ersetzt.
Fancy Widget Pro habe ich dafür komplett deinstalliert.

BÄM: Mit Fancy Widget Pro hatte ich immer mal wieder mA Einbrüche von bis zu -140 bis -260 mA ... Der Graph von CurrentWidget sah ziemlich chaotisch aus. Seit Beautiful Widgets 3.3 läuft, ist die Linie des Graphs nun seit 1 1/2 Std. Standby sehr gerade und gleichmäßig und bewegt sich zwischen 14-16 mA durchgehend. Ist jetzt kein Traumwert, aber das beweist, das Fancy Widget Pro im Hintergrund immer mal gerne gut am CPU und damit am Akku nuckelt.

hab miui 1.1.28 drauf....alles personalisiert....schade das man die kontakte über htcsense nicht syncen kann...(oder irre ich mich da?). So nun ein anderes problem....miui hängt sich manchmal auf. liegt es am kernel? mit diversen gov funzt es nicht soo gut...
habt ich da auch schon erfahrungen. Hab den standart kernel 1,5ghz

Hallo zusammen,

dieser Thread ist ab sofort für die Diskussionen rund um das MIU-ROM da.

Changelogs und Downloadlinks, könnt Ihr ab sofort hier posten:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/76309-rom-miui-rom-fuer-das-desire-hd.html"][ROM] MIUI-Rom für das Desire HD[/OFFURL]

Hab heute wieder mal aus neugierde die neueste Version geflasht, läuft super, hätt ich mir nicht gedacht, wirklich super! Bin begeister

Edit: mittlerweile habn sich ein paar fragn aufgedahn!
1: beim ändern des hintergrundbild beim lockscreen stürzt das programme ab
2: wie kann ich es einstellen , dass der hintergrund nicht übergeht zu den nächsten screens, die qualität meiner eigenen bilder ist nämlich als hintergrund sehr schlecht

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

hallo,

habt ihr bei der aktuellen miui auch nen hohen akkuverbrauch, im gegensatz zu revo hd ist dieser schon hoch

• Danke
Reaktionen: SD#15
Mitsudriver88 schrieb:
hallo,

habt ihr bei der aktuellen miui auch nen hohen akkuverbrauch, im gegensatz zu revo hd ist dieser schon hoch

ja, find ich auch! Akku Verbrauch ist sehr hoch!

SD#15 schrieb:
Hab heute wieder mal aus neugierde die neueste Version geflasht, läuft super, hätt ich mir nicht gedacht, wirklich super! Bin begeister

Edit: mittlerweile habn sich ein paar fragn aufgedahn!
1: beim ändern des hintergrundbild beim lockscreen stürzt das programme ab
2: wie kann ich es einstellen , dass der hintergrund nicht übergeht zu den nächsten screens, die qualität meiner eigenen bilder ist nämlich als hintergrund sehr schlecht

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

zu Punkt 1 mit der Gallery funzt´s, mit der MIUI Gallery nicht.
Punkt 2 wennst mehrere screens hast geht der Hintergrund immer mit.

Wenns screen off is dann verbaraucht des net viel....hab Beleuchtung auf die niedrigste
Stufe und setcpu in screen off auf die niedrigste mhz laufen...aber im betrieb....surfen oder
So saugt der wie blöd....hab das neueste Radio von Revolution hd drauf....woran kann des liegen.
Glaub nicht das es am Radio liegt, da ich miui vor dem neuen Radio auch am laufen hatte
Und da war der verbrauch genauso...

Das selbe Problem hab ich auch. Saugt wie blöd den Akku leer. Hatte aber schon fürs Desire gelesen das es dort auch so ist/war. Hoffe das ändert sich bald. Sonst muss ichs wieder runter schmeissen. :sneaky:

ja....eigentlich schade miui runter zu schmeißen da es vom aussehen und von der bedienlichkeit besser is als revo oder sense....hoffentlich wird da was gegen gemacht

Hat einer von Euch schon das 1.2.4 drauf? Soll ja kein grundlegend neues ROM sein. klick mich

Was steht bei Euch unter Akkuverbrauch? Hatte das Problem mit hohem Akkuverbrauch auch bei MIUI.
Android OS, war bei den Verbrauchern weit oben. Bei anderen Roms dümpelt es immer mit wenigen Prozenten rum.

Aktuell liegts bei mir bei 2 Prozent. Das Display verbraucht da mit 53 am meisten.

display saugt am meisten....im standby mit setcpu auf 2xx mhz läuft es ganz gut....1%std. aber wenn man dan mal 5 min surfst dann saugt der wie blöd

Hallo,

ich habe mir mal dieses Rom geladen. Hauptsächlich wollte ich eigentlich das ich Telefongespräche wie beim iPhone mit einen Wisch von links nach rechts annehme und nicht wie bei Sense von oben nach unten. Das scheint wohl bei diesen Rom auch nicht möglich zu sein?

Ansonsten wüsste ich gerne noch wie ich dieverse App´s vom Bildschirm löschen kann, z.B. MIUIMusic, da kommt immer nur, daß Systemprogramme nicht gelöscht werden können.
Ich will es ja auch nicht unbedingt komplett löschen, aber ich habe meinen Screen eben gerne aufgeräumt.

Viele Grüße

erstelle dir Ordner und leg die Programme da rein...