[ROM/Diskussion] JELLYTIME [Android 4.1]

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mIrKcHeN schrieb:
welche version nimmst du da die 2.4.6 nehm ich an oder hast du im schweizer forum die neuste version 2.10.19

Ja die 2.4.6, läuft nun schon seit drei Tagen bei normaler Nutzung* Akkustand 37%.:thumbup:

* heißt keine Spielerchen sondern SMS, MMS, WLan, Internet

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

SiebenVX schrieb:
Was mir aufgefallen ist, das JellyTime immer dann Probleme macht, wenn man beim Flashen kein FullWipe macht. So wars zumindest bei mir, da hat ich immer Abstürze oder das W-LAN bzw Daten dauerte ewig.
Jetzt mit der R28 und einen FullWipe läuft es eigentlich ohne Probleme vor sich hin :)
Schnell flüssig und der Akku hält auch ewig. Also bei Problemen immer FullWipen

Ja, ich weiß. :smile: Hatte ich.

Hi, ich habe die R29 genommen und nen FullWipe gemacht, jedoch funktioniert Auto-Rotation nicht, ist das bei euch auch so?

L3moon schrieb:
Hi, ich habe die R29 genommen und nen FullWipe gemacht, jedoch funktioniert Auto-Rotation nicht, ist das bei euch auch so?

Ich hatte das gleiche Problem bei Codefire. Habe dann ein Stock ROM geflashed und hinterher wieder Codefire. Dann war wieder alles Roger. Aber jedesmal Full Wipe!

Welche Punkte muss ich denn im 4EXT Recovery wipen für einen FULL WIPE?
ich hatte Android Revolution 7.1 drauf gemacht dann dann wieder JT..... nix. Aber hatte jedes mal Fullwipe gemacht.

L3moon schrieb:
Welche Punkte muss ich denn im 4EXT Recovery wipen für einen FULL WIPE?
...

Was Du sehr wahrscheinlich meinst ist ein Superwipe!!?

Ich bin jetzt seit dem G1 (2009) dabei und ein Fullwipe heißt in den meisten Recovery Versionen Factoryreset. Willst Du dein DHD aber absolut Clean haben spricht man von einem SuperWipe (diese Bezeichnung wurde von den ersten Scripten übernommen) und im 4Ext Recovery heißt das Format all Partitions (exept SD Card) bzw. in der 4ext App heißt es tatsächlich Superwipe. Zu CWM kann ich nichts sagen, da ich es schon ewig nicht mehr nutze.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

L3moon schrieb:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-hd.155/fix-fuer-auto-rotation-jb.338856.html

Habe derzeit die r29 installiert und noch folgendes Problem:
Bei eingehenden Anrufen wird der Display nicht gesperrt und ich rufe dadurch dann immer alles mögliche auf oder lege versehentlich auf. Das gibt nur Probleme. Bei ausgehenden Anrufen funktioniert es prima.
Ich hoffe jmd. kann mir helfen.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

R30 wird wohl bald kommen. ;)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Morschen...

Hab die R30 heute Nacht mal kurz getestet.

Bluetooth Headset läuft
Google TTS läuft
Das waren ja die sachen die bis jetzt auf den Jelly Roms nicht liefen.

Ansonsten scheint auch alles zu funktionieren...
ausser:
der Beschleunigungs- und der Neigungssensor zeigten keine Reaktion.
Das hatte ich allerdings erst bemerkt als ich die DPI auf gewohnten 160 und alle App Backups wieder eingestellt hatte.

Also das Rom nochmal drübergebügelt... Sensoren tot
Fullwipe und nur das Rom neu aufgesetzt... Sensoren tot
Merkwürdig... im XDA Thread keine Meldungen darüber.

Hatte die Rom zuletzt Ende November als R29 getestet und da liefen die Sensoren (wenn ich mich richtig erinnere).
Auf der von mir auch Ende November getesteten codefireX BR1 waren sie auf jeden Fall OK.

Testet doch bitte wenn ihr die Rom ausprobiert auch gleich mal die Sensoren und schreibt ne Bemerkung dazu.

Bin dann erst mal wieder zurück auf IceColdSandwich - 8.8... Sensoren laufen...

