[ROM/Diskussion] JELLYTIME [Android 4.1]

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleiner Tipp: auf keinen Fall die active protection beim lbe guard einschalten. Danach hilft nur noch recovery Backup einspielen, weil einfach gar nichts mehr geht. Beta7

Söthi;3830561 schrieb:
Ja das kannst du einstellen. Beim Einrichten des Telefons. Trotzdem musst du GApps installieren, weil das eine Googleinterne Funktion ist, die ohne GApps nicht funktioniert. Du kannst Apps auch mit Titanium Backup wieder aufspielen, dass hat aber schon zu Problemen geführt. Im Originalthread posten einige auch von Problemen bei der Googleinternen Wiederherstellung. Am besten ist wohl immer noch, die Apps manuell wiederherzustellen, sprich einzeln aus dem Playstore.

Ich selbst habe die Googleinterne Wiederherstellung genutzt und bisher keine Probleme.
Danke für die Infos. Ich bin von TB ebenfalls nicht begeistert. Daher werde ich dann wohl auch die Google-Wiederherstellung benutzen (sobald JB stabil läuft).

Wod_Kattiten schrieb:
Mit Beta 9 und 10 hatte ich das Problem auch. Bin zurück auf die 7 es ist weg.

Allerdings soll der Testkernel6 das Problem auch beheben

also der test6 kernel hat das Problem nicht behoben, es sei den ich hab was falsch gemacht ...
Aber die kernelversion in den TelefonInfos hat sich schon geändert :huh:

super-mario schrieb:
also der test6 kernel hat das Problem nicht behoben, es sei den ich hab was falsch gemacht ...
Aber die kernelversion in den TelefonInfos hat sich schon geändert :huh:

Dann nicht. Beta7 gefällt mir bisher am besten

Wod_Kattiten schrieb:
Dann nicht. Beta7 gefällt mir bisher am besten

mh ok,

wenn ich jetzt aber auf die B7 zurück gehe oder später update, is das system wieder clean und ich darf alles von vorn einrichten?
wie läuft das mit dem google wiederherstellungs ding?
sorry für die blöden fragen, hab erst seit letztem WE ne CustomROM drauf!

super-mario schrieb:
mh ok,

wenn ich jetzt aber auf die B7 zurück gehe oder später update, is das system wieder clean und ich darf alles von vorn einrichten?
wie läuft das mit dem google wiederherstellungs ding?
sorry für die blöden fragen, hab erst seit letztem WE ne CustomROM drauf!

mach dich mal schlau über Backups..

Hallo!
habe seit gestern die 10er Version drauf da die 9er doch recht buggy bei mir lief. Jetzt scheint alles echt super zu laufen und mein DHD rennt nun wie sau, da brauch man ja garkein neues Handy zu kaufen :) Nur ich vermisse die SMS Vorschau die in der 9er Version vorhanden war das ich direkt auf dem Homebildschirm oben die Nachricht sehe und da kurz drauf antworten kann. Die Funktion das meine Kontakte mit Facebookkontakten verbunden werden fehlt auch. Die Googlesynchronation mit meinen Kontakten funktioniert ebenfalls noch nicht. Wenn das Handy aus ist muss ich länger den AN/AUS Knopf drücken damit der Lockscreen kommt und wenn ich nur EDGE Verbindung habe lädt er öfters keine Internetseiten und Facebook updatet nicht. gibt es da schon Lösungen bzw kann mir jemand helfen ?

Danke

Warum hast Du nicht den vorhandenen Thread genutzt???

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Und verschoben. Beim nächsten Mal bitte gleich den richtigen Thread nehmen!

• Danke
Reaktionen: Denowa
Danke für die Info.
Leider kein besonderes Update, so dass sich der Umstieg lohnen würde. :(

Hemeraner schrieb:
Danke für die Info.
Leider kein besonderes Update, so dass sich der Umstieg lohnen würde. :(

das stimmt aber langsam aber sicher kommt die ROM dahin, dass sich ein Umstieg wieder lohnt und darauf freue ich mich sehr :rolleyes2:

Leider fehlt mir noch etwas performance. Klar ist es immer noch smoother und flüssiger, als jedes ICS Rom.
Aber im direkten Vergleich kommen die neueren Versionen nicht gegen die Beta 7 an.
Vielleicht bin ich da etwas eigens. Aber mich stört das.

also was mir echt nach so einigen Tagen noch auffällt ist, dass mein Akku nicht länger hält, eher im Gegenteil momentan. Der wird ziemlich schnell leer.
Also bin auf Arbeit und mache soweit nichts mit den Handy und von 8-17 Uhr sinkt die Prozentzahl auf ca.30-40% Akku.
Ist das sonst wem noch aufgefallen bzw. hat das gleiche Problem?

store schrieb:
also was mir echt nach so einigen Tagen noch auffällt ist, dass mein Akku nicht länger hält, eher im Gegenteil momentan. Der wird ziemlich schnell leer.
Also bin auf Arbeit und mache soweit nichts mit den Handy und von 8-17 Uhr sinkt die Prozentzahl auf ca.30-40% Akku.
Ist das sonst wem noch aufgefallen bzw. hat das gleiche Problem?

Das Problem kann ich bestätigen. Es kommt bei mir aber nur mit 3G vor. Wenn ich auf 2G wechsele ist es ok mit dem Accuverbrauch.:biggrin:

Habe aus dem Nexus S Bereich gehört, dass Google Now zu einem erhöhten Akkuverbrauch führt. Einfach mal deaktivieren. Vielleicht hilft es.

Hemeraner schrieb:
Habe aus dem Nexus S Bereich gehört, dass Google Now zu einem erhöhten Akkuverbrauch führt. Einfach mal deaktivieren. Vielleicht hilft es.

Schon deaktiviert.
Das nervt mich irgendwie das es so schnell leer geht. Mit der EnergyRom war das besser, also die Akkulaufzeit. Aber gut wird mit den anderen Versionen bestimmt auch noch besser. Bin ja noch auf B7

Ich hatte jetzt mal einen Tag die Beta 11 drauf.
Hat mich überhaupt nicht überzeugt. Bei Videos und einigen Spielen hab es Grafikfehler. Diese liessen sich beheben, indem mal bei den Entwickler-Optionen das HW-Overlay deaktiviert. (Hat man bei der Beta 7 sowieso, wenn man Youtube nutzen will)

Beim scrollen über die Homescreens gibt es immer noch kleine Microruckler.
Quadrant kommt bei 1,4Ghz und performance als governour gerade so auf 1500-1600 Punkte.
Beta 7 schafft bei 1,2Ghz und ondemand als governour 1900 Punkte.
Bisher sehe ich noch keine nennenswerten Verbesserungen gegenüber der Beta 7.

kann einer von Euch innerhalb von Evernote Fotos knipsen? Bei mir ist nach der Aufnahme nur ein grauer Screen zu sehen. Nutze Beta 10.