[ROM/Diskussion] JELLYTIME [Android 4.1]

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
funktionieren Mms ???

Sambal Olek schrieb:
Hallo,

kann man das Rom mit dem ROM Manager installieren?

Gruß
Sambal Olek
Jop mach ich auch damit
geht euch die Android Hilfe App noch, hab r27. Da kommt immer "konnte keine Verbindung herstellen, kontaktieren Sie den Administration"
weiß ausserdem jemand wann das update auf 4.2 für jellytime raus kommt

• Danke
Reaktionen: Sambal Olek
Hi,

das mit der Android Hilfe App habe ich auch, aber unter einer anderen Rom. Denke also das es nicht an der Rom liegt.

Hab jetzt auch mal zum ersten mal geflasht... kann mir einer sagen auf wieviel man den CPU einstellt damit alles wenigstens flüssig läuft?

Probier mal 1 GHz mit smartassv2, als Scheduler sio und zram auf 0 aus. Ist bei mir sehr flüssig.
Ansonsten hab ich mein Phone auch bis 1,2 GHz schon hochgetaktet, das zieht jedoch deutlich am Akku wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
nabend, hab ein problem mit dem google play store...
hab das jetzt mit r27 und r28 probiert: jedes mal wenn ich die app starte wird schließt diese sich sofort wieder
hab schon drei fullwipes hinter mir unbekannte quellen sind ebenfalls aktiviert
ich versteh eh nicht so recht, weshalb man die apk dafür manuell runterladen darf...
hat da eventuell jemand nen ansatz?

oh noooo, dann lags wohl ausschließlich daran, werd ich gleich mal ausprobieren!
danke für den tipp!

scaabi schrieb:
Probier mal 1 GHz mit smartassv2, als Scheduler sio und zram auf 0 aus. Ist bei mir sehr flüssig.
Ansonsten hab ich mein Phone auch bis 1,2 GHz schon hochgetaktet, das zieht jedoch deutlich am Akku wie ich finde.

Bei der minimum einstellung oder maximal?!

Oh :)
Ich habe: minimale Frequenz: 149
maximale Frequenz: 1200
CPU-Regler: SMARTASSV2

Bei I/0 Scheduler:
SIO

Speicherverwaltung: zRam deaktiviert.

Am besten erst einmal nicht bei booten einstellen jeweils, dann kannst du gefahrlos rumprobieren und erst wenn es sich als stabil rausstellt auch direkt bei boot einstellen.
Sonst ist man hinterher nur am neuflashen.

Ich hoffe das hilft und du empfindest es ebenfalls als flüssig. Sonst muss es bei mir am Nova Launcher liegen ;)

Hallo,

ich habe den Eindruck das das R28 recht viel Energie zieht. Zumindest mehr als mein altes MIUI Gingerbread.

Kein Eindruck sondern Tatsache ist, das die Indexerstellung, sprich der Aufbau von Einträgen bei WhatsApp, Quickpic, Go SMS Pro, Go Kontakte und dem so manchem Dateimanager echt lange dauert. Aber auch nicht immer... Keine Ahnung warum das manchmal so lange dauert und manchmal nicht.

Wer kann Eindruck und/oder Tatsache bestätigen und weiß um Abhilfe?

Gruß
Sambal Olek

Ich hatte cfx drauf und hab dann mal die R28 geflasht.

Hatte nur Probleme: Langsam, hoher Akkuverbrauch und ständig Probleme mit freiem Speicher!

Morgen zusammen,

ich hab die R28 drauf seit gestern und muss sagen echt TOP. Funktioniert alles soweit. Zwar werden die Bilder nach dem ich auf den Auslöser drück kurz Grün und wenn ich ein Panorama aufnehme hab ich beim Aufnehmen permanent Bildaussetzter (ohne Auswirkung auf das Endergebnis) aber das stört nicht weiter.

Was leider gar nicht funktioniert ist das GPS. Weder in Maps noch in Navigon... :confused::confused::sad:

Hatte jemand das geiche Problem und hat es in den Griff bekommen?:smile:

Danke schonmal!

Neffetz schrieb:
Was leider gar nicht funktioniert ist das GPS. Weder in Maps noch in Navigon... :confused::confused::sad:

Hallo,

funktioniert bei mir sehr gut. In Maps, Copilot, c:geo...

Gruß
Sambal Olek

Das Smartphone macht einen Reboot bei Sammelupdates aus dem Play Store.

Neffetz schrieb:

Hatte jemand das geiche Problem und hat es in den Griff bekommen?:smile:

Danke schonmal!

GPS geht bei mir in R28 auch nirgendwo. Es erscheint nicht einmal das Icon in der Leiste oben. Auch nach einem Fullwipe und Installation der R28 geht kein GPS.
Komischerweise wohl nicht bei jedem?!?!

MassBier schrieb:
GPS geht bei mir in R28 auch nirgendwo. Es erscheint nicht einmal das Icon in der Leiste oben. Auch nach einem Fullwipe und Installation der R28 geht kein GPS.
Komischerweise wohl nicht bei jedem?!?!

Jap, ich bekomm auch keinerlei Lebenszeichen in der Statusleiste das GPS läuft...:unsure:

Son mist...

Neffetz schrieb:
Jap, ich bekomm auch keinerlei Lebenszeichen in der Statusleiste das GPS läuft...:unsure:

Son mist...

Naja hoffen wir dass es in der R29 geht ansonsten werde ich wohl eine Vorgängerversion nutzen müssen!

Hallo an alle,

also über GPS kann ich nicht klagen, ich nutze es sehr oft und der GPS Fix benötigt im Auto keine 15 Sekunden.
Leider habe ich in der R28 Probleme mit Google Maps und dem Akkuverbrauch.
Maps verhindert irgendwie dauerhaft den DeepSleep und zieht so sehr stark am Akku. Ich hab jetzt mal versucht alle Daten und Updates von Maps zu löschen, mal schauen ob es morgen besser wird.
So ganz gut finde ich die R28 jedoch trotzdem nicht, da ich auch ab und zu mit FC´s zu kämpfen habe und auch hier und da mal ein Reeboot dabei ist.
Als Kamera-App kann ich Kamera ZOOM Fx empfehlen, die läuft bei mir ohne Probleme.

Kernel ist Stock
Radio sollte sein: 12.65.60.29U_26.14.04.28_M

Greetz