[ROM/Diskussion] JELLYTIME [Android 4.1]

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sleepwalker schrieb:
Behebt die HW Overlay Einstellung ggf. das Flackern?

Hab ich schon eingestellt... Hab auch schon drei mal gewiped und alles nochmal aufgespielt immer das gleiche :/

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

ich hab die minimale Taktfrequenz hochgesetzt, bisher hab ich keine Flackerprobleme mehr.

So, danke für die Tipps. :)

Läuft alles soweit problemlos.
Besteht eigentlich auch bei dieser Version die Möglichkeit die Kontakte zu verknüpfen?

Edit:

Ok, auch mittlerweile rausgefunden das es nur mit Sense automatisch geht.
Ansonsten manuell über Kontakt -> bearbeiten -> zusammenführen

Zuletzt bearbeitet:
Laut XDA Developers bringt er noch nicht viel und hat Bugs.
Zwar sollen die Anrufe lauter sein aber das DHD selber nicht.
Ausserdem berichten einige User das Töne, die normalerweise aus dem rückseitigem Lautsprecher kommen müssten vorne ausgegeben werden.

Also besser noch warten.

Gibt es eine Lösung für der Problem das man den den Sperrbildschirm meistens zwei mal entriegeln muss?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Ich habe das "Swift Key 3" Keyboard installiert aber es verschwindet jedes mal nach einem Neustart obwohl ich es als Standard deklariert habe.
Man kann aber auch das Google Keyboard nicht deaktivieren da es maskiert ist.

Hat noch jemand dieses Phänomen?

Dirk U. schrieb:
Laut XDA Developers bringt er noch nicht viel und hat Bugs.
Zwar sollen die Anrufe lauter sein aber das DHD selber nicht.
Ausserdem berichten einige User das Töne, die normalerweise aus dem rückseitigem Lautsprecher kommen müssten vorne ausgegeben werden.

Also besser noch warten.

Gibt es eine Lösung für der Problem das man den den Sperrbildschirm meistens zwei mal entriegeln muss?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Ich habe das "Swift Key 3" Keyboard installiert aber es verschwindet jedes mal nach einem Neustart obwohl ich es als Standard deklariert habe.
Man kann aber auch das Google Keyboard nicht deaktivieren da es maskiert ist.

Hat noch jemand dieses Phänomen?

Also das Problem mit dem sperrbildschirm is im vor letzten Kernel update behoben! SwiftKey 3 läuft bei mir super. Hast mal die app Ansicht gestartet und alles eingestellt?

Ja, SwiftKey musste ich auch nach jedem Neustart wieder neu aktivieren..

Gesendet von meinem HTC DHD mit Tapatalk 2

Habt ihr mal über die app - erweitert - altes SwiftKey entfernen versucht? Ich hab die 3er trail drauf

Ja, ich habe auch die Einstellungen im Swiftkey Menu selbst vorgenommen.

Ist aber interessant das es behoben sein soll denn ich habe die aktuelle Beta 14 installiert von heute Morgen. Da sollte der Kernel doch aktuell gewesen sein bis der andere heute Nachmittag veröffentlicht wurde, oder?

ich denk mal das der aktuelle Kernel nicht in der aktuellen Rom drin sein muss. Nach dem update des Kernels War der Bug bei mir aber behoben!!!

Ist es der o.g. kb20 3.0.41 ?

Dirk U. schrieb:
Ist es der o.g. kb20 3.0.41 ?

Ich rede von dem 3.0.40 kb15, aber in dem o. G. Is der Bug auch behoben.

super-mario schrieb:
Ich rede von dem 3.0.40 kb15, aber in dem o. G. Is der Bug auch behoben.

Ich habe gerade den kb20 3.0.41 installiert und gleich das erste mal beim entsperren hatte ich den Bug wieder. Also scheint der nicht behoben zu sein.

Edit:

Von XDA Dev.

Unlocking screen leads to blackscreen issue is still there with new kernel
:(

Zuletzt bearbeitet:
Dirk U. schrieb:
Ich habe gerade den kb20 3.0.41 installiert und gleich das erste mal beim entsperren hatte ich den Bug wieder. Also scheint der nicht behoben zu sein.

Edit:

Von XDA Dev.

:(

also ich hab gerade eben nochmal geschaut bei mir.
ich hab den 3.0.41 kb 20 mit der BETA 10 drauf, beim mir geht es aber 100% :flapper:
ich drück einmal kurz auf power und dann kommt der unLock Screen mit Schloss nach rechts ziehen!
Beim kernel update haste sicher nen delvik cache wipe gemacht?
welche BETA hasten druff?

PS: der "blackscreen issue" is wieder nen andere BUG. das passiert wenn die Tastensperre drin ist (Display schwarz), aber nicht 100% schwarz sondern ein kleines bisschen das Licht an ist. Sieht man meist nur im dunkeln...
Oder liege ich falsch?

Ich habe den Standard Kernel von B14 und habe mit entsperren und SwiftKey kein Problem. Lediglich der Bug mit der Beleuchtung bei ausgeschaltetem Display taucht gelegentlich mal auf.

Gesendet mit JellyTime und Tapatalk 2

super-mario schrieb:
also ich hab gerade eben nochmal geschaut bei mir.
ich hab den 3.0.41 kb 20 mit der BETA 10 drauf, beim mir geht es aber 100% :flapper:
ich drück einmal kurz auf power und dann kommt der unLock Screen mit Schloss nach rechts ziehen!
Beim kernel update haste sicher nen delvik cache wipe gemacht?
welche BETA hasten druff?

PS: der "blackscreen issue" is wieder nen andere BUG. das passiert wenn die Tastensperre drin ist (Display schwarz), aber nicht 100% schwarz sondern ein kleines bisschen das Licht an ist. Sieht man meist nur im dunkeln...
Oder liege ich falsch?

Es geht um den unLock Screen. Ich habe die Beta 14 drauf. Ich habe auch extra noch mal einen Dalvik Cache Wipe gemacht. Es hat sich beim unLock Screen nichts verändert. Leider immer noch 2x unlocken. Ansonsten läuft die Rom schon recht anständig und flott.
Vielleicht wird das ja noch irgendwie gefixt.

Meiner Meinung nach ist auch der blechdosen Sound beim telefonieren mit dem neuen Kernel besser geworden...

Besser geworden, oder ist er weg?

Also der Blechdosensound?

Getippt auf nem Smaatfohn...

Barrac schrieb:
Besser geworden, oder ist er weg?

Also der Blechdosensound?

Getippt auf nem Smaatfohn...

Kann ich leider nicht genau sagen, denke nur besser aber akzeptabel für mich. Bin da nicht so der gute Hörer, ehe guter coder ...

Wenn ich zu Hause über WLAN online bin und dann raus Hehe z.b schaltet der bei mir meistens nicht auf 3g o.Ä um.
Ich muss erst in die settings gehen, dort auf netzsuche gehen bis er dann was findet. Kennt das Problem jemand?
Bin noch auf B7.