[ROM/Diskussion] JELLYTIME [Android 4.1]

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Söthi;4041949 schrieb:
ROMS:

Release 6
Lots of new misc changes
New kernel repository to keep whining at bay (linked at bottom of op)
Synced with cm
http://jellytime.googlecode.com/files/cm-JellyTime_R6.zip
chart

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

warum schon wieder ein neuer Kernel?

und noch eine Frage: Habt ihr auch seitdem Umstieg auf JellyTime Wlan Probleme? Also das das Signal sehr sehr schwach immer ist? Habe es auch mit Wifi Analyzer überprüft usw.

Ich versteh auch nicht, wieso die bei fast jeden Release einen neuen Kernel rein packen.
Man hat doch in der Vergangenheit gesehen, dass es nur zu Problemen geführt hat. Das geht schon seit der Beta 7 so.

Und ja, mein WLAN Empfang ist mit JT auch ziemlich miserabel.

hab jetzt R6 drauf aber probleme mit dem Play store sobald ich es öffne stürzt es ab :S muss ich die google apps erneut flashen? :S

saphx schrieb:
hab jetzt R6 drauf aber probleme mit dem Play store sobald ich es öffne stürzt es ab :S muss ich die google apps erneut flashen? :S

bei mir hat das flashen der GApps immer geholfen. Also würde deine Frage mit "ja" beantworten :)

yepp läuft ;)

saphx schrieb:

Nein. Im installerscript steht nichts von lösche apk aus /system/app also müssen die Gapps noch da sein, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Du wirst das gleiche problem haben wir meine Freundin mit ihrem DHD. Schau mal in die Einstellungen, da wird ein Googlekonto sich gelöscht haben. Füge es hinzu oder lösch mal die Daten vom Playstore danach wird er dich nach Usernamen und Passwort fragen. Versuchs mal.

NoNickFound schrieb:
Nein. Im installerscript steht nichts von lösche apk aus /system/app also müssen die Gapps noch da sein, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Du wirst das gleiche problem haben wir meine Freundin mit ihrem DHD. Schau mal in die Einstellungen, da wird ein Googlekonto sich gelöscht haben. Füge es hinzu oder lösch mal die Daten vom Playstore danach wird er dich nach Usernamen und Passwort fragen. Versuchs mal.

es geht doch schon wieder ;-) die GApps erneut flashen hat wohl funktioniert :D

wie auch immer läuft wieder durch das erneute Flashen aber irgendwie ruckelt es sehr stark nach dem flashen hab schon mehrmals restart gemacht :S:S

Wie ist denn die neue Version "Release 6" ?

Ich will nächste Woche auch mal das JellyTime Rom draufspielen, bis dahin sollte es wohl eine Final Version geben, was meint ihr?

Läuft super :)

btw, das r steht für release, das sind eigentlich "finale" Versionen :)

• Danke
Reaktionen: JulienD.
Thief schrieb:
Läuft super :)

btw, das r steht für release, das sind eigentlich "finale" Versionen :)

gibt es eine spürbare Verbesserung zu R5.1?

Habe es auch heute mal ausprobiert. Bin von der B7 umgestiegen.
Läuft soweit ganz gut und auch flüssig.
Kommt von der Performance an B7 ran.
Komischerweise spuckt Quadrant wieder nur 1200 Punkte aus.

Ich hatte vorhin einen Random Reboot. Ist mir bei der B7 nicht einmal passiert.
Desweiteren fehlt mir Google Ears. Kann es auch nicht manuell per APK installieren, da sonst die Fehlermeldung kommt, dass dieses Systemprogramm schon existiert.
Leider ein KO Kriterium für mich.

Getestet und für gut befunden. Glaube die meisten Probleme kommen durch einen dirty flash. Ich mache immer einen Full Wipe und habe wenig Probleme. Einige Geräte scheinen auch das übertakten nicht zu vertragen. Da hilft dann das runtertakten auf 1GHz. Quadrant habe ich schon lange runter geschmissen. Entscheidend ist ja, ob die Software flüssig läuft. Man darf ja auch nicht vergessen, dass HTC schon der Meinung war, ICS sei nicht geeignet für das DHD. JB wird es dann erst recht nicht sein. Ich bin deshalb echt zufrieden, dass es Leute wie Randomblame doch geschafft haben...da nehme ich gerne ein paar Ruckler in Kauf :)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mIrKcHeN und francky
Ich hab keine Ruckler etc. bei der 5.1 @1ghz.

