[ROM/Diskussion] JELLYTIME [Android 4.1]

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis jetzt läuft Sie echt spitze. Kann mich noch über nichts beklagen! ;)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

alice89 schrieb:
Hier heißt es A U F P A S S E N !!!
Und zwar gewaltig.
Die Rom hat !KEINEN! root.
Bei machen funktionieren die Lautstärke Knöpfe nicht.
D. h. man kann nicht mehr ins Bootmenü/Recovery booten!!!!

Man sollte eine kleine Anleitung schreiben, sonst hat man n richtig dickes Problem.

1. Full Wipe / Factory Reset
2. Die Rom flashen und
3. Root flashen (hier)
4. Wipe Cache + Dalvik Cache
5. Fix Permissions
- Ladekabel etc entfernen -
6. Neustarten (wer vorher neustartet hat o. g. Problem)
7. Quick Boot installieren (hier) um wieder ins Recovery zu gelangen

hallo, bin gerade am überlegen, mal das rom aufzuspielen. muss ich mich an die oben angeführte anleitung halten oder kann ich einfach full wipe machen und die rom installieren?

hab noch nie sowas wie oben gelesen. (2. post auf der 1. seite)? hab natürlich keinen bock nicht mehr ins recovery zu kommen, falls was schiefgeht.

ps: ein paar posts drunter steht es reicht wenn man superuser aus dem play store lädt.

edit: sehe gerade auf xda

"Broken: headset buttons do not work"

ist das nicht ein riesen wagnis, diese rom zu flashen? wenn irgendwas schief geht hat man nen schönen briefbeschwerer, oder nicht?

edit 2: na da hab ich wohl in englisch nicht richtig aufgepasst- headset buttons sind ja die teile an den kopfhörern, ich hab die volume keys gemeint und die scheinen ja zu funktionieren, also kommt man zurück ins recovery :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die 26.2 geflasht, das Uhren problem hab ich auch. Was mich aber am meisten stört ist, dass jedesmal wenn ich den usb-speicher aktiviere das Gerät neustartet. Hat das Sonst noch wer?

LorPGDL schrieb:
hallo, bin gerade am überlegen, mal das rom aufzuspielen. muss ich mich an die oben angeführte anleitung halten oder kann ich einfach full wipe machen und die rom installieren?

hab noch nie sowas wie oben gelesen. (2. post auf der 1. seite)? hab natürlich keinen bock nicht mehr ins recovery zu kommen, falls was schiefgeht.

ps: ein paar posts drunter steht es reicht wenn man superuser aus dem play store lädt.

edit: sehe gerade auf xda

"Broken: headset buttons do not work"

ist das nicht ein riesen wagnis, diese rom zu flashen? wenn irgendwas schief geht hat man nen schönen briefbeschwerer, oder nicht?

edit 2: na da hab ich wohl in englisch nicht richtig aufgepasst- headset buttons sind ja die teile an den kopfhörern, ich hab die volume keys gemeint und die scheinen ja zu funktionieren, also kommt man zurück ins recovery :)

Erstens das und man muss nur die Superuser apk aus dem Playstore laden, dann ist auch alles mit Root wieder in Ordnung. Es fehlt nur die SU apk.

Hat mit der 26.2. schon jemand Erfahrungen?
Ich habe seit der R9 kein jellytime mehr geflasht.

• Danke
Reaktionen: LorPGDL
Ja läuft recht rund eben ist es mal gehangen, beim einschalten des Display's blieb dieses einfach schwarz.
Sonst merk ich keine Änderungen zu R24 bis auf die neue Galerie und Kamera.

Läuft so sehr gut, aber die Freisprecheinrichtung über Bluetooth spinnt manchmal. Nicht reproduzierbar kann ich bei jedem 2-3 Gespräch die Gegenseite nicht hören und auch die Gegenseite hört mich nicht. Auflegen.... nochmal anrufen -> geht wieder. Ziemlich nervig!

EDIT: Bei der Unofficial CM10 nightly übrigens genau das selbe!

Nachtrag :-/ ging eben einfach aus während dem Musik hören. Erst hatte die Musik Aussetzer, darauf ist das Gerät neu hochgefahren.

Zusätzlich stockt das System manchmal doch schon recht ordentlich!

R27

Könnte mal wer die changelog übersetzen, das ist teilweise echt zu hoch für mich... :confused:

Na das testen wir doch nachher bei Gelegenheit glatt mal! :)

So R27 grad drauf gezogen die uhr ist immer noch Fehlerhaft und muss beendet werden....

Werde es testen und was schreiben so bald was auffälliges passiert

Hatte mit der Uhr seither noch keinerlei Probleme und das egal in welcher Version ;)

Fühlt R27 sich subjektiv etwas schneller an?

MichelBW schrieb:
Hatte mit der Uhr seither noch keinerlei Probleme und das egal in welcher Version ;)

Fühlt R27 sich subjektiv etwas schneller an?

Ich habe die r27 nun auch installiert...bisher läuft sie fix und ohne Probleme..

Leuft gut
Auch flüssig und schnell Bis jetzt

Hallo Leute,

ich hab jetzt versucht von Revolution HD auf Jellytime umzusteigen.
Ich verwende das 4ext Recovery und habe damit erst einmal ein factory reset gemacht, wollte dann mit "install from zip" die Jellytime zip auswählen, aber es stand dort irgendwas mit nicht signiert oder so und failed.
Könnt ihr mir helfen, wie ich das am besten behebe und auf Jellytime komme?

mfg Robert

Also ich würde an deiner stelle die Rom nochmal am PC runter laden, Md5 prüfen, auf deine Speicherkarte kopieren, recovery starten, fullwipe ohne sd card, install der Rom. Sorry für die sehr knappe Antwort. Ich hoffe es hilft trotzdem.
Mfg

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

gerade eben von IceColdSandwitch umgestiegen ;)
das bisher einzige was mir auffällt: das display regelt trotz aktivem lichtsensor nicht die helligkeit automatisch. ist das n bekanntes problem?

ja irgendiwe regelt er nur einmalig nach dem anschalten des displyays und dann bleibt die helligkeit so bis zum ernueten an/ und ausschalten des displays:ohmy:

R28 ist draußen

R28 überspring ich getrost mal! Die Änderungen sind langsam so minimal das sich der Aufwand eines Fullwipes und anschließendes einspielen des Backups kaum mehr lohnt. Zumal die R27 immer noch perfekt läuft :)

Mal schauen was die nächsten Versionen mit sich bringen.
Langsam läuft es perfekt für unser altes Gerät. Da will man schon fast kein neues (N4) ;)

Hallo,

kann man das Rom mit dem ROM Manager installieren?

Gruß
Sambal Olek