MfG Kürbi

Musste es, nachdem es auch im XDA Thread einen Hinweis zu den Sensoren mit einem Flash über RUU gab, nochmal probieren...

Also erst Fullwipe,
dann Flash auf RUU aus OnkelDan s Fix für Auto rotation JB Thread,
wieder Fullwipe,
Jellytime Rom neu geflasht...
Siehe da Neigungs- und Beschleunigungssensor laufen wieder. :biggrin:

GSM / HSDPA bei mir @Home OK
Wlan OK
GPS rödelt seit 10 Minuten unterm Velux Fenster vor sich hin... war sonst immer schon da... na mal abwarten.

Akkuverbrauch nach 3 Stunden Display OFF mit Normalmodus WLAN ON, Bluetooth ON (nicht gekoppelt), an festem Standort ca 1,1 Prozent pro Stunde.

MfG Kürbi

Hallo,
ich hab ein kleines Problem. Ich wollte für die Suchtaste 'letzte apps' einstellen.
hab meiner Meinung nach auch alles richtig gemacht und auch neu gebootet. aber die Taste mit der Lupe öffnet immer noch die suche und nicht letzte apps?!

ist das ein bug oder ein Fehler von mir?

Anhänge

• Screenshot_2012-12-21-12-31-22.png
    Screenshot_2012-12-21-12-31-22.png
    29,5 KB · Aufrufe: 295
Hey Masterclonk,
hab dein Problem ausprobiert und bei mir ist es auch nicht anders aber letzte Apps hast du ja sowieso auf der Home-Taste. Also mich persönlich stört das dann nicht so sehr.

Mir ist allerdings auch etwasaufgefallen. Die Option "Ruhige Stunden" scheint mir etwas übereifrig. Sobald ich diese anmache bekomme ich überhaupt keine benachrichtigung egal ob ich anwähle das Vibration funktionieren soll oder nicht.

Habt ihr das gleiche Problem?

Hallo, ich habe gerade die Aktuelle R30 geflashed und festgestellt, das die Schrift in den Systemmenues vermurkst ist. Ist da was bekannt?

P.S. Nach Neustart ist alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das bei euch mit dem Akku aus ? Bei mir maximal 2 Tage.

Mr-400-Volt schrieb:
Wie sieht das bei euch mit dem Akku aus ? Bei mir maximal 2 Tage.

Bei mir nur 2 Tage wenn ichs wenig nutze. Ansonsten Maximal 1 Tag. Habe allerdings auch 1,3GHz getaktet. Bin aber sehr zufrieden!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Weiß jemand ob DLNA-Streaming irgendwie mit Jellytime R30 möglich ist?

Oder gibt es Alternativen um den Bildschirm, bzw. Bilder, Videos, etc. an den Fernseher zu "schmeißen"?!

Ich habe leider bei dieser ROM starke Probleme mit der YouTube APP. Videos werden zunächst geladen, wenn man dann aber spült, stürzt die APP ab...
Sogar so extrem, dass ich danach gar keine Videos mehr öffnen kann. Lädt dann nur noch ewig und nichts passiert...wenn ich dann die "Daten löschen" Funktion der ROM benutze geht es wieder von vorne los...sobald gespült wird, isses rum... :mad:

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Schau mal in den Entwickleroptionen nach einem Punkt "GPU immer für Bildaufbau verwenden" oder sowas in die Richtung. Irgendwie ist mir so als hätte ich das Problem auch mal gehabt, weiß aber nicht mehr genau was ich da gemacht habe, bzw wo ich die Lösung gefunden habe.

Ich glaube diese Einstellung must du nach jeden Reboot wieder neu setzen.
Aber versuch es ruhig mal.

Ich werde es mal testen...danke.

Edit: finde da nix, was du sagt est...

Ich habe die Entwickler Optionen aber generell AUS

Edit2: habe es gefunden, aber leider keine Besserung... :/

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
hi

V32 ist zum download bereit KLICK

huhu

Nun wird auf Android 4.2.1 aufgerüstet.
Nach der R 32 (Android 4.1.2) ist die 4.2 R2 (Android 4.2.1) die aktuellste Ausgabe des ROM. Neue Gapps sind dür die 4.2.1 auch im XDA Tread zu finden.

• Danke
Reaktionen: Denowa