[ROM/Diskussion] JELLYTIME [Android 4.1]

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beta 13- Unlucky edition.
Changelog:
Fixes button wake bug
synced with cyanogenmod
compiled on the 13th under a ladder very near a black cat
Link redacted will be back up shortly

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: francky
Beta 13.13 - SUPER Unlucky edition.
Changelog:
acutally works
http://jellytime.googlecode.com/files/cm-10-20120813-UNOFFICIAL-ace-jellytime_beta13_13.zip
chart

• Danke
Reaktionen: francky
Bleibe bei der B12 mit neuem Kernel. Zu wenige Änderungen in der B13

Hi

Kurz nach der unsäglichen Ankündigung von HTC habe ich mich entschieden mein DHD gegen ein Google Nexus einzutauschen. Natürlich konnte ich mich nicht ganz trennen und so habe ich es als mobilen AP (via tethering) behalten.

Nach langem Zögern habe ich das DHD nun gerootet und von Sense befreit. Ging mit einem Tool recht einfach und so habe ich nun folgende Konfiguration:
Modell: Desire HD
Baseband (Radio Rom): 12.56.60.25U_26.10.04.03_M
Kernel:2.6.35.14-cyanogenmod-g295e82f android@portatile#1
Built GWK74

Eigentlich habe ich auf den restlichen Geräten JB oder zumindest ICS drauf. Darum möchte ich mein DHD auch auf den neusten Stand bringen. Aber Roms zu flashen ist für mich etwas Neues und darum hätte ich da noch ein paar Fragen, bevor ich mich ins Abenteuer stürze:

1. Gehe davon aus, dass die Anleitung noch immer gilt. Muss ich den Playstore mit den Google-Apps auch flashen wie beim CM 7.2 oder ist der neu dabei? => Ja, wie ich soeben feststelle! Lesen im (original Thread) fördert die Allgemeinbildung. :mad2:
2. Ist mein Radio für diese Version tauglich? Oder gibt es für die Swisscom evtl. ein empfehlenswertere?
3. Ist davon auszugehen, dass sie den BT-Bug noch in den Griff bekommen oder denkt ihr, dass das nichts mehr wird auf JB?

Fragen über Fragen :confused: - sorry und danke für Eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich heute mein DHD aus der reparatur bekommen habe und der USB Port nun auch wieder funktioniert, habe ich es direkt gerootet und JellyTime geflasht.
Und ich bin begeistert. Läuft sehr smooth und die wenigen Bugs die es gibt, sind mir noch nicht begegnet. Wohl weil ich bluetooth etc nicht nutze.

Habe aber eine Frage, wie kann ich zusätzliche Homescreens hinzufügen? Oder sind die in ihrer Anzahl wie bei Sense begrenzt?
Und ich hatte bei den XDAs gelesen, dass man die dpi ändern kann. Wo finde ich das? Ich such mich noch tot.
Noch etwas, die Option um Ordner zu erstellen finde ich auch irgendwie nicht.

Edit: dpi ändern habe ich gefunden, aber wenn ich die ändere (also nur die dpi von 240 auf 200) dann ist zwar alles kleiner, aber ich habe rechts und links auf dem Homescreen einen Rand auf dem ich keine App Platzieren kann. Wie kann ich das beheben?

Besten Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Hi R0cc0Naut

Hab's wie gesagt noch nicht geflasht, aber bei ICS bzw. JB mache ich normalerweise Ordner in dem ich ein zweites Icons über das andere schiebe und dann fallen lasse. Sollte eigentlich auch hier gehen, da es ja nahe am Stock ist.

Gruss
APG

R0cc0Naut schrieb:
So, nachdem ich heute mein DHD aus der reparatur bekommen habe und der USB Port nun auch wieder funktioniert, habe ich es direkt gerootet und JellyTime geflasht.
Und ich bin begeistert. Läuft sehr smooth und die wenigen Bugs die es gibt, sind mir noch nicht begegnet. Wohl weil ich bluetooth etc nicht nutze.

