[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cache löschen hat geholfen, danke :)

mitch_HD2 schrieb:
wie siehts bei euch mit dem stromverbrauch aus? halb 9 morgens.. handy ist grad mal 2 stunden aus der ladebuchse ab und hat 20 % weg... ist doch nicht normal... mit cm7 hatte ich grade mal 5% weg oder so

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Finde das schon sehr extrem. Außerdem habe ich insbesondere beim Scrollen immer mal wieder kleine „Mikroruckler“; diese treten auch manchmal bei Nutzung der Tastatur auf.

Weiß jemand wie man beide Bugs beheben könnte?
Mein Radio habe ich schon ewig nicht geupdatet, die derzeitige Version bei mir ist 12.35d.60.140fU_26.06.03.24_M2

Danke!

Edit: Eine Frage habe ich außerdem noch: Ich habe zwei Musik-Apps. Ist das normal und wenn ja, welche ist besser?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

test 7.5 test7.1 MD5 0EF05E495FB5854E6CB13BE6357E876B :flapper:

Hab ich auch so scheint also OK zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Eine is die Android-Standard app, die andere ist google music. Ich finde die Google Music besser

stefanlong schrieb:
test 7.5 test7.1 MD5 0EF05E495FB5854E6CB13BE6357E876B :flapper:

Hab ich auch so scheint also OK zu sein

Wo find ich die? Kannst Du einen Link posten?

Akku-Verbrauch ist für mich auch einer der Kritikpunkte. Anfangs war der mal super - mittlerweile ist der viel zu hoch. Gibt aber derzeit auch keine akzeptable Alternative.

Ich setzt auf die das original Ics Update und damit auf eine Verbesserung der Custom Roms.

rasor89 schrieb:
Akku-Verbrauch ist für mich auch einer der Kritikpunkte. Anfangs war der mal super - mittlerweile ist der viel zu hoch. Gibt aber derzeit auch keine akzeptable Alternative.

Ich setzt auf die das original Ics Update und damit auf eine Verbesserung der Custom Roms.

What ????!!!!!
Kapier ich nicht - habe seit 10 Testversionen keinen Vollwipe mehr gemacht....
Allerdings immer das aktuellste Testbuild drauf natürlich immer mit CFS Kernel:thumbsup:

Ich bin voll zufrieden mit Akkulaufzeit (habe schon diverse Roms durch)- kein Vergleich zu anderen Customs oder gar STOCK - mach ich da was falsch oder sind Empfindungen so unterschiedlich:confused:

Naja ich sag mal so, solang der Screen aus ist, ist alles relativ normal.

Aber sobald er an ist, saugt er was das Zeug hält. Komm im Schnitt am Tag auf 1h15min bis 1h30min Display an. Dann ist der Akku aber auch bald schon runter.

Auch Juice Defender oder ein Tag Autosync und Data aus haben keinen wirklichen Erfolg gebracht. In der Akku Anzeige ist auch keine App mit extremen Akkuverbrauch gelistet. Ich lade morgen mal ein Screenshoot von der Akkuverbrauchsanzeige hoch!

Grüße

Dem kann ich mich schließen. Bei ausgeschaltetem Bildschirm ist nur Akkuverbrauch in Ordnung, etwas mehr als unter CM7, aber durchaus noch im grünen Bereich. Wenn der Bildschirm an ist, sieht das allerdings schon ganz anders aus, da zieht das ROM dann sogar noch mehr Akku, als mit der Stock-Rom.

Hab aber im Normalfall kein Problem damit. Mit einer Akku-Ladung schaffe ich zumindest einen Tag.

Hallo,

so ich habe heute mal wie versprochen den Akkuverbrauch ein bisschen Analysiert. Display war insgesamt 1h 24min an. Akku ist innerhalb von knapp 13h von 100 auf 7% runtergegangen.

Ich lass einfach mal bilder sprechen:

http://dl.dropbox.com/u/31432907/Akku/Screenshot_2012-05-16-18-52-57.png

http://dl.dropbox.com/u/31432907/Akku/Screenshot_2012-05-16-18-58-43.png

Nachfolgende 3 Bilder untersuchen die Störfaktoren. Gut das FH-Postfach ist recht weit oben, das hab ich jetzt abgeschalten. Verwundern tuen mich dagegen der AlarmManager und die Torch.

http://dl.dropbox.com/u/31432907/Akku/Screenshot_2012-05-16-18-53-36.png

http://dl.dropbox.com/u/31432907/Akku/Screenshot_2012-05-16-18-55-10.png

http://dl.dropbox.com/u/31432907/Akku/Screenshot_2012-05-16-18-55-30.png

Grüße

Das mit der Taschenlampe hab ich auch schon gehabt. War nachdem ich sie im Lockscreen aus Versehen mal aktiviert hatte. Neustart hat geholfen.

Also mit test 9 habe ich nur ein paar FC´s aber ansonsten rennt es!

Die Akkulaufzeit finde ich absolut in Ordnung! Packe locker 1 1/2 Tage und wenn ich mich zurückhalte sogar 2!

Heute hatte ich ein komisches Phänomen,

als der Akku leer war wollte ich es neu starten, dabei ist es aber jedes mal wenn die Pin Eingabe da war abgestürzt.

Dann hab ich es aus gemacht und Daheim gleich an die Steckdose gehängt, danach das Handy eingeschaltet, und auf einmal war der Akku wieder bei 80%.
Wie kann sowas passieren?

Also gefühlt ist die Akkulaufzeit kürzer wie bei cm7, wobei ich es heute auch oft benutzt habe.

Anhänge

• Screenshot_2012-05-18-15-09-15.png
    Screenshot_2012-05-18-15-09-15.png
    15,6 KB · Aufrufe: 268
Kann mal jmd der meint das sein Akkuverbrauch normal sei, ein Screenshoot hochladen von der Akkuanzeige. Möchte gern mal den Vergleich zw. Disyplay an und Aktiv sehn. Gut wäre es auch noch die Zeit hinzuschreiben, die der screen an war!

Mfg

ich hab gelegentlich nen reboot.. bzw. keinen reboot, es erscheint der boot screen und ihc muss meinen PIN neu eingeben - apps etc. bleiben aber geöffnet.

neu geflasht hab ich schon.

Fix permision:)

hat bei mir geholfen.........

danke, probier ich mal :)