[ROM/Diskussion] JELLYTIME [Android 4.1]

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Söthi;4073850 schrieb:
Ja... das habe ich aber schon seit den ersten RC Versionen. Du musst über Einstellungen - Sprache und Eingabe gehen. Tastatur hinzufügen und dann kannst du sie später mit dem kleinen Symbol oben links hinzufügen ohne dass "Einstellungen wurde beendet " erscheint

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Hat geklappt :) danke

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Söthi;4073851 schrieb:
Welche Version hast du? Der Browsercrash war in der RC 7 und wurde mit der RC 7.1 behoben.

Hab schon R7.2 drauf und der kernel R8test.
Kannst ja mal checken ob die gmx.de Seite mit dem Firefox läuft? Bei mir stützt der da immer ab, mit Fall wipe und mit und ohne Plugins....

super-mario schrieb:
Hab schon R7.2 drauf und der kernel R8test.
Kannst ja mal checken ob die gmx.de Seite mit dem Firefox läuft? Bei mir stützt der da immer ab, mit Fall wipe und mit und ohne Plugins....

Sorry für die späte Antwort. Firefox läuft ohne Probleme mit der 7.1.

Auch die GMX Seite.

Allerdings ist die RC 8 kurz vor dem Start. Da soll dann auch der Backlight Bug endlich behoben sein.

Und welchen Kernel hast du drauf? Ich hab jetzt iceColdSandwitch drauf, da läuft der Firefox wieder.. Danke trotzdem fürs testen.

Release 8
Add 6 bar gsm signal indicator - not yet optional and does not get along with themes unfortunately will fix in future build
camera works
new kernel fixes blackscreen on first audio event - credit synergye and paulnb
http://jellytime.googlecode.com/files/cm-JellyTime_R8.zip
chart

super-mario schrieb:
Und welchen Kernel hast du drauf? Ich hab jetzt iceColdSandwitch drauf, da läuft der Firefox wieder.. Danke trotzdem fürs testen.

Ich hatte den Standard KangBang 7.1 drauf.

Söthi;4089749 schrieb:

Ich hab´s grad geflasht, macht einen stabilen Eindruck. Für mich noch etwas fremd,
da es mein erstes JT ist.

Läuft gut soweit. Der Backlight Bug ist weg. Camcorder ist recht hakelig, aber sonst läuft alles rund. Firefox funktioniert problemlos.
Bisher klasse.

Hallo,

es wäre schön wenn jemand vielleicht mein Bericht weiter geben könnte, da ich nicht in xda posten kann.

Zwischen allen Versionen wurde alles gewipte

-In Version 7.1 haben Texte nicht mehr gewackelt, seit 7.2 und auch 8 ist das Problem zurück.

-Seit 7.2 und auch 8 Gibt es kurz vor der Bootanimation von Jellytime einen 1 Sekunden blaues Bild. Ist auch in den anderen Jellytime Versionen drin.

-zu auto brightness in allen Versionen wo es gefixt sein soll. Beim Aktivieren passiert erstmal nichts. Wenn der Bildschirm ausgemacht wird und kurz darauf wieder an. Ist alles so dunkel das man nichts vernünftig lesen kann. Wenn man in die Sonne geht reagiert das ganze extrem Zeit verzögert und alles ist immer noch extrem dunkel und dadurch spiegelt.

Ich danke euch, mich wundert das sie Punkt 3 als gefixt ansehen diese aber überhaupt nicht richtig funktionieren.

Ist der Backlight Bug oder der blackscreen Bug behoben?
Im changelog steht nur blackscreen Bug... Von Backlight steht da nix...

Gesendet mit JellyTime und Tapatalk 2

Ich habe jetzt mehrmals gelesen das es hilft die Stock rom zu flashen um mache Fehler zu beseitigen. Leider Funktioniert kein Link (dead) hat jemand vielleicht einen Funktionierenden ?

Dabei ging es um den Bug, das man in der Camera nicht das Handy drehen kann. So wie ich das verstanden habe, ist das in der aktuellen r8 wohl behoben und das neu flashen nicht nötig.

ok danke

Ich kriege mit dem Camcorder einfach keine 720p bei 30fps raus ... maximal 10 ... ruckelt wie bei meinem steinalten G1.

Bin ich zu blöd, oder liegt das daran, das die neuen ROMs das alle nicht können?

Wenn ja ... ist da noch ´ne Änderung zu erwarten, oder soll ich besser ein älteres nehmen? ... schluchz ... und welches?

Danke und Gruß
Thom

ja es gibt ein paar Probleme mit denen eigentlich alle 4 und 4.1 Rom's Probleme haben. Am besten laufen die cyanogenmod Roms (Flüssig und schnell und ich hatte in einen 1 Jahr nicht einen Bug).

Ausnahme ist jetzt die 4.1 Versionen, aber wenn davon ein echter Release kommt dürfte das Ding auch super laufen.

R0cc0Naut schrieb:
Ist der Backlight Bug oder der blackscreen Bug behoben?
Im changelog steht nur blackscreen Bug... Von Backlight steht da nix...

Der Fehler wurde unterschiedlich benannt. Ist aber beseitigt in der RC 8

TheGenesis schrieb:
Ich kriege mit dem Camcorder einfach keine 720p bei 30fps raus ... maximal 10 ... ruckelt wie bei meinem steinalten G1.

Bin ich zu blöd, oder liegt das daran, das die neuen ROMs das alle nicht können?

Wenn ja ... ist da noch ´ne Änderung zu erwarten, oder soll ich besser ein älteres nehmen? ... schluchz ... und welches?

Danke und Gruß
Thom

Also...nach der ersten Installation hat der Camcorder auf total geruckelt. Nach einem Neustart klappte es aber sehr gut und läuft völlig ruckelfrei. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ich von Camera auf Camcorder geschaltet habe, die App geschlossen und mit Camcorder wieder geöffnet habe. Teste das mal...muss jetzt leider @work und kann das erst später testen.

Release 9
Killed the 6 bar signal indicator for now
Reenabled webgl and the new chromium/webkit changes
Big damn cleanup - the rom is now 20mb lighter
synced with cyanogenmod for new features/bugfixes
http://jellytime.googlecode.com/files/cm-JellyTime_R9.zip
md5sum b640b4326039d28d5111302db4741727
chart

Bleibe bei der RC 8. Nach ersten Rückmeldungen gibt es bei der RC 9 bei einigen Kameraprobleme.

Ich hab den Eindruck, dass (zumindest) bei RC8 der Akkuverbrauch ziemlich heftig ist. Über Nacht über 40%, obwohl außer GSM alles aus war (Bluetooth, WLAN).
Wie sieht es da bei Euch aus??

Gruß Wyatt