[ROM/Diskussion] JELLYTIME [Android 4.1]

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich kurz Virtuous Infinity 1.33 Alpha 3 drauf hatte (als mein erstes Custom ROM), habe ich auch JellyTime Beta 13 ausprobiert.<br />
Nach Sense ist das ja eine mördermäßige Umstellung. Ich glaube nicht, dass ich mich je mit so einem "nackten" ROM anfreunden kann.
Das ist ja gerade das gute daran, dass man es sich nach seinen wünschen zusammenstellen kann und super schnell sind;)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Ne, ich bin zum Stock-Backup zurück :D Virtuous Infinity war mir zu träge...

Mir gefielen alleine schon die Homescreens besser (und mehr + Übersicht beim "pinchen"). Außerdem hatte ich das Gefühl, als würde ich die Einstellungen bei Sense alle besser erreichen können. Wirkte edler. Ich hab' mich allerdings nicht damit auseinandergesetzt, ob und wie ich die ganzen Menüs und so konfigurieren kann...kann man das überhaupt?

Sleepwalker schrieb:
Ne, ich bin zum Stock-Backup zurück :D Virtuous Infinity war mir zu träge...

Mir gefielen alleine schon die Homescreens besser (und mehr + Übersicht beim "pinchen"). Außerdem hatte ich das Gefühl, als würde ich die Einstellungen bei Sense alle besser erreichen können. Wirkte edler. Ich hab' mich allerdings nicht damit auseinandergesetzt, ob und wie ich die ganzen Menüs und so konfigurieren kann...kann man das überhaupt?

Dann teste mal BlackOut 3.0 .
Ist ics 4 mit Sense und es geht alles :thumbup: ach und sehr schnell ist es auch :p

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Mal schauen, wie mir Jellytime gefällt.

Virtous war dann im Alltag etwas hakelig, und hatte die ein oder andere "Denksekunde"...

Edit: Äääähhh... bin zu unfähig, oder warum kann ich bei "konto hinzufügen" kein Googlekonto hinzufügen???

Zuletzt bearbeitet:
Falls Dir die Beta 13 nicht zusagt, kannst Du auch mal die Beta 7 probieren.
Berichte dann mal, wie es Dir gefallen hat.

Hat hier eigentlich mal jemand die AOKP Version probiert?
Vergleichbar? Besser? Schlechter?

Ist die Beta7 so viel besser als die 13?

Die Beta 7 ist schneller und flüssiger. Ausserdem geht damit Bluetooth. (was ab der 8 nicht mehr geht)

Bluetooth brauch ich nie.

Aberman sollte noch die Gapps flashen, dann klappt´s auch mit dem Googlekonto...

• Danke
Reaktionen: francky
Nicht vergessen, HW Overlay in den Entwickleroptionen zu deaktivieren.

• Danke
Sleepwalker schrieb:
Nachdem ich kurz Virtuous Infinity 1.33 Alpha 3 drauf hatte (als mein erstes Custom ROM), habe ich auch JellyTime Beta 13 ausprobiert.
Nach Sense ist das ja eine mördermäßige Umstellung. Ich glaube nicht, dass ich mich je mit so einem "nackten" ROM anfreunden kann.
Also falls du dir das noch mal überlegen solltest mit Custom Roms kann ich dir noch die IceColdSandwich 8.4 ans Herz legen.Läuft ziemlich schnell und der Akkuverbrauch ist auch ziemlich gering.Ich mag No-Sense Roms ebenfalls nicht aber die hatte was(hat es geschafft 2 Wochen auf dem Handy zu bleiben).War für mich neben meiner aktuellen Sense-Rom die No Sense alternative.Aber warum flashst du dir nicht die die Revolution 6.3.3. Custom-Stock - Rom mit besserer Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Hat schon jemand die Beta 14 geflasht?

Beta 14?

Habe gestern um 22.00 Uhr die 13 runtergeladen. Da War von der 14 noch nix zu sehen.

Bin gespannt auf den ersten kompletten Tag mit dem ROM.

ROMS:
Beta 14 - I can't believe it's not butter edition
Changelog:
Updated egl libs
some changes relating to vsync/triple buffering
nova launcher added
new bootanimation by nissanskylinebam
new cyanogenmod changes/features added
http://jellytime.googlecode.com/files/cm-10-20120814-UNOFFICIAL-ace-jellytime_beta14.zip
chart

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Bleibe bei der B12...wenn man sich die Kommentare zur B14 durchliest, muss man die nicht haben :)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Vielen Dank an Söthi für die Informationen und an Hemeraner für den wichtigen Einwand mit der Stromversorgung! Entsprechend suche ich jetzt nach einem ICS- oder dann halt GB-Rom ohne Sense (da wohl stromsparender). Kann mir jemand aus seiner Erfahrung etwas empfehlen?

@OnkelDan & DHDCS: Danke, aber ich suche nach dem Stock ROM eine "Eierlegende-Wollmilchsau-ROM", d.h. neustes Android (JB), die Hardware sollte komplett funktionieren (Cam, BT, etc.) und es sollte nach jetzigem Kenntnisstand Sense dabei sein :p

Ich möchte nicht öfter als 1-2 mal im Jahr eine ROM flashen müssen (falls das DHD noch so lange bei mir lebt). Dafür kann und will ich keine Zeit aufwenden :D (ja, inkl. Flashen dauert das komplette Einrichten bei mir länger als 2 Stunden).

Habe heute mal mit dem ROM telefoniert. Das ist ja grausam.
Wie durch eine Blechdose.
Habt ihr das auch?

Absolutes KO Kriterium!

Und bei YouTube im Fullscreen startet das DHD nach ca. 1 Minute neu!

Zuletzt bearbeitet:
Barrac schrieb:
Habt ihr das auch?

Absolutes KO Kriterium!

bzgl. Youtube. Hast du bei den "Entwickler Optionen - HW Overlay" deaktiviert?

Ja das mit dem telefonieren ist bei mir auch nicht so der Hit aber finde es jetzt nicht so schlimm, wie du es beschrieben hast.

• Danke
Reaktionen: Barrac
Barrac schrieb:
Habt ihr das auch?

Absolutes KO Kriterium!

"HW Overlay" heisst das Zauberwort. Wurde schon öfters erwähnt.... :winki:

Ich habe beim telefonieren keine Probleme.
Das Freizeichen klingt recht blechern. Aber rest ist einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Barrac
Hw overlay War die Lösung fürs YouTube Problem. Danke.

Könnte bei meinem Telefon Problem vielleicht nen anderer Kernel, oder nen anderes Radio helfen?

Ansonsten geh ich erstmal wieder auf nen anderes ROM...

Zuletzt bearbeitet: