[ROM/Diskussion] JELLYTIME [Android 4.1]

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab Probleme mit meinem GPS Signal. Abgesehen davon, dass ich seit dem neusten Update das GPS gar nicht mehr manuell ein- und ausstellen kann, findet mein Sygic kein Signal mehr. Mit der Standard-Rom gabs da keine Probleme.

Muss ich noch etwas umstellen, um das GPS unter Jellytime nutzen zu können?

juppsen schrieb:
Hab Probleme mit meinem GPS Signal. Abgesehen davon, dass ich seit dem neusten Update das GPS gar nicht mehr manuell ein- und ausstellen kann, findet mein Sygic kein Signal mehr. Mit der Standard-Rom gabs da keine Probleme.

Muss ich noch etwas umstellen, um das GPS unter Jellytime nutzen zu können?

Welches Radio hast du denn aktuell installiert? Ich hatte auch mal ein altes Radio drauf und da hatte ich ähnliche Probleme.

Hatte ein ähnliches Problem. Unter R30 funktioniert bei mir alles optimal aktuell. Full Wipe und nochmal installieren. Solche Probleme können durch einen "Dirty Flash" (hoffe das ist der richtige Ausdruck) entstehen wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Android 4.2 Version überzeugt mich allerdings nicht wirklich muss ich sagen. Der Sperrbildschirm braucht meiner Meinung nach nicht so viele Funktionen und direkten Zugang zu Apps oder mehrere Bildschirme. Ausserdem kommt es mir so vor das der @1GHz minimal ruckelt und auch mehr Akku saugt als die 4.1.2 Version. Sieht zwar ganz nett aus aber ich denke ich bleibe bei der R30 dann.

Kommen denn dann noch dür die 4.1.2 Version dann noch Updates?

Hiho!

Habe mich nun schon länger nicht mehr mit Custom Roms bei meinem DHD beschäftigt und daher quasi alles wieder vergessen was ich mal wusste :D

Aktuell habe ich CWM drauf (glaube ich) und CM 7.2 (da bin ich sicher). Root habe ich auch. Es war ein gebrandetes Gerät (T-Mobile).

Mein Firmenhandy ist ein SGS2 mit Android 4.0.4 und ich würde gerne auch auf meinem DHD 4.x (am liebsten natürlich immer utd) sein. Besonders gefallen mir die GApps Versionen von 4.x

Jetzt wüsste ich gerne ob ihr mir generell vom Umstieg abraten würdet, und wie ich vorgehen sollte. Eine kleine Anleitung wäre also nett ... eventuell sollte ich vorher noch Radio oder was weiß ich nicht was erneuern (habe ich auch schon mal gemacht, weiß ich aber auch nicht mehr wirklich wie)

Ich bedanke mich schon jetzt im voraus!

MfG Schlummi

Hab das aktuelle Radio installiert, dann läuft das GPS, danke. Auch wenn ich nicht genau weiß, was das im Detail ist und wofür gut - es hat geholfen :)

Radio.img sitzt quasi in der Mitte zwischen der eigentlichen ROM und der Hardware und steuert die gesamte Kommunikation wie Telefon, Daten, WiFi, Bluetooth, GPS, Kamera etc - also quasi die Steuerzentrale.

:thumbsup:

Moin. Mal so eine fragen könnt ihr bei euch das feedback der tastatur ausschalten... ? wenn ja wie. Geht bei mir überhauptnicht egal welche Tastatur ich installiere... hacken ist raus aber trotzdem kommt das feedback beim eingeben oder tippen

danke im vorraus:cool2:

juppsen schrieb:
Hab das aktuelle Radio installiert, dann läuft das GPS, danke. Auch wenn ich nicht genau weiß, was das im Detail ist und wofür gut - es hat geholfen :)

wo hast du die her? Was ist die aktuelle?

mIrKcHeN schrieb:
Moin. Mal so eine fragen könnt ihr bei euch das feedback der tastatur ausschalten... ? wenn ja wie. Geht bei mir überhauptnicht egal welche Tastatur ich installiere... hacken ist raus aber trotzdem kommt das feedback beim eingeben oder tippen

danke im vorraus:cool2:
Wenn Du das Häkchen entfernt hast, solltest Du das Smartphones neu booten. Danach hat es bei mir funktioniert.

Denowa schrieb:

und was genau soll mir das bringen?
ich habe mich schon für JT entschieden (falls es nicht noch irgend einen grund geben sollte, der mich vom umstieg von CM7.2 daran hindern sollte (z.B. weil es einfach garnicht geht oder nur sehr schwierig ist))

also wieder auf anfang ...
was für schritte sind notwendig, wenn mein jetzt auf CM7.2 ist ...

Hiho!

Habe mich nun schon länger nicht mehr mit Custom Roms bei meinem DHD beschäftigt und daher quasi alles wieder vergessen was ich mal wusste

Aktuell habe ich CWM drauf (glaube ich) und CM 7.2 (da bin ich sicher). Root habe ich auch. Es war ein gebrandetes Gerät (T-Mobile).

Mein Firmenhandy ist ein SGS2 mit Android 4.0.4 und ich würde gerne auch auf meinem DHD 4.x (am liebsten natürlich immer utd) sein. Besonders gefallen mir die GApps Versionen von 4.x

Jetzt wüsste ich gerne ob ihr mir generell vom Umstieg abraten würdet, und wie ich vorgehen sollte. Eine kleine Anleitung wäre also nett ... eventuell sollte ich vorher noch Radio oder was weiß ich nicht was erneuern (habe ich auch schon mal gemacht, weiß ich aber auch nicht mehr wirklich wie)

Ich bedanke mich schon jetzt im voraus!

MfG Schlummi

1. JB runterladen und auf sd karte speichern
2. backup vom ganzen rom
3. full wipe
4.zip von sd karte installieren
5 freuen :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:08 Uhr wurde um 08:10 Uhr ergänzt:

Mottek schrieb:
Wenn Du das Häkchen entfernt hast, solltest Du das Smartphones neu booten. Danach hat es bei mir funktioniert.

danke hab ich schon versucht. sag mir mal bitte welche schritte du bei ausschalten gemacht hast also wie und wo du hin gehst. kurz das ich vergleichen kann ob ich das selbe auch habe. gibt ja ein paar möglichkeiten:blink:

keiner einen rat für mich das nervt übel:cursing:

Also ich habe jetzt wieder zum Codefire Rom gewechselt. Mal sehen ob das besser läuft. Hatte diverse Probleme mit der Navigation, FC´s, das Telefon hat nicht mehr geklingelt, usw.
Überzeugt mich momentan noch nicht ganz....:razz:

mIrKcHeN schrieb:
1. JB runterladen und auf sd karte speichern
2. backup vom ganzen rom
3. full wipe
4.zip von sd karte installieren
5 freuen :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:08 Uhr wurde um 08:10 Uhr ergänzt:

danke hab ich schon versucht. sag mir mal bitte welche schritte du bei ausschalten gemacht hast also wie und wo du hin gehst. kurz das ich vergleichen kann ob ich das selbe auch habe. gibt ja ein paar möglichkeiten:blink:

Einstellungen - Sprache & Eingabe - Android-Tastatur - Bei Tastendruck vibrieren.

man war ich blind geht oO :cursing:

Muss ich eigendlich bei einem update des selben Rom´s auch Wipen?

Normalerweise nicht, ausser der Dev empfiehlt es. Bei einem Update genügt der Wipe des Cache und Dalvik Cache. Ich mache vorher auch noch ein Nandroid Backup, falls mal was in die Hose geht.