[ROM/Diskussion] JELLYTIME [Android 4.1]

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft alles perfekt. Ich musste aber das ROM inklusive "6.5 OTA" ein zweites mal ohne Wipe installieren damit der Dialer und das Wetter funktioniert. Hatte lange kein Sense ROM mehr aber, und obwohl es scheinbar "nur" Sense 4.0 Lite ist, direkt wieder gefallen daran gefunden. Am besten gefällt mir die HTC Tastatur (mit der ich doch noch am besten klar komme), die Kamera und vor allem die Akkulaufzeit! Habe heute eine Stunde Musik mit Kopfhörer, moderates Web browsen und eine ganze menge Standby ( naturlich mit allen möglichen aktiven Syncs: GReader, GMail, FB, Twitter, WhatsApp, Wetter -wobei ich anmerken muss das die großartigen APW Widgets ja im Standby nicht Syncen) und nach genau 19h40m37s mit Akku noch 59% !
IceColdSandwitch hatte (gefühlt)allein mit 19h Standby den Akku leer.
Ansonsten noch keine Bugs gefunden und alles läuft wie geschmiert- genau das was ich für mein dayly Phone brauche :)

Zuletzt bearbeitet:
:what: falsches Rom ;)

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Ja die Lobeshymnen müssten egtl in den entsprechenden Thread, aber da die Frage hier kam muss ich ja nun auch die Antwort hier posten. Sry ;)

monosurround schrieb:
Ja die Lobeshymnen müssten egtl in den entsprechenden Thread, aber da die Frage hier kam muss ich ja nun auch die Antwort hier posten. Sry ;)

Ja war auch mein Fehler habe den Beitrag davor nicht gesehen :beer:

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Release 17
New audio stack
kernel updated to 3.0.45 and bugs removed
synced with cyanogenmod
http://jellytime.googlecode.com/file...lyTime_R17.zip
chart

Seit einiger Zeit kommt es hin und wieder mal vor, dass mein DHD einfach nicht mehr reagiert.
Ich benutze es, lege es dann zur Seite und beim nächsten mal benutzen geht dann plötzlich nichts mehr. Es reagiert nicht usw. als ob es abgestürzt ist.
Erst nachdem ich den Akku raus nehme habe, funzt wieder alles.

Hab R16 drauf. Hatte davor R5.1 und da war das Problem auch. Es trat aber plötzlich auf. Also hatte sonst nie Probleme und nun halt in unregelmäßigen Abständen.

Hat das jemand auch?

Hi,

Ich habe das genau einmal mit R16 gehabt, heute mit R17 schon drei mal.
Bin nun wieder auf R15 da hatte ich diese abstürze nicht...

Komisch das du das auch schon bei 5.1 hattest, war für mich bis vorgestern kein Problem :cool:

vom Telefon aus geschreibselt...

francky schrieb:
Hi,

Ich habe das genau einmal mit R16 gehabt, heute mit R17 schon drei mal.
Bin nun wieder auf R15 da hatte ich diese abstürze nicht...

Komisch das du das auch schon bei 5.1 hattest, war für mich bis vorgestern kein Problem :cool:

ja es fing bei mir auch plötzlich an. Hatte nie Probleme und plötzlich gucke ich aufs DHD und es geht nichts mehr. Seitdem kommen diese Abstürze öfter. Gestern mit der R16 zweimal gehabt. :thumbdn:

Und wenn du dir einfach mal ein gutes 2.3.x drauf machst? So übergangsweise... zum testen.

Ich habe seit heute nachmittag (r15) keine abstürze mehr... Ich hoffe das ich da glück gehabt habe.
Ich lese diesen bug übrigens auch bei den codefireX nightlies, auch da ist randomblame mit an Board, evtl liegt es am verwendeten kernel...

Ich warte jedenfalls ab und verfolge die weitere Entwicklung :)

Probiert mal den BangKang Kernel drüber zu flashen, das soll helfen ;)

• Danke
Reaktionen: francky
L3moon schrieb:
Probiert mal den BangKang Kernel drüber zu flashen, das soll helfen ;)

was würde sich da ändern?
Also hätte ich dadurch irgendwo anders einen Nachteil?

Hallo,

ich hab zur Zeit JellyTime R12 drauf und alles läuft so weit gut und stabil.
Es gibt nur 1 Problem mit MyPhoneExplorer, immer wenn ich am PC Handy steuern + Texteingabe drin habe, kommt es vor das dass Handy abstürzt neu bootet und anschließend einfriert. Hat dieses Problem noch jemand? Benutzt noch jemand MyPhoneExplorer?

Ein anderes Problem ist, das wenn ich bei Entwickleroptionen den Haken für HW Overlays deaktiveren reinmache, dann ist er beim nächsten aufrufen von Entwickleroptionen wieder draußen!?

store schrieb:
was würde sich da ändern?
Also hätte ich dadurch irgendwo anders einen Nachteil?

Ich kann da leider nix sagen, da ich diese Rom nicht drauf hab momentan ;)

aber ich habs bereits oft gelesen

L3moon schrieb:
Ich kann da leider nix sagen, da ich diese Rom nicht drauf hab momentan ;)

aber ich habs bereits oft gelesen

aso okay :)

aber vielen Dank für die Info.
Hoffe das es sich mit den nächsten Releases von selber löst :-/

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

was ist die CodefireX Nightlies?
Wo ist der Unterschied zwischen dem hier angebotenen Rom?

Soviel ich weis soll die CodefireX Rom momentan die beste JellyBean sein ;)

Hat aber in der momentanen Version auch Reboots Bugs usw. also abwarten oder anderen Kernel flashen ;)

L3moon schrieb:
Soviel ich weis soll die CodefireX Rom momentan die beste JellyBean sein ;)

Hat aber in der momentanen Version auch Reboots Bugs usw. also abwarten oder anderen Kernel flashen ;)

warum soll es die Beste sein?
Was ist der Unterschied zu dem Rom hier?

Also RandomBlame macht das hier ja und er arbeitet auch bei dem Nightlies mit... ist das nicht irgendwie das Gleiche?

Aber nach deinem Kenntnisstand hat die Version momentan auch einige Probleme?

Im großen und ganzem sind alle auf dem gleichen Stand, jedoch läuft die CodefireX flüssiger und etwas besser als JellyTime, die Bugs sind jedoch meistens die selben, soll heisen:

Jeder versucht alle Bugs in seiner Rom zu besietigen, wenn es zB randomblade gelingt, dann übernimmt codefireX die Lösung und schon heist es er arbeitet mit, an den kleinen Performance änderungen, ist jedoch jeder selbst am Werk, und hier ist CodefireX nunmal im Vorteil ;)

aso... nicht schlecht...
dann gucke ich mal parallel auch da rein.

store schrieb:
aso okay :)

aber vielen Dank für die Info.
Hoffe das es sich mit den nächsten Releases von selber löst

Leider mit der 17.1 noch nicht..
Das wird schon wieder, wie gesagt das tolle ist ein Backup ist sehr schnell wieder eingespielt.

Wobei ich sagen muß mir ist die 17.1 nur zwei mal abgestürzt und von selbst wieder gestartet. Bei der 17 musste ich den Akku ziehen.. Weiter hat sie sich bei mir 4x verabschiedet und das bei der Hälfte der nutzungszeit