[ROM/Diskussion] JELLYTIME [Android 4.1]

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der recovery kann man doch Systembackups machen.
Hab welche gemacht mit 4ext, aber bisher noch nicht wieder eingespielt. War noch nicht nötig.

Gesendet mit JellyTime und Tapatalk 2

Dirk U. schrieb:
Ach ja, bei mir war es ja auch noch so das SwiftKey nach jedem Reboot wieder neu aktiviert werden musste. Es wurde einfach nicht gespeichert das SK als Standard Tastatur benutzt werden soll. Das habe ich sowohl unter SK als auch in den Einstellungen der ROM angegeben. :(

Hatte das noch jemand und ist es zufällig gefixt?
Sonst muss ich wohl selber noch mal testen.

Gibt es ein gute Programm mit dem ich ein komplettes Backup machen kann um es nachher einfach nur wieder aufs DHD zu ziehen? Ich habe das nämlich gerade optimal eingerichtet.

Hi,

Ich hatte bei Version 13 auch das Problem mit SwiftKey. Bei jedem Neustart musste ich es wieder neu als Standard Tastatur einrichten. Ob dies für die aktuelle Version noch zutrifft kann ich dir nicht sagen. Ich bin derzeit wieder zurück zu GB..

Für ein Backup verwende ich den ROM Manager.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

so BETA 15 + neuester Kernel läuft bei mir ganz rund.
Lockscreen issues is auch immernoch raus und Swiftkey geht auch noch.
nur das Wiederherstellen der App Einstellungen über TitaniumBackup is nervtötend... da hats die Desktop einstellung nicht mit genommen, da hab ich wohl was vergessen`?

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt B15 geflasht.
Ist da ein anderer Kernel von nöten?

Edit:
Ton beim telefonieren klingt ein wenig blechern... und ist arsch leise
und nach Display lock, lässt sich dieses nun nichtmehr aktivieren (vermutung ist es liegt an der wetteranzeige auf dem lockscreen)

Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Ist es eigentlich möglich mit dem SMS "Messeging' Gruppensms zu versenden? Also ich habe es ehrlich gesagt nicht hin bekommen und wollte daher mal nachfragen. Nutze go SMS pro momentan aber das gefällt mir nicht so ganz.
Und ist es möglich das SMS im lockscreen angezeigt werden? Also als pop up oder so.

Das mit dem leisen Ton beim telefonieren hab ich auch, kennt da jemand ne Lösung? das is ja voll scheise

super-mario schrieb:
Das mit dem leisen Ton beim telefonieren hab ich auch, kennt da jemand ne Lösung? das is ja voll scheise

Ich hatte dieses Problem auch mit JellyTime. Ein Fix dafür kenne ich nicht und habe ich nie gefunden. Jedoch eine andere JellyBean ROM:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/291535-rom-unofficial-cyanogenmod10-nightlies.html"]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire-hd/291535-rom-unofficial-cyanogenmod10-nightlies.html[/OFFURL]

Bei den XDAs gibt es diese auch als AOKP Version. Bei beiden ist die Lautstärke beim Telefonieren einwandfrei :cool2:

kamerarotation passt nun auch, sprich man muss kein dummy foto mehr machen.

Beta 16 verfügbar!

MichelBW schrieb:
Beta 16 verfügbar!

Guten Morgen Michel... der Link ist schon auf der vorherigen Seite ;-)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht sollte man das alles in #1 updaten. Da ist es übersichtlicher.

Wieder das selbe Problem. Die Beseitigung eines Fehlers wird durch die Erschaffung eines neuen erkauft...Videos laufen bei mir jetzt gar nicht mehr... auch nicht mit deaktivierten HW Optionen. Sofort crash und reboot

Ich warte bis es eine Stabile Version gibt da ich das DHD hauptsächlich nutze und ich viele Probleme mit der Beta hatte was ja normal ist :)^^ Trotzdem wird sicherlich eine tolle Custom Rom

Söthi;3941117 schrieb:
Guten Morgen Michel... der Link ist schon auf der vorherigen Seite ;-)

Hab es nach dem posten dann auch gesehen, aber konnte es vom Handy aus nicht mehr löschen. Sry ;)

Söthi;3941141 schrieb:
Wieder das selbe Problem. Die Beseitigung eines Fehlers wird durch die Erschaffung eines neuen erkauft...Videos laufen bei mir jetzt gar nicht mehr... auch nicht mit deaktivierten HW Optionen. Sofort crash und reboot

Und genau das ist auch der Grund, wieso ich immer noch bei der Beta 7 bin.

Hemeraner schrieb:
Und genau das ist auch der Grund, wieso ich immer noch bei der Beta 7 bin.
Hilf mir mal beim Verständnis.

Wieso ist eine Beta 7 stabiler wie eine Beta 16?

Die sollte doch eigentlich noch unausgereifter sein oder habe ich da einen falschen Denkansatz?

I.d.R. sollte das so sein, ja.
Bei Beta-Versionen und vor allem bei solchen "privaten" Projekten gilt diese Regel einfach nicht. Manchmal geht halt etwas nicht mehr, was vorher ging. So etwas lässt sich durch ausführliche (automatisierte) Softwaretests zu einem gewissen Teil ausschließen, aber die Zeit dafür werden sich wohl die wenigsten nehmen.
Das kann man bei kommerziellen Produkten erwarten. Hier ist und bleibt es halt "Homebrew".

PS: Die Betas für dieses Projekt solltest du für deine Denkweise dann als "Nightly" bezeichnen. Updates kommen ja entsprechend oft. Und bei Nightlies geht öfter was in die Hose ;)

• Danke
Reaktionen: Dirk U.