[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, nach einem fullwipe und anschließender neuinstallation funktioniert nun auch die beleuchtung der tasten :)

Auto brightness aktivieren/deaktivieren half leider nicht.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

ich weiß nicht, ob mir jemand bei diesem Phänomen helfen kann. Ich kann einfach nicht angerufen werden! Wenn ich mein Handy anrufe, dann klingelt es zweimal und danach ertönt eine Stimme: "Diese Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar. In den Telefonoptionen habe ich nichts gefunden, was mit weiterhelfen könnte. Gespräche gehen raus.

hast du full wipe gemacht vorm flashen?

• Danke
Reaktionen: Mottek
Ja - habe ich gemacht.

stonedraider schrieb:
Danke, nach einem fullwipe und anschließender neuinstallation funktioniert nun auch die beleuchtung der tasten :)

Auto brightness aktivieren/deaktivieren half leider nicht.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Wie gesagt fullwipe gemacht und geht immer noch nicht

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Werde jetzt noch einmal alles wipen und neu flashen...

Mottek schrieb:
Hi,

ich weiß nicht, ob mir jemand bei diesem Phänomen helfen kann. Ich kann einfach nicht angerufen werden! Wenn ich mein Handy anrufe, dann klingelt es zweimal und danach ertönt eine Stimme: "Diese Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar. In den Telefonoptionen habe ich nichts gefunden, was mit weiterhelfen könnte. Gespräche gehen raus.

Hast du evtl. eine DPI <190?

Mottek schrieb:
Werde jetzt noch einmal alles wipen und neu flashen...

Nach dem Full Wipe funktionieren die Anrufe wieder. Werde jetzt mit Titanium Backup die Apps wieder einspielen.

Mottek schrieb:
Nach dem Full Wipe funktionieren die Anrufe wieder. Werde jetzt mit Titanium Backup die Apps wieder einspielen.

Aber keine System Apps!!!

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

TanteHorst schrieb:
Ich hänge noch auf der 5.6, da ich mit der aktuellsten Version (6.1) keine exchange sync eingerichtet bekomme. Bei den älteren Versionen ging dies ohne Probleme. Ich komme jedes mal bis zu letzten Punkt der Einrichtung, wenn ich dann meine eingestellten Daten bestätige, bricht die Einrichtung einfach ab. Hat jemand noch das gleiche Problem oder eine Lösung dafür?
Hab gerade die 6.2 Test installiert und ein ähnliches Problem!
Nach dem Restore (Titanium) der Programme und der Einstellungen (grün), sowie der Konten sind zwar das Google Konto, TaskSync (Exchange) und mein Dropbox Sync Konto da, aber NICHT mein Exchange Email Konto!!

Wenn ich versuche es einzurichten, dann kommt beim drücken von OK, nach der letzten Einstellung eine Fehlermeldung dass "Email" beendet werden muss ;-(

Ist entweder ein Fehler im ROM, oder ein Fehler beim Restore der Konten von Titanium Backup!?
Gibt es eigentlich für Titanium Backup einen Support???

Also das kann durchaus daran leigen, dass du die Einstellungen mit TB eingespielt hast. Ich übernehm immer nur die Wifi Acess Points, der Rest führt meistens nur zu Stress.

Hi....also ich habe es auch nochmal versucht. Rom neu gezogen, wipe, 6.2 drauf, exchange Konten hinzugefügt und das selbe Bild wie vorher. E-mail wurde beendet. An der Wiederherstellung durch titanium Backup kann es auch nicht liegen, da ich die Konten per Hand hinzufügen wollte. Also bleibt mir leider nur die 5.6, auf der es ohne Probleme läuft. Falls jemand noch was neues weiß, wir sind für Hilfe immer dankbar.

Chears

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

PS: ich muss bei der excsync ssl Verschlüsselung verwenden, sowie alle Zertifikate akzeptieren. Vllt. Kann uns ja der Kollege bei dem die sync lief mal sagen wie das bei seinem Server bzw. Konto eingestellt ist. Leider kann ich ssl und die Zertifikate nicht umgehen.:thumbdown:

@TanteHorst
Also, habe gerade mein exchange Konto gelöscht. Dann auf Konto hinzufügen, Mailadresse + Passwort eingegeben, exchange angewählt, Domain + Server eingeben, in beiden Kästchen den Haken gesetzt.
Das war's. Kein Abbruch oä.
Bei mir läufts.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Jap, außerdem reicht es in einem Thread das anzusprechen..

TanteHorst schrieb:
An der Wiederherstellung durch titanium Backup kann es auch nicht liegen, da ich die Konten per Hand hinzufügen wollte.
Danke für diesen Tipp, dann hör ich jetzt mal auf rumzuspielen.
Hab jetzt wieder mal einige Zeit meine gute alte Andorid Revolution raufgespielt und warte bis dieses ROM hier wirklich fertig ist ;-)

Viel Spaß euch beim rumprobieren, ich werde das hier weiter beobachten...

Odinson schrieb:
@TanteHorst
Also, habe gerade mein exchange Konto gelöscht. Dann auf Konto hinzufügen, Mailadresse + Passwort eingegeben, exchange angewählt, Domain + Server eingeben, in beiden Kästchen den Haken gesetzt.
Das war's. Kein Abbruch oä.
Bei mir läufts.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hi,

Also ich habe jetzt mal meiner ganzen Kreativität freien lauf gelassen und alle Kombinationen getestet die mir so in den Sinn gekommen sind, um mein exchange Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg. Ich habe die Rom mehrfach neu aus dem Netz geladen. Über goomanager, ohne goo, verschiedene mirror, immer mit wipe, dann per Hand die Konten hinzu. Einmal über Einstellungen...Konten und sync., dann direkt über die Mail app. Das Ergebnis bleibt immer gleich. "E-Mail wurde beendet." Ich habe auch mal versucht die Konten über die Sicherung via TB zum laufen zu bekommen. Da rührt sich aber auch nix.
Ich werde es jetzt einfach aufgeben und bei der 5.6 bleiben bis ein neues release da ist.

So long.....

Kann jemand Bluetooth Probleme mit der 6.1 bestätigen?

Verbindung wird zwar aufgebaut, aber der Gesprächspartner kann mich nicht hören.

Gesendet von meinem Desire HD