[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Browser scheint noch unverhältnismäßig oft unter 6.0 abzustürzen. Wurde das schon gelöst?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

segelfreund schrieb:
Kann jemand Bluetooth Probleme mit der 6.1 bestätigen?

Verbindung wird zwar aufgebaut, aber der Gesprächspartner kann mich nicht hören.

Gesendet von meinem Desire HD

Hatte anfangs auch so kleine Probleme mit bt an einer Fse im 2011 VW Passat. Das dhd wollte sich nicht damit verbinden lassen. Es wurde nicht von der fse gesehen, obwohl sichtbar. Und das dhd hat die fse auch nicht gesehen. Hab dann dem dhd wieder den selben Namen wie unter cm7 gegeben. Danach ließ es sich mit der fse verbinden und funktioniert auch ohne Probleme bis jetzt.

Also vllt. Versuchst du es auch mal mit dem gleichen Namen wie auf deiner alten Rom. Vorausgesetzt das gerät mit dem du pairen möchtest merkt sich die verschiedenen Profile.

PS: Das ist bei mir allerdings unter 5.6 schon der Fall. Der aufmerksame Leser hat ja mitbekommen das ich so meine Probleme habe mit 6.1. Daher kann ich nur von 5.6 reden.
Aber vllt hilft es ja trotzdem.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt ja nicht an der fehlenden Kopplung.
Das passt ja alles.

Ich kann ja auch Musik oder Anrufer hören.
Aber mich hört keiner, so als wenn das Micro bei Bluetooth deaktiviert ist.

segelfreund schrieb:
Kann jemand Bluetooth Probleme mit der 6.1 bestätigen?

Verbindung wird zwar aufgebaut, aber der Gesprächspartner kann mich nicht hören.

Gesendet von meinem Desire HD

Also ich hab es eben nochmal genutzt und funktioniert bei mir ohne Probleme!

Version 6.1 läuft bei mir so stabil wie keine bisherige ICS Version :thumbsup:

Allerdings habe ich seit 6.1 massive Probleme mit Push-Nachrichten (insbesondere Facebook Messenger und YahooMail <- da kommt gar nix mehr an; bei Gmail ist es ziemlich willkürlich, mal geht es, mal nicht, mal kommt es mit ein paar Stunden Verspätung). Hat jemand das auch? Was könnte helfen? Ein reinstall der Apps hat nix gebracht...

ballonchef schrieb:
Version 6.1 läuft bei mir so stabil wie keine bisherige ICS Version :thumbsup:

Allerdings habe ich seit 6.1 massive Probleme mit Push-Nachrichten (insbesondere Facebook Messenger und YahooMail <- da kommt gar nix mehr an; bei Gmail ist es ziemlich willkürlich, mal geht es, mal nicht, mal kommt es mit ein paar Stunden Verspätung). Hat jemand das auch? Was könnte helfen? Ein reinstall der Apps hat nix gebracht...

Mit dem messenger und Gmail hab ich auch Probleme... Hab auch manchmal reboots

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

segelfreund schrieb:
Das passt ja alles.

Hast du das schon mit unterschiedlichen Gesprächspartnern probiert? Ich hatte da nämlich neulich das gleiche Problem, aber nur mit einer bestimmten Festnetznummer.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk

segelfreund schrieb:
Das passt ja alles.

Bei mir gibt es keine Probleme! Nutze die 5.6 test 4 mit einer NoName FSA.

Multisaft7 schrieb:
Mit dem messenger und Gmail hab ich auch Probleme... Hab auch manchmal reboots

Das kann ich bestätigen. Habe die Version 6.1 jetzt seit vier Tagen drauf und seit dem zwei Reboots gehabt. Push macht ebenfalls ein wenig Probleme. Bekomme emails über Gmail leider nur verspätet, Whatsapp usw. machen keine Probleme.
Weis jemand zufällig wie ich die LED durch gedrückthalten der Hometaste aktivieren und wieder deaktivieren kann. In älteren Versionen war dies Standardmäßig möglich. Finde leider nichts in den Einstellungen...
Außerdem sind die Bezeichner für die Schalter in der Notificationbar verdreht. z.B. taucht bei der Aktivierung des Schalters für den Flugmodus der Data-Schalter auf. Funktionieren zwar alle ohne Probleme aber hier ist noch ein dreher drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Taschenlampe kannst du im Lockscreen mittels gedrückt halten der Powertaste aktivieren, wenn du dazu unter Einstellungen -> Rom konfigurieren -> Bildschirmsperre -> "Taschenlampe aktivieren" den Haken setzt. Diese Lösung finde ich aber etwas blöd umgesetzt.
Die Schalter funktionieren richtig, wenn man die Spache auf Englisch stellt. Da hat wohl irgendein Idiot die Übersetzung kaputt gemacht (einer der Schalter heißt zB Swagger -.- ).
GMail pusht mir alles in Echtzeit, allerdings hängt sich die App bei mir sehr oft auf, wenn ich eine Email öffnen will.
Außerdem rebootet es bei mir auch ständig, wenn ich Angry Birds spiele oder der Bildschirm wird plötzlich schwarz, ist aber noch "an" (Drücken der Power-Taste schaltet ihn aus, erkennbar an der CRT-Animation).
Also ich muss sagen, bei mir ist mit der 6.1 ne ganze Menge verschlimmbessert worden. Fullwipe wurde vorher gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
6.2 Test hat bei mir alle genannten Probleme behoben....

