[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also nix neues außer 4.0.4 :flapper:

macht ihr FullWipe?

Hm, da die Base gewechselt wird, werde ich einen Fullwipe machen, sobald der Download fertig ist.

Naja hab keine Lust alles neu zu machen und auch keine zeit :D ich hau es einfach drauf no risk no fun :D haha

Mehr wie abstürzen kann es eh nicht und macht es ja sowieso :D

Kannst dann ja mal berichten wies läuft, aber gerade bei base-Wechseln würde ich immer einen fullwipe machen ;)

So mit Fullwipe läuft es echt gut. Bloss immernoch absturz bei Gmail App ab und zu.
Und auch oft bei Facebook app.

Bis jetzt läuft das ding :p ich teste es heute mal wenn ich unterwegs bin!

@Hobler86 mach mal die Startup Tweaks aus wie Segelfreund schon erwähnt hat. hat bei mir geholfen auf den ersten Blick!

• Danke
Reaktionen: Hobler86
So keinen Full wipe bis jetzt geht alles auch gmail bis jetzt stabil - mal beobachten :confused:

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

P.s. Startup tweaks musste ich wieder aus machen obwohl bei 6.3 schon aus waren !!!

Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass Rom Control immer noch abschmiert, wenn man darin die Lockscreen-Einstellungen aufrufen will und die Sprache auf Deutsch steht. Rom Control kurz auf Englisch umstellen und schon funktionierts.

Na dann flash dir mal den ROM Control Fix, den es schon seit 6.2 gibt.

Zumindest scheint jetzt klar zu sein, warum manche, trotz absolut sauberer Installation, soviel Probleme mit Reboots und App abstürzen hatten.

Der ARMv7 scheint wohl einer breiten Streuung zu unterliegen, was die benötigte Spannung, im Verhältnis zur Taktfrequenz, anbelangt. Das muss ja zu Instabilitäten führen. Wenn dann noch ein nachlassender Akku, oder eine niedrige Restkapazität dazu kommt, potenziert sich das Problem.

Jap, ich kann kaum untervolten ohne das es instabil wird, andere dagegen einiges.

Wie kann ich überhaupt undervolten? Vol tage control und cpu master zeigen mir keine Option an. Konnte damals nur mit einer sense 4.0 Rom undervolten.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Ich verwende dazu Systune.

Habt ihr auch Probleme mit den Internet-Browsern?
Egal ob Stock-Browser,Dolphin, Opera, etc. keiner funktioniert vernüftig bei mir!

Opera funktioniert bei mir auch nicht so richtig, also beendet sich einfach immer. Chrome und Stock gehen aber.

neandertaler19 schrieb:
Opera funktioniert bei mir auch nicht so richtig, also beendet sich einfach immer. Chrome und Stock gehen aber.
Opera macht bei mir nur zicken, wenn ich ihn mit Daten über TB zurück sichere. Sobald ich dann den App Cache lösche läuft er wieder einwandfrei. :smile:

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
Ahh, daran könnte es natürlich liegen ;) Vergess das immer wieder.

Denowa schrieb:
Na dann flash dir mal den ROM Control Fix, den es schon seit 6.2 gibt.

Dadurch tausche ich aber nur die Bugs der 7.0 Version gegen die der 6.2 ein. Lockscreen-Optionen funktionieren dann auf Deutsch, aber dafür stimmt der Text der Schalter zB nicht.
Am sinnvollsten ist es im Moment für mich, einfach Rom Control auf Englisch zu benutzen.