[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ja sein das du ja auch recht hast ...
Ich kann nirgendwo Infos finden die die exakte Taktung beschreiben!
Es ist immer die rede von 1GHz (was ich als 998MHz deuten würde)! Bei 1075MHz wäre es ja gut möglich gewesen das sie aus Marketinggründen gleich mit 1,1GHz geworben hätten ...

Die Rom habe ich jetzt fast einer Woche . Für mich hat die Rom noch zu viele kleine Bugs.
Die manchmal richtig nervig sein können.
Wenn man dringend Internet oder ganz kurz Facebook rein will ,wird es zur einer Qual.
Ich bleibe bei cm7 und warte ab bis die offizielle Version draußen ist.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

selcuk schrieb:
Die Rom habe ich jetzt fast einer Woche . Für mich hat die Rom noch zu viele kleine Bugs.
Die manchmal richtig nervig sein können.
Wenn man dringend Internet oder ganz kurz Facebook rein will ,wird es zur einer Qual.
Ich bleibe bei cm7 und warte ab bis die offizielle Version draußen ist.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich nicht bestätigen, läuft alles einwandfrei außer der camcorder.

Thief schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, läuft alles einwandfrei außer der camcorder.

Auch komisch hmm. Manchmal geht Browser nicht und manchmal funktioniert wieder alles. wie gesagt
Wenn man es braucht geht es nicht und das nervt halt. :)

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

hast du vorher einen fullwipe gemacht? Weil die fehler die du beschreibst hatte ich noch nie, und das ROM benutze ich bereits seit einigen Monaten...

Hallo,habe die rom jetzt 3 tage drauf und bin positiv überrascht.läuft alles sehr flüssig und stabil.evtl hat noch jemand nen tip wie ich den akkuverbrauch reduziere(kann ich mir aber auch nur einbilden)

danke und macht weiter so.ne tolle rom

Display auslassen.

gute idee,danke dir :)

Thief schrieb:
hast du vorher einen fullwipe gemacht?

Selbstverständlich. Bei anderen ROM hats auch immer geklappt. Bzw hier hats auch geklappt, nur manchmal wollte der Browser nicht.
Für mich ist klar warte auf ein besseres ROM. Aber teste zwischendurch mal auch;-)

selcuk schrieb:
Selbstverständlich. Bei anderen ROM hats auch immer geklappt. Bzw hier hats auch geklappt, nur manchmal wollte der Browser nicht.
Für mich ist klar warte auf ein besseres ROM. Aber teste zwischendurch mal auch;-)

Hast Du dir mal die Mühe gemacht die letzten 20 Seiten zu lesen? :rolleyes2:

Dort werden so ziemlich alle möglichen Fehlerquellen und deren Lösung besprochen.

Ist doch komisch, dass Manche gar keine Probleme haben und bei Anderen fast nichts geht. Die Hauptursache dafür, sitzt, wie in 99% der Fälle, vor dem Gerät. :flapper:

vor DER GERÄT :flapper: :-D

Scum schrieb:
Opera funktioniert bei mir auch nicht!
Opera Mobile geht bei mir ohne Probleme, hab zur Zeit die 7.0 drauf. Es gab mal eine Version, glaub 3 oder 4, da ist Opera immer abgestürzt und hat ab und zu das Handy mitgenommen. Aber seit 5 läuft es bei mir ohne Probleme. Benutz ICS seit der 3. Bei der 3 mit FullWipe installiert, ansonsten immer nur update Caches gewiped.

Das er kein deutsch kann. Denn es heißt ' die Gerät ' , weil Maschienen und Geräte grundsätzlich weiblich sind wenn sie rumzicken. ;-)

Was anderes welches Radio habt ihr gerade am laufen?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

genau, weil ich kein Deutsch kann.... :-D
Es sollte einwenig OT sein, kennt ihr nicht DER GERÄT?
Der Gerät - der Original - YouTube

so wieder back 2 topic @Odinson siehe signatur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje, und ich hatte schon gehofft, "der Gerät" wäre endlich im Datennirvana verschunden...

Naja, BTT:
Bei mir ist die 7.0 etwas instabil. Hatte damit jetzt schon mehr Reboots, als mit allen Versionen vorher zusammen. Waren nicht viele, vllt 3 oder 4 jetzt, aber fällt doch schon sehr auf, da es bei mir vorher absolut stabil lief.
Vorher natürlich Fullwipe gemacht.

• Danke
Reaktionen: schlüpferknoten
Eneco schrieb:
...
Bei mir ist die 7.0 etwas instabil. Hatte damit jetzt schon mehr Reboots, als mit allen Versionen vorher zusammen. Waren nicht viele, vllt 3 oder 4 jetzt, aber fällt doch schon sehr auf, da es bei mir vorher absolut stabil lief.
Vorher natürlich Fullwipe gemacht.

Auch wenn Du die letzten Tipps beherzigst?
Denowa schrieb:
Wenn trotz Fullwipe Probleme auftreten, empfehle ich auch die SD-Karte mal leer zu machen, wer weiß was da in den Systemordnern noch alles so rum schwirrt, alle Partitionen im Recovery von Hand zu formatieren (jede Partition 3 mal) und neu zu flashen.

Diesen "letzten Rettungsanker" kenne ich noch aus meinen Zeiten mit dem G1 und dem Milestone 1, gerade wenn man viel flasht, kann eine einmalige Formatierung zu wenig sein.

Das ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen, weil es schon oft unerklärliche Probleme behoben hat und gerade Superwipe Scripte arbeiten gerne mal unsauber, dass ich es immer so mache. beim G1 und dem Milestone 1 half es manchmal sogar das Recovery neu zu flashen, das ist beim DHD allerdings noch nie nötig gewesen.

segelfreund schrieb:
In den Systemeinstellungen gibt es doch die Start Tweaks. Die hatte ich aktiviert und da sehr häufig Abstürze.

Seid dem deaktivieren sind diese weg.

Gesendet von meinem Desire HD

Denowa schrieb:
Zumindest scheint jetzt klar zu sein, warum manche, trotz absolut sauberer Installation, soviel Probleme mit Reboots und App abstürzen hatten.

Der ARMv7 scheint wohl einer breiten Streuung zu unterliegen, was die benötigte Spannung, im Verhältnis zur Taktfrequenz, anbelangt. Das muss ja zu Instabilitäten führen. Wenn dann noch ein nachlassender Akku, oder eine niedrige Restkapazität dazu kommt, potenziert sich das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, SD formatiert, Start-Tweaks hatte ich schon vorher immer ausgeschatet und kein OC/UV. Wenn es an der Spannung liegen sollte, könnte ich es mal mit OVERvolt versuchen, aber vorher ging es ja auch so.

Eneco schrieb:
... könnte ich es mal mit OVERvolt versuchen, aber vorher ging es ja auch so.

LC ändert auch ständig etwas an seinem Kernel, deshalb würde ich es auch mit Overvolt versuchen.

Hehe, nee, kannte ich noch nicht. OT ist doch OK.

Habe das Radio heute auch geflasht. Mal sehen wie es läuft.

Sent from my Desire HD using Tapatalk