[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
segelfreund schrieb:
Generell oder nur in der Recovery?

Also über normalen USB anschluss während dem laufen und halt im Recovery fürs flashen beim zugriff auf die SD

Für alle die Probleme mit der aktuellen Version 6.2 haben, bietet sich ein Full Wipe an.

Ich hab das Custom Rom seit der Version 4 drauf, dort mit einem Full Wipe. Seither patche ich von Zeit zu Zeit auf die aktuellen Versionen und habe keine Probleme.

Bei der Version 6.2 geht sogar die Kamera (Fotos) ohne Glitches.
GMail, GMX Mail so wie Opera laufen auch erste Sahne. Ab und zu rebootet das Handy mal, das beschränkt sich aber auf 3-4 Tage. Die Rom startet allerdings relativ Fix.

Der Akku hält bei mir ca 21 Stunden, wobei ich aber Juice Defender drauf habe. Bildschirm ist zwischen 2-3 Stunden an. Hauptsächlich Internet (Whatsapp, surfen) und ein bissi Telefonieren.

Ich kann die 6.2 eigentlich nur empfehlen läuft super und Kamera funktioniert. Bei Problemen einfach mal nen Full Wipe machen

Ich hab Fullwipe bei 6.1 gemacht gehabt... sonst läuft ja alles !

Bei mir ist 6.1 und 6.2 ne Katastrophe. Hatte letzteres gestern mal nen Tag lang dem Praxiseinsatz gestellt: 4 Randomreboots, Akkuverbrauch im Standby 11%/Stunde, die meisten Pushnachrichten gehen nicht, GPS Fix dauert ewig, Fotos funktionieren prinzipiell, meistens stürtzt er danach aber ab (und das Foto ist weg) und Gmail und deutsche Tastatur (es geht bis zum nächsten Reboot nur englisch) schmieren alle paar Stunden ab. Die "Geisterschrift" bei Nova habe ich "nur noch" 1-2 mal pro Woche.

Selbstverständlich fullwipe vor Fashen.

Die Akkulaufzeit ist für mich das KO-Kriterium. Steige jetzt wieder auf CM7 um, da komme ich gut mit 2 - max 3%/Stunde aus.

Hoffe HTC released das ICS Update bald...

Also wenn ich hier lese, dass die Fehler auch bei Leuten auftreten die einen Full-Wipe gemacht haben.

Und ich keinen gemacht habe, weiß ich das der Full-Wipe nichts helfen wird.

So langsam nervt mich das auch an und ich glaube das ich auch erstmal wieder zu CM7 zurückgeh.

segelfreund schrieb:
Also wenn ich hier lese, dass die Fehler auch bei Leuten auftreten die einen Full-Wipe gemacht haben.

Und ich keinen gemacht habe, weiß ich das der Full-Wipe nichts helfen wird.

So langsam nervt mich das auch an und ich glaube das ich auch erstmal wieder zu CM7 zurückgeh.

Wenn trotz Fullwipe Probleme auftreten, empfehle ich auch die SD-Karte mal leer zu machen, wer weiß was da in den Systemordnern noch alles so rum schwirrt, alle Partitionen im Recovery von Hand zu formatieren (jede Partition 3 mal) und neu zu flashen.

Diesen "letzten Rettungsanker" kenne ich noch aus meinen Zeiten mit dem G1 und dem Milestone 1, gerade wenn man viel flasht, kann eine einmalige Formatierung zu wenig sein.

Das ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen, weil es schon oft unerklärliche Probleme behoben hat und gerade Superwipe Scripte arbeiten gerne mal unsauber, dass ich es immer so mache. beim G1 und dem Milestone 1 half es manchmal sogar das Recovery neu zu flashen, das ist beim DHD allerdings noch nie nötig gewesen.

segelfreund schrieb:
Was steht bei Dir in den System-Infos dazu drin?

Build-Nummer htc_ace-userdebug 4.0.3 MR1 eng.. Lord. 20120325.185251 test-keys

Oder welche Info brauchst Du?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Und MOD-Version die ICS-6.2.AOKP?

segelfreund schrieb:
Und MOD-Version die ICS-6.2.AOKP?

Juuup :thumbsup:

Ich bin dem von Scum gepostetem Link gefolgt, auf der Seite steht dann:

IceColdSandwich - 6.2.AOKP - 25-03-2012:
MD5:
709c370031d88f1aa55c2fdcc5cfe8d7
normal download link: downloadmirror link: download
Allerdings war von Anfang an die MD5 Summe falsch! Das hat mich zuerst sehr irritiert, ich habe dann aber eine Downloadseite gefunden (ich weiß nur nicht mehr welche) auf der dann die MD5 Summe meines Downloads stand.

Die richtige MD5 Summe in meinem Fall war: 464c5843fb2ae6802465efec1ca633eb (hoffe ich habe alles richtig abgetippt :unsure: )

Auf jeden Fall habe ich diese ROM geflasht und bis auf ein paar kleine Aussetzer, läuft bei mir alles Rund ...

Ja, sehr merkwürdig alles

Ja, wird jetzt wohl nach und nach ne Menge AOKP-Zeug eingebaut.
Man hat zwar sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, aber mir persönlich wird das langsam schon zuuu viel...

Ah ja, dann war das also der Downloadlink von goo-inside der die richtige Prüfsumme anzeigt.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Neuerdings habe ich auch das Problem mit dem abgeschalteten mikro an der fse. Aber es tritt bei mir nur bei ausgehenden anrufen auf.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Im Laufe des Tages soll eine neue version kommen mit Update auf ANDROID 4.0.4!!! ;-)

Ich bin jetzt zwar wieder bei CM7 gelandet, aber mich würde das mit dem Wipen interessieren.
Wurde ja vorher genannt, dass das "richtige" Wipen Bugs beseitigen könnte.

Wie muss ich da also vorgehen? Was ist den der Unterschied zwischen Wipe, Fullwipe und Superwipe?

Ich habe bisher halt immer
/data
/cache
/sd-ext
/sdcard/.android_secure
gewipet. Reicht das nicht?

Meiner Meinung nach ist fullwipe und superwipe dasselbe. Zu einem fullwipe würde auf jeden Fall noch /system gehören.

Am einfachsten die Funktion von 4EXT verwenden: "wipe all partitions(except sd-card)"