Habe aber eine Frage, wie kann ich zusätzliche Homescreens hinzufügen? Oder sind die in ihrer Anzahl wie bei Sense begrenzt?
Und ich hatte bei den XDAs gelesen, dass man die dpi ändern kann. Wo finde ich das? Ich such mich noch tot.
Noch etwas, die Option um Ordner zu erstellen finde ich auch irgendwie nicht.

Edit: dpi ändern habe ich gefunden, aber wenn ich die ändere (also nur die dpi von 240 auf 200) dann ist zwar alles kleiner, aber ich habe rechts und links auf dem Homescreen einen Rand auf dem ich keine App Platzieren kann. Wie kann ich das beheben?

Besten Dank schonmal

Moin...Du kannst einen alternativen launcher herunter laden. Dann kannst du die Anzahl der homescreens verändern. Ob man das Dpi Problem mit einfachen Mitteln beheben kann, weiss ich nicht.

APG schrieb:
Hi

Kurz nach der unsäglichen Ankündigung von HTC habe ich mich entschieden mein DHD gegen ein Google Nexus einzutauschen. Natürlich konnte ich mich nicht ganz trennen und so habe ich es als mobilen AP (via tethering) behalten.

Nach langem Zögern habe ich das DHD nun gerootet und von Sense befreit. Ging mit einem Tool recht einfach und so habe ich nun folgende Konfiguration:
Modell: Desire HD
Baseband (Radio Rom): 12.56.60.25U_26.10.04.03_M
Kernel:2.6.35.14-cyanogenmod-g295e82f android@portatile#1
Built GWK74

Eigentlich habe ich auf den restlichen Geräten JB oder zumindest ICS drauf. Darum möchte ich mein DHD auch auf den neusten Stand bringen. Aber Roms zu flashen ist für mich etwas Neues und darum hätte ich da noch ein paar Fragen, bevor ich mich ins Abenteuer stürze:

1. Gehe davon aus, dass die Anleitung noch immer gilt. Muss ich den Playstore mit den Google-Apps auch flashen wie beim CM 7.2 oder ist der neu dabei? => Ja, wie ich soeben feststelle! Lesen im (original Thread) fördert die Allgemeinbildung. :mad2:
2. Ist mein Radio für diese Version tauglich? Oder gibt es für die Swisscom evtl. ein empfehlenswertere?
3. Ist davon auszugehen, dass sie den BT-Bug noch in den Griff bekommen oder denkt ihr, dass das nichts mehr wird auf JB?

Fragen über Fragen :confused: - sorry und danke für Eure Hilfe! :)

1. Hast du ja selbst gefunden

2. Das passende Radio ist bei der Rom dabei. Meines Wissens gibt es zur Zeit keine alternative JB radios

3. Ich denke er arbeitet mit Hochdruck daran, damit seine Version irgendwann einmal als RC veröffentlicht werden kann.

• Danke
Reaktionen: APG
@APG
Jellytime ist ein geniales ROM.
Allerdings ist es auch nicht gerade für lange Akkulaufzeiten bekannt. ;-)
Das könnte für Dich relevant sein, wenn Du das DHD als AP nutzen willst.

• Danke
Reaktionen: APG
lohnt sich eigentlich nun mal ein Wechsel von B7 auf B12/B13?

store schrieb:
lohnt sich eigentlich nun mal ein Wechsel von B7 auf B12/B13?

Ich wüsste nicht, was die B12/B13 besser oder mehr kann, als die B7.
Ausserdem sind die neueren Releases langsamer und haben kein Bluetooth.
Kommt also für mich nicht in Frage.

Ich habe eh das gefühl, dass Jellytime von Release zu Release immer schlechter wird.

• Danke
Reaktionen: Söthi
Hemeraner schrieb:
Ich wüsste nicht, was die B12/B13 besser oder mehr kann, als die B7.
Ausserdem sind die neueren Releases langsamer und haben kein Bluetooth.
Kommt also für mich nicht in Frage.

Ich habe eh das gefühl, dass Jellytime von Release zu Release immer schlechter wird.

