[ROM/Diskussion] JELLYTIME [Android 4.1]

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: Ich wollte heute mein Desire HD updaten auf JellyTime (R28).

Dafür war es nötig mein (unbehandeltes) Handy downzugraden (was wunderbar geklappt hat) und dann Root-Rechte zu erteilen (was auch gut geklappt hat).

Dann wollte ich mit dem Rommanager JellyTime von der SD-Karte im ZIP-Format installieren. Im Rommanager habe ich diese Option gewählt, also von SD-Karte in ZIP-Form installieren. Das Handy startete neu und ich kam in ein spezielles Menü (das, wo man durch + und - scrollt), wo ich "von SD-Karte als ZIP installieren" gedrückt habe. Nach dem Abschluss startete mein Handy neu, dax farbige "X" erschien, dann erscheint "Jelly+ime" und Farben im Hintergrund. In diesem Bildschirm verbleibt mein Handy.. Minuten.. Stunden.

1. Was habe ich falsch gemacht?
2. Gibt es eine Möglichkeit das Handy wieder zum Laufen zu bringen?

Besten Dank für die Hilfe im Voraus!

MassBier schrieb:
GPS geht bei mir in R28 auch nirgendwo. Es erscheint nicht einmal das Icon in der Leiste oben. Auch nach einem Fullwipe und Installation der R28 geht kein GPS.
Komischerweise wohl nicht bei jedem?!?!

Problem Gelöst :)

im dazugehörigen XDA-Tread kam das selbe GPS-Problem vor.

Lösung: Radio akutalisieren.

JellyBean - JELLYTIME for DHD/Inspire4g - R28 Available - Page 1410 - xda-developers

Bei User Geko findest du ein Link zu der Version 12.69.60.29_26.17.14.11_M

Und siehe da, Radio aktualisiert und Schwupps, läuft das GPS :)

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: MassBier
Wo finde ich die aktuell Radio Version aufm Handy?
Also wo steht welche ich aktuell nutze?

Ich habe auch GPS Probleme bzw. der findet ganz schlecht irgendwelche Satelitten usw.
Das würde das Problem ja auch lösen oder?!

Geht das RADIO auch nur mit der R28? Ich habe aktuell eine Nightlies drauf und da wird die Installation abgebrochen.
Oder muss man RADIO irgendwie anders updaten? (ich habe es normal über das Recovery Menü versucht)

Zuletzt bearbeitet:
Release 29
updated kernel to 3.0.52
new clear all apps function
synced with cyanogenmod
more I can't remember - alcohol is bad mmkay

Gibt es eine möglichkeit die Rom nur zu Updaten ohne irgendwelche sachen "verlieren" zu müssen?

Deniz1907 schrieb:
Release 29
updated kernel to 3.0.52
new clear all apps function
synced with cyanogenmod
more I can't remember - alcohol is bad mmkay

Gibt es eine möglichkeit die Rom nur zu Updaten ohne irgendwelche sachen "verlieren" zu müssen?

Wipe dalvik cache im recovery und dann einfach drüber flashen. Würde aber trotzdem vorher ein Backup vom rom machen. Es kann ja immer was schief gehen ;)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Tuschi schrieb:
Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: Ich wollte heute mein Desire HD updaten auf JellyTime (R28).

Dafür war es nötig mein (unbehandeltes) Handy downzugraden (was wunderbar geklappt hat) und dann Root-Rechte zu erteilen (was auch gut geklappt hat).

Dann wollte ich mit dem Rommanager JellyTime von der SD-Karte im ZIP-Format installieren. Im Rommanager habe ich diese Option gewählt, also von SD-Karte in ZIP-Form installieren. Das Handy startete neu und ich kam in ein spezielles Menü (das, wo man durch + und - scrollt), wo ich "von SD-Karte als ZIP installieren" gedrückt habe. Nach dem Abschluss startete mein Handy neu, dax farbige "X" erschien, dann erscheint "Jelly+ime" und Farben im Hintergrund. In diesem Bildschirm verbleibt mein Handy.. Minuten.. Stunden.

1. Was habe ich falsch gemacht?
2. Gibt es eine Möglichkeit das Handy wieder zum Laufen zu bringen?

Besten Dank für die Hilfe im Voraus!

versuch in den recovery zu booten volume down + power gedrück lassen und dann hast du hoffentlich ein backup gemacht von der rom vor jellytime? die auswählen und neu installieren.

sonst nochmal alles wipen und jellytime nochmals installieren. sofern du nur bahnhof verstehst verweise ich dich auf die sticky threads hier im forum, da ist alles erklärt :)

ging mir genauso also hab ich Radio_flasher_v1.0 genommen hab ich noch auf meinem Rechner gefunden

einfach in die datei Radio das gewünschte Radio packen und den flasher starten

Datei im anhang

Anhänge

• Radio_flasher_v.1.0.zip
    663,7 KB · Aufrufe: 100
mIrKcHeN schrieb:
ging mir genauso also hab ich Radio_flasher_v1.0 genommen hab ich noch auf meinem Rechner gefunden

einfach in die datei Radio das gewünschte Radio packen und den flasher starten

Datei im anhang

dankeschön. Muss ich das DHD einfach via USB anschließen? Oder was muss ich genau mit dem DHD machen?

