[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pbelcl schrieb:
Den verwende ich auch. ALlerdings sind diese Geisterschriften auch AUSSERHALB des Launchers!
Nach einem Restart des Nova verschwinden sie zwa IM Launcher, aber um sie in den anderen Menüs auch wegzubekommen muss man das Gerät neu booten....

Nova verwende ich auch. Es könnte vielleicht noch etwas mit der Übertaktung zu tun haben. Max CPU-Takt habe ich auf 1305 MHz.
Der Schriftfehler tritt aber maximal ein Mal pro Tag auf. Ist also auch nicht so schlimm. Nova Neustart und alles ist wieder gut :smile:

Ich betreibe meine Roms immer mit 998MHz aber da trifft der Fehler auch auf! Wobei ich die Aktuelle Version 5.6 nicht getestet habe!

in den einsrtellungen einstellen das man apps beenden kann indem man die back-taste länger drückt und das dann machen.
Beim Apex launcher tritt der Fehler übrigens nicht auf!

Achso, an der Übertaktung liegt das nicht, das ist einfach ein Problem der Grafiktreiber die noch nicht fürs dhd optimiert sind weil htc noch nicht den offiziellen android 4.0.3 sourcecode fürs dhd rausgebracht hat.

Da muss ich dir widersprechen, bei mir tritt der Fehler ab und zu auch mit dem apex launcher auf

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

ich habe einen lästigen bug. wenn ich im browser (egal ob standard oder dolphin) zoomen will, verdeckt ein weißes rechteck mir den bildschirm. hat das noch jemand?

Mottek schrieb:
Google Mail stürzt reproduzierbar ab und hat eben mein HD zum booten gebracht...
(IceColdSandwich.5.6.AOKP-test)

Das ist das einzige, was mich an IceColdSandwich stört. Seitdem ich es nutze stürzt Google Mail extrem häufig ab.Meist resultiert es sogar in einem Neustart. Nur wenn ich bei einem hängenden Ladebalken schnell mit der back-Taste die App abschieße, kann ich einen Neustart verhindern. Am häufigsten stürzt Google Mail ab, wenn ich eine Mail im Benachrichtigungsmenü anklicke. Etwas mehr Glück habe ich, wenn ich die App aufrufe und dann die neue Mail anklicke. Eine Garantie, dass es klappt, ist das aber auch nicht. Echt Schade.

Bei mir hat Google Mail bisher keinen einzigen Hänger oä verursacht

Sehr häufig kommen Fehler und Abstürze von fehlerhaften Cachedaten.
Versuche doch mal diese mit dem Appcachecleaner zu bereinigen.
Auch ich habe solche Probs noch nie gehabt mit GMail.
Zur Not einfach noch mal Wipen und beim Zurücksichern der Apps nicht die Daten von GMail zurückholen sondern bei konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich stören bis jetzt noch folgende Bugs:
- Allseits bekannt die Kamera, wird wohl noch andauern, aber das Konzept finde ich für gelungen
- Ich kann keine Kontakte miteinander sychnchronisieren, das ist leider sehr lästig
- Wenn ich von WLAN auf mein Mobiles Internet switchen möchte, ist dies nur entweder nur per Aktivierung bzw. Deaktivierung des Flugmodus oder durch einen Neustart möglich
Btw, ich sprech von 5.0.
Wurden vielleicht diese Fehler schon behoben?

hallo zusammen
erschießt mich nicht direkt das ich nicht alle Seiten hier gelesen habe.
Problem wie ja schon im ersten thread steht ist das die camera nicht 100% geht. es wurde darauf hingewiesen eine Market app zu benutzen. kennt von euch eine camera app die geht.
Danke schonmal

Matt22 schrieb:
Also mich stören bis jetzt noch folgende Bugs:
- Allseits bekannt die Kamera, wird wohl noch andauern, aber das Konzept finde ich für gelungen
Wird dran gearbeitet, in der 5.6_test3 soll das wohl schon ganz gut funktionieren, bin aber noch auf 5.5 und konnte deswegen selbst nicht testen.

- Ich kann keine Kontakte miteinander sychnchronisieren, das ist leider sehr lästig
Was meinst du mit "miteinander synchronisieren"?

- Wenn ich von WLAN auf mein Mobiles Internet switchen möchte, ist dies nur entweder nur per Aktivierung bzw. Deaktivierung des Flugmodus oder durch einen Neustart möglich
Btw, ich sprech von 5.0.
Wurden vielleicht diese Fehler schon behoben?
Von dem Fehler habe ich noch nichts gehört und funktioniert bei mir super. Hast du es mal mit Neuflashen des Roms oder einem Superwipe probiert?

champion1101 schrieb:
hallo zusammen
erschießt mich nicht direkt das ich nicht alle Seiten hier gelesen habe.
Problem wie ja schon im ersten thread steht ist das die camera nicht 100% geht. es wurde darauf hingewiesen eine Market app zu benutzen. kennt von euch eine camera app die geht.
Danke schonmal

Angel camera hat keine Bugs, probiere einfach welche dir zusagt.

Hallo...
Habe jetzt nach vielen ROM tests, dieses hier drauf - muß sagen perfekt:confused2:
Ohne apps von 3ter Seite geht alles - vorallem Kamera für Standbilder war mir wichtig, (auf camcorder kann ich momentan verzichten)
Da wartet man gerne auf Updates:thumbup:

Weiter so

@moritzinho
danke dir mit der app geht es.
jetzt habe ich aber ein anderes Problem.
meine benachrichtigungsleiste ist auf den homescreens nicht mehr zu sehen. weiß jemand Abhilfe?

champion1101 schrieb:
@moritzinho
danke dir mit der app geht es.
jetzt habe ich aber ein anderes Problem.
meine benachrichtigungsleiste ist auf den homescreens nicht mehr zu sehen. weiß jemand Abhilfe?

Falls Du den Nova Launcher benutzt:
- Nova Einstellungen (Menütaste auf dem Homescreen)
- Verhalten
- Benachtigungsleiste (Haken rein)
Übrigens sind lgCamera und CAMERAMX noch super Tools.
Bis dann
Andreas

@atrost
danke für die Hilfe. die camera apps gehen auch.
wollte mir auch ein neues Radio Image flashen, kann mir jemand ein gutes Image empfehlen?
gruß

@Matt: Bei mir auch, das Syncen der Kontakte muss er noch fixen..

Ich benutz das Radio in meiner Signatur und bin ganz zufrieden.

Edit: Für Tapatalk-Nutzer: 12.65.60.29_26.14.04.28_M

So wie in dem Thread. Aber wenn du mit dem AAHK gerootet hast, geht das nicht über fastboot. Musst das Radio als PD98IMG.zip laden und dann vom bootloader flashen lassen.