Hatte noch kein Rom das ansatzweise so gut lief wie dieses :)

warum wurde bei der R6 wieder der Kernel gewechselt?
Was ist der Unterschied zu dem von 5.1?

So wie es aussieht sind sich einige DEVs nicht sonderlich grün und machen sich gegenseitig Vorwürfe.. schade, dient sicher nicht dazu gemeinsam die bekannten Fehler zu beheben...

Leider ist wohl auch Randomblane involviert:banghead:

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

habe vor einem halben Jahr das AAHK durchlaufen lassen und danach Android Revolution HD geflasht. Seit dem lese ich hier immer eifrig mit.
Ich möchte nun Jellytime flashen und weil das letzte flashen so lange her ist, wollte ich kurz fragen ob das die richtige Reihenfolge ist:

-Kopiere die ZIP-Datei mit dem ROM auf der SD-Karte. NICHT entpacken.
-Unter Gingerbread (Firmware 2.xx) Schnellstart deaktivieren: Einstellungen -> ... -> Haken bei "Schnellstart" entfernen
-Schalte das DHD aus, keine USB-Verbindung machen!
-Halte den Volume-Down-Knopf gedrückt und drücke dann die Power-Taste, halte den Volume-Down-Knopf weiter, bis du im Bootloader bist
-Benutze den Volume-Down-Knopf, um den Punkt "Recovery" auszuwählen, nachdem ein paar Checks gemacht wurden
-Drücke den Power-Knopf, um ins Recovery zu wechseln
-Benutze den Volume-Down-Knopf und den Power-Knopf zum Navigieren bzw. zum Auswählen eines Menü-Punktes
-ACHTUNG - WICHTIG: Wenn vom ROM-Koch empfohlen, oder wenn du das ROM wechselst (z.B: von Revolution HD zum CyanogenMOD), wähle "wipe data/factory reset" und "Advanced" -> "Wipe Dalvik Cache"
-Wähle "Install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard" -> Suche die ZIP-Datei auf der SD-Karte -> "Yes - (name of zipfile)"
-Wiederhole den obigen Punkt, um Addons usw. zu installieren (z.B. gapps, themes, kernels usw.)
-Drücke den Zurück-Button des DHD nach dem Flashen des ROMs, bis "reboot system now" zu oberst steht
-Drücke die Power-Taste, um das DHD neu zu starten
-Wenn du willst, kannst du "Schnellstart" wieder einschalten

Ich würde also Rom und gapps auf die sd-karte packen und dann nach dieser Anleitung vorgehen. OK?
Jetzt lese ich hier noch etwas von kernels. Sind die im rom mit drin oder muss ich die einzeln flashen? Wenn einzeln, wo finde ich die?

Danke
gonzo34

Die Anleitung ist zwar richtig teilweise etwas unnötig kompliziert.
1. Eventuell noch ein Backup der apps mit titanium bu o.ä.

2. Das gepackte Rom und die GApps auf die SD.

3. Backup des aktuellen Roms entweder direkt übers recovery oder mit Hilfe vom rommanager.

4. Neustart ins recovery (Power taste lange drücken -> Neustart - > ins recovery oder du öffnest den rommanager und wählst da "Neustart ins recovery"

5. Fullwipe bzw Superwipe

6. Rom und GApps flashen und Neustart

Kernel sind schon im Rom drin. Hier werden meist nur Testversionen gepostet, die dann in den nächsten rom-Versionen drin sind.

• Danke
Reaktionen: gonzo34
OK.....
Ich mache schon seit Wochen und verschiedenen Versionen nur einen DIRTYWIPE - läuft alles ohne PROBS
Habe dagegen versucht bei 5.0 nen Fullwipe ausgeführt diverse Errors.
Da sieht man mal wieder alle DHD´s sind verschieden, habe im übrigen 1,2 max und CPU-Regler auf agressive:thumbup:
Ich hab schon ne Menge durch.......Hands up - einfach super;)

Was stellt man bei der CPU Perfomance eigentlich am besten ein? Kenne mich da gar nicht aus. Was habt ihr so?