[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann man irgendwie verhindern dass bei jeder appinstallation ein shortcut auf dem homescreen angelegt wird?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Jap. Play Store>Einstellungen>Haken raus bei "Widgets automatisch hinzufügen..."

• Danke
Reaktionen: Moritzinho
Market (Play Store -.-) -> Menü -> Einstellungen -> Haken bei "Widgets automatisch hin..." entfernen.

• Danke
Reaktionen: Moritzinho
Schlagt euch nicht drum, ihr bekommt beide ein danke :D

Ich hab versehentlich den Standard-Browser gelöscht...wie kann ich genau diesen wieder installieren?

Edit: hab mir die browser.apk aus der system.zip geholt

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten ist es wenn du cach und delvik wipest und dann die Rom noch mal drüber flashst. Aber du kannst dir den Browser natürlich auch mühsam aus der ROM zip extrahieren.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: JD69
mcfire schrieb:
Am einfachsten ist es wenn du cach und delvik wipest und dann die Rom noch mal drüber flashst.
Kannst du mir einen Tipp geben, wie die Speicheraufteilung Einfluss auf die Art und Weise nimmt was wann warum gelöscht und überspielt werden muss?
Ich bin immer wieder unschlüssig was der einfachste Weg ist eine neue Rom Version zu flashen ohne Altlasten mitzuverwenden?

Oder gibts da irgendwo eine Erklärung dafür?

Wenn Du eine ROM neu flasht wird das komplette system ersetzt (wenn dieses in der ROM enthalten ist).
Also werden Systemseitig keine Altlasten verwendet.

Google Mail stürzt reproduzierbar ab und hat eben mein HD zum booten gebracht...
(IceColdSandwich.5.6.AOKP-test)

Ich bin noch auf 5.1...die phone apk stürzt immer ab beim anrufen. Heist danach muss ich meinen pin eingeben. Kann es daran liegen das ich ne Höhe auflösung von 160iwas verwende?

Mitsudriver88 schrieb:
Ich bin noch auf 5.1...die phone apk stürzt immer ab beim anrufen. Heist danach muss ich meinen pin eingeben. Kann es daran liegen das ich ne Höhe auflösung von 160iwas verwende?

ja daran liegt es... hab mal gehört das man mindestens 190dpi verwenden muss damit alles pefekt funktioniert.
Standart sind ja 240dpi.

Hat geklappt! Danke!

Habe seit der Installation der 5.6 Test3 wieder viel öfter diese "Geisterschrift" Probleme.
Lassen sich zwar durch einen Neustart (des Launchers) wieder lösen, sind aber trotzdem recht lästig.
Hatte das mit dem 5.1 oder 5.5 nicht mehr gehabt, schon komisch !?

segelfreund schrieb:
Wenn Du eine ROM neu flasht wird das komplette system ersetzt (wenn dieses in der ROM enthalten ist).
Also werden Systemseitig keine Altlasten verwendet.
Wozu dann immer wieder die Fragen ob gewiped wurde oder nicht ?
Das wäre dann eigentlich egal, wenn du recht hast.
Oder versteh ich da was falsch ....

Weil du ohne wipe das system einfach über das alte kopierst. Und wenn dann bei einem Romupdate in der Rom etwas umgeschrieben wurde kann das zu Konflikten innerhalb des systems kommen.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk

pbelcl schrieb:
Habe seit der Installation der 5.6 Test3 wieder viel öfter diese "Geisterschrift" Probleme.
Lassen sich zwar durch einen Neustart (des Launchers) wieder lösen, sind aber trotzdem recht lästig.
Hatte das mit dem 5.1 oder 5.5 nicht mehr gehabt, schon komisch !?

Habe das bei 5.1 gehabt und auch nun bei der 5.5.
Muss man wohl erst mal mit leben, bis die das bereinigt haben.

Ich hab das problem schon seit den frühen 4er Versionen nicht mehr. Nutze den nova launcher.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk

mcfire schrieb:
Nutze den nova launcher.
Den verwende ich auch. ALlerdings sind diese Geisterschriften auch AUSSERHALB des Launchers!
Nach einem Restart des Nova verschwinden sie zwa IM Launcher, aber um sie in den anderen Menüs auch wegzubekommen muss man das Gerät neu booten....

Das hab ich so nicht. Wenn ich den Launcher neustarte ist alles wieder gut.

5.6 Test 4 online:
http://blackice.omca.co.uk/download...ons/IceColdSandwich-5.6.AOKP-test4-signed.zip

Changelog
5.6.AOKP.test4
added Lockscreen text color option
- AOKP added option to disable Lockscreen for profiles
- CM added custom vibration option for Mms.apk
- CM added in Settings/About
- CPU type, Total Memory
- CPU alternate layout for Croatian input edited Pattern lockscreen layout
- needs testing camera fix under development, photos fully fixed and panorama, video must be in QVGA, but still doesn't save files
- all thanks to Twistedumbrella