Latest Stable Release
Version: 6.2 AOKP CBR1000 Edition (Click to download) - 25-03-2012

Hot Fixes
For ROMControl Power Menu FC - flashable - ROMControl Hotfix

What's New

• panorama fix included
  • improved battery bar mod again - AOKP
  • added Bulgarian T9
  • added back stock Email and Exchange, removed ones from gapps (rebot maybe required after first boot without full wipe)
  • updated GooManager to 1.5.6
  • added AppWidgetPicker - let's see if you like it more than stock look (remove it if you don't like it)
  • update Trebuchet - Infinite screen loop, etc
  • added lockscreen low battery percent toggle - AOKP
  • add wifi signal mod option - AOKP
  • updated DPI ready GooglePlayStore to 3.5.15
  • updates under the hood
  • lockscreen Low battery percent toggle - AOKP
  • more calendar on lockscreen options - AOKP
  • updated Profiles settings - CM
  • updated Mms, Music, LatinIME (android stock keyboard)
  • internal optimizations - existz
  • added a few new wallpapers
  • definetly forgot something...
  • new bugs added for sure :p
  • new kernel LorDmod CFS 9.1:
  • ....updated genlock
  • ....updated ashmem
  • ....OpenVPN works
  • ....BFQ I/O updated to 3.0 (ported from 3.0 kernel) and set as default
  • ....fast battery charging till the end
  • ....a lot of other optimizations

What's Working

• WiFi
  • GPS
  • Camera
  • FM Radio (with Spirit FM app from play store, select ICSPlus in settings))
  • Everything else "should" work
  • AlienMind Overlay Script
    To have your apps and scripts etc automatically installed during ROM flash place them in:
    sdcard/overlay/system/app/ (for system apps)
    sdcard/overlay/system/etc/init.d/ (for scripts)
    etc

What's Broken

• Video Camera
  • MMS (doesn't work for some users)

Eneco schrieb:
Taschenlampe kannst du im Lockscreen mittels gedrückt halten der Powertaste aktivieren, wenn du dazu unter Einstellungen -> Rom konfigurieren -> Bildschirmsperre -> "Taschenlampe aktivieren" den Haken setzt. Diese Lösung finde ich aber etwas blöd umgesetzt.

Habe nun auch den Grund gefunden, wieso ich es in den Einstellungen nicht gefunden habe. Beim klicken auf den Menüpunkt Bildschrimsperre stürzt "ROM konfigurieren" ab mit der Meldung - Leider wurde ROM Control beendet. Naja probiere morgen eh mal die 6.2 aus.

Falls es mit der 6.2 immer noch abstürzt, versuch mal, die Sprache auf Englisch umzustellen und es dann zu öffnen. Bei mir ging es mit 6.1 und 6.2_test danach, auch nach Zurückstellen auf Deutsch. Die finale 6.2 konnte ich noch nicht testen.

Eneco schrieb:
Falls es mit der 6.2 immer noch abstürzt, versuch mal, die Sprache auf Englisch umzustellen und es dann zu öffnen. Bei mir ging es mit 6.1 und 6.2_test danach, auch nach Zurückstellen auf Deutsch. Die finale 6.2 konnte ich noch nicht testen.

Lord hat doch eh irgendwie einen hotfix für die ROMControl hochgeladen. Weil es bei manchen sogar auf englisch abgestürzt ist. Oder irre ich mich da?

So mein Bluetooth Problem konnte ich lokalisieren.
Und zwar ist es wirklich das Micro was erstmal abgeschaltet ist.
Zwei Klicks auf den Micro-Button und der Anrufer hört mich wieder.

Mal sehen ob dies mit der 6.2 auch noch so sein wird.

Und diese ständigen Reboots nerven extrem.

Ich wollt heut navigieren aber nach paar Minuten verliert mein Handy das GPS und findet es erst wieder wenn ich die Navigation neu starte.
Jemand das selbe Problem?

Bei mir läuft GPS generell sehr schlecht bei der Rom. Es geht dann schon, aber der Fix dauert immer ewig.
Am besten ging es mit CM7 trotz build.prop fixes usw.

Der fix kommt sehr schnell, nur leider net beständig