Ist es eigentlich möglich bzw. nicht schädlich wenn ich egal welche RADIO einspiele? Oder muss die auf die ROM abgestimmt sein?
Nutze aktuell eine Nightlies von JB. Wäre es damit auch möglich?

Wenn Google Play mir meldet das es neue Updates gibt und ich diese runterlade kommt es regelmäßig dazu, das das DHD neustartet. Nach Eingabe der PIN wird die SIM Karte gefunden und das DHD startet noch einmal.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Ich habe die R28. Am Radio kann es nicht liegen, das hatte ich letztens geändert in 12.65.60.29U_26.14.04.28_M

Sambal Olek schrieb:
Wenn Google Play mir meldet das es neue Updates gibt und ich diese runterlade kommt es regelmäßig dazu, das das DHD neustartet. Nach Eingabe der PIN wird die SIM Karte gefunden und das DHD startet noch einmal.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Ich habe die R28. Am Radio kann es nicht liegen, das hatte ich letztens geändert in 12.65.60.29U_26.14.04.28_M

Hast du schon den Google Play Cache geleert?

Mottek schrieb:
Hast du schon den Google Play Cache geleert?

Hallo Mottek,

nein, das hatte ich bisher noch nicht versucht. Jetzt warte ich mal auf die nächsten Updates. Das es daran liegen kann??? Wäre gut, wenn es so einfach wäre.

Gruß
Sambal Olek

Sambal Olek schrieb:
Hallo Mottek,

nein, das hatte ich bisher noch nicht versucht. Jetzt warte ich mal auf die nächsten Updates. Das es daran liegen kann??? Wäre gut, wenn es so einfach wäre.

Gruß
Sambal Olek

Einfach mal ausprobieren. Geht jedenfalls schneller, als auf ein Update zu warten ;-)

nene... Das Runterladen der Updates verursacht ja erst die Neustarts. Aber ist nun auch egal. Ich habe die Schnauze voll von JellyTime. Macht bei mir nur Probleme und saugt immens Strom.

Zurück zu MIUI. :flapper:

Hat schon jemand die R29 drauf? Gibt es irgendwelche extrem wichtigen Verbesserungen? Oder sogar neue Bugs???:cool2:

Sambal Olek schrieb:
nene... Das Runterladen der Updates verursacht ja erst die Neustarts. Aber ist nun auch egal. Ich habe die Schnauze voll von JellyTime. Macht bei mir nur Probleme und saugt immens Strom.

Zurück zu MIUI. :flapper:

kann ich nicht verstehen 1. miui ist wie i-phone sch... 2 ist jb viel schneller

ich hab mir kurz mal das sabsa prime angesehen und bin gleich wieder zurück zu jb weil einfach schneller man kann mehr einstellen etc

ich hab die r29 drauf und hab keine probleme mit akku der hat jetze noch 48 % nach 2 tagen ohne das ich es in benutzung hatte natürlich nur zum anfang einrichten etc...

mIrKcHeN schrieb:
kann ich nicht verstehen 1. miui ist wie i-phone sch... 2 ist jb viel schneller

Würde ich nicht so unterstreichen. Wenn man hier eine Weile mit liest, bemerkt man, das ein stabiles JellyTime von verschiedenen Faktoren abhängt. Auch bei gleichem Kernel und Radio zeigt sich mitunter ein unterschiedliches Verhalten.

Bei mir lief JT langsamer als MIUI, verbrauchte wesentlich mehr Strom und hatte verschiedene Macken. Jetzt habe ich mein Backup zurück geflasht und merke die Vorteile. Wie gesagt, das gilt für mein DHD.

Gruß
Sambal Olek

welche version nimmst du da die 2.4.6 nehm ich an oder hast du im schweizer forum die neuste version 2.10.19

Was mir aufgefallen ist, das JellyTime immer dann Probleme macht, wenn man beim Flashen kein FullWipe macht. So wars zumindest bei mir, da hat ich immer Abstürze oder das W-LAN bzw Daten dauerte ewig.
Jetzt mit der R28 und einen FullWipe läuft es eigentlich ohne Probleme vor sich hin :)
Schnell flüssig und der Akku hält auch ewig. Also bei Problemen immer FullWipen