[ROM/Diskussion] JELLYTIME [Android 4.1]

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe seit gestern abend die r8 drauf. Werde erstmal dabei bleiben.
Habe aber einige Probleme in der R8 immer FC wenn ich in die APP von Swift key rein will. Kann es somit nicht aktivieren.
und ich bekomme den Market für die 240dpi nicht installiert... bricht ihn Fehlermeldung ab.

Hat jemand eine Idee?

Akkusverbrauch ist super. Hatte vorher ICS drauf und es ist merklich besser

Gesendet mit JellyTime und Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Du musst SwiftKey über die Einstellungen aktivieren (menue-Sprache + Eingabe ) , von der App heraus bricht es bei mir auch immer ab.

vom Telefon aus geschreibselt...

Jep, das Problem habe ich mit der R6 auch. Mit francky´s Methode klappt es aber wunderbar.

Zwei Dinge hab ich auch noch auf dem Herzen:

1. Mir ist heute aufgefallen, dass sich beim telefonieren das Display nicht über den Näherungssensor ausschaltet. Bestenfalls macht man mit der Wange dann Bluetooth o.ä, an. Aber heute habe ich auf einmal den Flugmodus aktivert! Mitten im Gespräch! Habt ihr ähnliche Probleme?

2. Wenn ich nach nem Wipe die R8 oder R9 flashe, funktioniert eigentlich die wiederherstellung der Apps über das Googlekonto, sofern man am Anfang den Haken gesetzt hat? Alle Apps einzeln wieder installieren dauert mir immer zu lange, und Titanium Backup hat bei mir nie gefunzt.

• Danke
Reaktionen: francky
Zu 1) ist mir noch gar nicht aufgefallen... Ist aber in der RC8 auch noch so...

Zu 2) hat bei mir bei jelly bean nur einmal funktioniert, und das war bei der Version codefireX
Zur Wiederherstellung verwende ich Titanium Backup, bei mir klappt das wunderbar.
Vielleicht verwendest du die falsche Auswahl...

Zu Titanium Backup: Wahrscheinlich bin ich echt zu blöd dafür.

Zum Displayprob beim telefonieren mit der R6: Das ist ein ganz großes Argument für ne andere Version. Aber welches ROM, wenn JT das bei jeder Version hat?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

TB ist bei mir ein essentielles Tool, nach jedem ROM-Wechsel spiele ich damit die Benutzer-Apsp wieder ein. Wenn es dabei hakt mal mit busybox installer ne neue busybox-Version installieren, das hat bei mir kürzlich auf dem SGS3 geholfen.

@Barrac

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1862915
Ich hoffe der Link geht in Ordnung..

Das wäre noch eine jelly bean Version von der ich bisher auch nur gutes gehört habe, ich hatte damals die 1209 drauf.. Die Weiterentwicklung geht voran.

Danke, ich schau´s mir mal an.

Werde vorerst mal die R9 testen...

Zuletzt bearbeitet:
Barrac schrieb:
Danke, ich schau´s mir mal an.

Werde vorerst mal die R9 testen...

Bei der RC9 funktioniert die Kamera nicht, ich lass derweil die RC8 drauf und warte was die RC10 so bringt :D

Titanium Backup scheint jetzt zu klappen, aber ich muss bei jeder App, die wiederhergestellt wird, bestätigen, dass sie installiert werden soll. Es werden die gewünschten Berechtigungen angezeigt, und dann unten "Abbrechen" und "Installieren".

Ist das normal, oder muss ich noch irgendwo ein Häkchen setzen?

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst die pro-Version

• Danke
Reaktionen: Barrac
Barrac schrieb:
Titanium Backup scheint jetzt zu klappen, aber ich muss bei jeder App, die wiederhergestellt wird, bestätigen, dass sie installiert werden soll. Es werden die gewünschten Berechtigungen angezeigt, und dann unten "Abbrechen" und "Installieren".

Ist das normal, oder muss ich noch irgendwo ein Häkchen setzen?

Das du mit TB alle Apps einzeln installieren musst ist normal.
Allerdings ist es grundsätzlich besser die Google Wiederherstellung zu benutzen und die Apps Neu herunterzuladen...die zweite Variante ist dann die Apps mit TB wiederherzustellen, allerdings nur die Apps ohne Daten. Die dritte Variante Wiederherstellung der Apps über TB Apps+Daten KANN zu Fehlern führen. Ich benutze eigentlich immer die Google Wiederherstellung und nur bei einigen Apps, die aufwendige Einstellungen erfordern, TB. Das funktioniert soweit ganz gut.

Die RC8 läuft bei mir völlig problemlos. Von der RC 9 lasse ich wegen der berichteten Kameraprobleme lieber die Finger

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Release 9.1
Fix camera though with an inverted preview until picture is taken
synced up to cyanogenmod
should fix issue with some cars not syncing via bluetooth
more cleaning removal of unnecessary files
http://jellytime.googlecode.com/files/cm-JellyTime_R9.1.zip
chart

• Danke
Mit TB hat alles soweit geklappt.

Leider habe ich die noch funktionierende Cam erst nach dem flashen bemerkt.

War aber gestern schon zu spät, nochmal zu flashen.
Werde aber spätestens am WE die 9.1 testen. Dort scheint die Cam ja halbwegs zu funktionieren.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

• Danke
Hallo,

ich verfolge den Treat schon eine Weile, habe aber Null (Zero, Niente, Nada) Ahnung vom Erstellen eines ROM.

Vor kurzen sah ich dieses ROM 4.0 für DHD verlinkt, habe aber bisher in diesem Treat nicht gelesen das darauf Bezug genommen wurde.

HTC

Bitte um Entschuldigung wenn mein Beitrag fehl am Platz ist, doch vielleicht könnte es bei der Weiterentwicklung helfen.

Gruß
Sambal Olek

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 313
Ist ein Schreibfehler von HTC

• Danke
Hi, wie kann ich denn die Wiederherstellung per Google benutzen? kann mir das jemand sagen?
damit kann ich dann aber sicher keine gespeicherten Daten der app sichern oder?

super-mario schrieb:
Hi, wie kann ich denn die Wiederherstellung per Google benutzen? kann mir das jemand sagen?
damit kann ich dann aber sicher keine gespeicherten Daten der app sichern oder?

Also Google speichert alle Apps, die du mal heruntergeladen hast. Wenn du Jellybean Neu geflasht hast und einrichtest, dann wirst du irgendwann gefragt, ob du die Wiederherstellungsfunktion nutzen möchtet. Haken setzen und gut. Das ist der einzige Weg, der mir bekannt ist. Vielleicht haben andere noch andere Tips. Die Wiederherstellungsfunktion gilt nur für die Apps...die dazugehörigen Daten kannst du nur mit Titanium Backup o.ä. wiederherstellen.

Das hat bei mir 1x geklappt. Danach nie wieder