Und genau deshalb bekommt mein DHD weder ICS noch JB. Ich brauche mein DHD voll einsatzbereit weil ich jede Funktion nutzen muss. Werde mein DHD wohl an die Wand schmeißen und mir ein Nexus zulegen, da bekommt man immerhin Updates für.:mad2:

Rockdevil schrieb:
Und genau deshalb bekommt mein DHD weder ICS noch JB. Ich brauche mein DHD voll einsatzbereit weil ich jede Funktion nutzen muss. Werde mein DHD wohl an die Wand schmeißen und mir ein Nexus zulegen, da bekommt man immerhin Updates für.:mad2:

welches Rom bietet denn den vollen Funktionsumfang?
Wahrscheinlich die HD Revolution oder wie die heißt oder? Basierend auf 2.3.5 und Sense 3.5?!

Zuletzt bearbeitet:
store schrieb:
welches Rom bietet denn den vollen Funktionsumfang?
Wahrscheinlich die HD Revolution oder wie die heißt oder? Basierend auf 2.3.5 und Sende 3.5?!

So wie ich gelesen habe.....keine Custom ROM ist voll einsatzfähig....bei der einen spackt das hier, bei der anderen dort...und der der da drüben geht fast gar nichts (fühlt euch nicht angegriffen, es ist schon hölle was ihr da aus NICHTS baut). Es ist, wie eben gepostet, für mich aber völlig uninteressant ne Custom zu flashen wenn diese nicht 100%ig funzt. Ich geb auf alle fälle die Hoffnung nicht auf ICS oder JB aufs DHD zu bekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Zur ergänzung sei gesagt: Es hört sich bestimmt für viele Leute negatiev an was ich geschrieben habe, aber seit gewiss das es nicht so gemeint ist. Ich schiebe nur momentan hass auf HTC wegen dem Update auf ICS. Das ist das 2. Handy von HTC welches ich mir gekauft habe und kein Update bekommt, sorry.

Mir geht es ähnlich, habe auch einen dicken Hals wegen htc. .. ich warte bis bei diesem Rom alles geht und werde es dann nehmen. Aber ich kann auf Bluetooth leider nicht verzichten. Aber ich bin mir sicher die Jungs fixen das auch noch.

gedackelt mit meinem Desire HD

Ich finde es einfach nur traurig was HTC da abzieht und sich denn auch noch wundert das der Laden langsam aber sicher den Bach runter geht.

Also erstens gehört euer Smalltalk woanders hin und zweitens gibts doch genug Custom Roms die auf 2.3.5 und Sense 3.0 und 3.5 die ohne Probleme laufen.Die Revolution HD 6.3.3 ist wie das Stock Rom.Gibt keinen Unterschied bis auf die Akkulaufzeit die ist bei der Revolution HD viel besser.Und du kannst dir noch Prozentanzeige in die Batterie klatschen und sonstwas.Wer sucht der findet.Desire HD Android Development - xda-developers
Gucke doch einfach mal bei den XDA´s(Link oben) nach.Da steht meißtens in der Beschreibung welche Android Version mit/ohne Sense.

• Danke
Reaktionen: francky, R0cc0Naut und Söthi
gelöscht

Nachdem ich kurz Virtuous Infinity 1.33 Alpha 3 drauf hatte (als mein erstes Custom ROM), habe ich auch JellyTime Beta 13 ausprobiert.
Nach Sense ist das ja eine mördermäßige Umstellung. Ich glaube nicht, dass ich mich je mit so einem "nackten" ROM anfreunden kann.

Sleepwalker schrieb:
Nachdem ich kurz Virtuous Infinity 1.33 Alpha 3 drauf hatte (als mein erstes Custom ROM), habe ich auch JellyTime Beta 13 ausprobiert.
Nach Sense ist das ja eine mördermäßige Umstellung. Ich glaube nicht, dass ich mich je mit so einem "nackten" ROM anfreunden kann.

also biste wieder zu Virtuous zurückgegangen?
Was gefällt dir an der Sense denn so besser?