[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vaetheran2107 schrieb:
Der fix kommt sehr schnell, nur leider net beständig

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Manche Navi's schalten das GPS nach ein paar Minuten ab, auf Akku. Das kann man meist deaktivieren...

BTT

Es geht um das integrierte Navi, also OnTopic

Vaetheran2107 schrieb:
Es geht um das integrierte Navi, also OnTopic

Ich habe einen sehr schnellen GPS Fix und kann keinen Unterschied zu CM 7.2 feststellen. Das war mit vorherigen Versionen auch schon anders, es ging auch schon einmal gar nichts.

Ich bin gleich mit dem Auto unterwegs und werde dann mal mit GPS Test (App) testen, wie stabil das Signal ist.

Aber wie schon gesagt, es gibt Navi-Apps(!) die das GPS (auf Akku) nach ein paar Minuten abstellen! Einfach mal in die Einstellungen schauen. ;-)

Radio 12.65.60.29P_26.14.04.28 - ROM Version: 6.2 AOKP CBR1000 Edition

30 Min. Autofahrt mit der App GPS Test die Satellitenverbindung beobachtet, durchschnittlich 8 Satelliten empfangen (min. 6/ max. 10/ Genauigkeit +/- 3m). Keine großen Schwankungen, absolut keine Verbindungsabbrüche (externe Spannungsversorgung)

39 Min. Autofahrt mit Navigationssoftware. Keine großen Schwankungen, absolut keine Verbindungsabbrüche (Akku).

Danke für den Test auch wenn ich immer noch net weiß woran es liegt

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

Vaetheran2107 schrieb:
Danke für den Test auch wenn ich immer noch net weiß woran es liegt

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

Na die üblichen Verdächtigen:

Schlechte Empfangsbedingungen
Unsauberer FIX
Fehlerhafte aGPS Daten
RADIO ROM
Unsaubere Installation (ohne Full- Superwipe)
Unsauberes zurücksichern mit Titanium-Backup
Wackelkontakt GPS Antenne
Hardwaredefekt

usw. usw. Ich empfehle, nicht lange Rumraten, sondern Backup der aktuellen ROM, Superwipe (auch ruhig mal die SD-Karte formatieren und leer lassen), dann das ROM flashen und mit GPS Test die aGPS Daten aktualisieren und den ersten FIX abwarten. Das kann durchaus ein paar Minuten dauern!

Können wir jetzt BTT???

Vaetheran2107 schrieb:
Ich wollt heut navigieren aber nach paar Minuten verliert mein Handy das GPS und findet es erst wieder wenn ich die Navigation neu starte.
Jemand das selbe Problem?
Ja hatte ich auch! Mit der Version 6.2 Test4
Bei mir war es sogar noch schlimmer, ich muste das Gerät neu starten :crying:
Ein start der Navigation half nix....
Bin jetzt wieder auf Gingerbread zurück und lese hier gespannt mit ....

Denowa schrieb:

muss die oder das radio rom immer mit installiert werden? ich bin bisher davon ausgegangen, dass die bei diesem image enthalten ist???

Hallo liebe gemeinde....

ich muss gleich zum anfang sagen ich kenn mich NULL, absolut NULL mit meinem neuen Handy aus :(

Habe das HTC Desire HD privat aus ebaykleinanzeigen gekauft.

Das Handy hat auch diese Android 4.0.3 und icecoldsandwich installiert.

Ich weis nicht ob es an dieser software liegt, das meine Kamera keine schönen Fotos macht.

Hier mein Problem:

Ich mache ein Foto... in der ersten Vorschau ist dieses einwandfrei zu sehen.... gehe ich dann aber in den Ordner und schaue mir das einzelne Bild an ist es entweder zur Hälfte komplett abgeschnitten oder hat grüne/gelbe Streifen... gehe ich zurück in die Galerie in der ich alle Bilder als Kleinansicht sehe sind die Bilder ganz normal.

Ich habe schon gegoogelt... aber da ich mich absolut null damit auskenne find ich keine Lösung.

Bitte nicht schimpfen :( --> bin eben n Mädel :)

bitte um antwort :)

dr-no schrieb:
muss die oder das radio rom immer mit installiert werden
Nein muss nicht ...

Nicht Radio mit Kernel Durcheinander werfen :smile:

• Danke
Reaktionen: dr-no
@suzuki: Das ist ein bekanntes Problem älterer Versionen von IceColdSandwich. Ich habe Deinen Beitrag in den entsprechenden Thread verschoben. Die Lösung ist aber ganz einfach: Mach ein Update auf die aktuelle Version.

Update - gerade per PN reingekommen:

suzuki.91 schrieb:
Vielen dank für dein Antwort
Wie gehe ich denn ein Update an?

:)

Lade das Update herunter, lege es auf die Speicherkarte. Boote dann ins Recovery (z.B. beim Einschalten leiser gedrückt halten und dann im Bootloader in dem Du landest Recovery auswählen), dort dann das ZIP installieren - je nach Recovery heißt das so in etwa (habs gerade nich vor Augen) "Install zip from SD-Card" oder so ähnlich.

Bitte keine Supportanfragen per PN.

Zuletzt bearbeitet:
@Suzuki: wenn du sagst, du hast keine Ahnung würde ich dir empfehlen, ein anderes Rom (=andere Betriebssystemversion ) zu installieren, das läuft stabiler...

Schau mal bei Android Revolution oder cyanogenmod 7.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe im Moment oft reboots, nach flashen der 6.2. kann dieses nervige problem jemand mit mir teilen? Meistens wenn eine app startentwill.. Dann hängt es sich auf, und dann reboot

Ja das habe ich schon seid mehreren Versionen, hauptsächlich bei Gmail.

segelfreund schrieb:
Ja das habe ich schon seid mehreren Versionen, hauptsächlich bei Gmail.

Irgendwie macht es wahnsinnig... Gmail sowieso und dann noch manchmal bei games oder so

Könnt Ihr eigentlich auf die SD-Karte per USB zugreifen?

segelfreund schrieb:
Könnt Ihr eigentlich auf die SD-Karte per USB zugreifen?

Das. Funktioniert bei mir.
Wie sieht es eigentlich aus mit der Funktion app killen... Wie sehr zerschiest die den das laufende system wenn ich es öfters nutze? Oder ist die genau so Scheiße wie taskkiller bzw. Vergleichsweise

@suzuki.91, dieses ROM ist noch nicht ausgereift (BETA/ RC/ Alpha Status)!!! Wie Du schon festgestellt hast, gibt es vor allem noch Probleme mit der Kamera. Einfach mal in diesen Thread einlesen.

@all, irgendwie scheint sich diese ROM auf jedem DHD anders zu verhalten!?? Ist ja schon fast wie unter Windows. :p Ich habe mit der letzten Version (CBR Edition o.ä) weder Reboots, noch Probleme mit Gmail, oder anderen Apps. Auch die Akku-Laufzeit ist hervorragend. :-D