[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sieht sehr gut aus, werde es mal testen..

War so klar, dass 3 Tage nachdem ich zurück zu CM7 gehe die Kamera nun funzt. Aber egal, ich bleibe erstmal bei CM7 und warte auf CM9.

Aber schön zu sehen, dass viel an IceColdSandwich gearbeitet wird! Wird echt immer besser das ROM.

derAffeMitDerWaffel schrieb:
War so klar, dass 3 Tage nachdem ich zurück zu CM7 gehe die Kamera nun funzt. Aber egal, ich bleibe erstmal bei CM7 und warte auf CM9.

Aber schön zu sehen, dass viel an IceColdSandwich gearbeitet wird! Wird echt immer besser das ROM.

Das habe ich mir auch gedacht. Allerdings bin ich gerade von CM7 wieder extrem begeistert.

Ich hatte mit ICS oft und gerne Abstürze bei manchen Spielen. Deshalb bleibe ich erstmal bei Gingerbread.

Schade nur, dass Die PaperCam auf dem DHD unter GB keine Videos macht, mit ICS funzt das.

Wod_Kattiten schrieb:
Das habe ich mir auch gedacht. Allerdings bin ich gerade von CM7 wieder extrem begeistert.
Ja es läuft einfach super schnell und man weiß genau wo alles ist. Außerdem sind wir ja dank TimeTurn immer mit den neuesten KANGs gut versorgt. Bleibe bei CM7 bis CM9 raus ist und das kann noch dauern, aber vll. geht es jetzt schnell, da ja die Kamera zu funktionieren scheint.

Aber BTT: IceColdSandwich ist mittlerweile für mich altagstauglich und auf dem guten Weg eine Alternative zu CM zu werden! Schade das die Entwickler nicht (mehr?) mit CM zusammenarbeiten, denke die würden sich gut ergänzen.

Hallo,
ich habe am Wochenende das IceColdSandwich 5.0 und später das 5.1 AOKP Rom installiert.
In den einstellungen hatte ich immer Grafikfehler die sich so zeigten das ein Teil des Bildes flimmerte. Ebenfalls waren auch die Livewallpaper fehlerhaft dargestellt.
Waran kann dies liegen?

Das mit den Livewallpapern war soweit ich weiß bei der Version ein allgemeines Problem, ist aber in der neuen version behoben.

Falls du mit dem Flimmern ein "verwischen" der Texte meinst,
versuche mal den Launcher zu beenden/neuzustarten.
Stelle dazu am besten ein:
Systemeinstellungen > Rom Control > Allgemein > Haken bei "Zurücktaste halten zum Beenden"

Dann kannst du den Fehler wenn er auftritt leicht beheben.

Nein ein verwischen des Textes ist es nicht. Der dunkle Hintergrund ist an gewissen stellen mit einen streifen, fast lilafarbend, durchzogen. Neustarts oder andere Launcher haben nix gebracht. Im Appmeü tritt dieser Fehler nicht auf aber in bestimmten bereichen wie den Systemeinstellungen.

Die 5.6 test3 hat bis jetzt keine Störungen in der Kamera.
Ich bin entzückt ;-)

Alpha-Tek schrieb:
Nein ein verwischen des Textes ist es nicht. Der dunkle Hintergrund ist an gewissen stellen mit einen streifen, fast lilafarbend, durchzogen. Neustarts oder andere Launcher haben nix gebracht. Im Appmeü tritt dieser Fehler nicht auf aber in bestimmten bereichen wie den Systemeinstellungen.

Versuchs mal mit einem Wipe

Wenn ich richtig gelesen habe bist du auf 5.1 oder?
lade doch einfach mal die neue Version

Aber ist 5.1 nicht die neuste Version?

Alpha-Tek schrieb:
Aber ist 5.1 nicht die neuste Version?

Nope, 5.5 ist die neueste offizielle, gibt aber auch schon eine 5.6_test, bei der die Kamera funktionieren soll.

Aber wartet einfach auf die 6er die kommt bestimmt im Laufe des Tages bzw. morgen... ;)

Dank für die Info. Dann werde ich mein Glück nochmal mit der 6er Version starten. Ansicht lief auch alles gut und flüssig und nach IceCream auf meinem Transformer möchte ich auf dem HD nix anderes wollen ;)

Bin jetzt auch gerade dabei, die 5.5er zu installieren. das heißt, die installation ist eigentlich schon durch. Sichere jetzt mit Titanium die Anwendungen zurück. Mal sehen, wie es läuft. Okay, ich hätte warten können - aber es juckt einfach in den Fingern.

Installiere gerade die 5.6er test3 drüber...

So, Installation ist durch. Kamera funktioniert. panorama-Modus geht nicht. Video-Aufnahme stürzt ab. aber immerhin - es wird..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mottek schrieb:
Kamera funktioniert. panorama-Modus geht nicht.

Kann das noch jemand bestätigen mit dem Panorama Modus? Ich hab noch die 5.0 drauf (bin seit dem Wochenende nicht mehr zum Flashen gekommen) und da geht Panorama einwandfrei! Das wäre ja sonst ein Rückschritt

Hey Leute,
ich vermisse das Menü Einstellungen - Anrufen.
Ich benötige die "Rufumleitung". Diese kann ich in ICS nicht einrichten.
Ich benutze momentan die Codes des Providers, komfortabler war es aber menügeführt!
Jemand ne Idee?
Andreas

@ballonchef:
Panorama geht nicht. Ist aber eigentlich kein Rückschritt. Twisted hatte sehr viel an der Kamera verändert, jetzt hat das chinesesische team veröffentlicht, wie es die Glitches gelöst hat. Auf der Basis sind Twisted's Änderungen nicht mehr dabei, aber er arbeitet dran

• Danke
Reaktionen: ballonchef
atrost schrieb:
Hey Leute,
ich vermisse das Menü Einstellungen - Anrufen.
Ich benötige die "Rufumleitung". Diese kann ich in ICS nicht einrichten.
Ich benutze momentan die Codes des Providers, komfortabler war es aber menügeführt!
Jemand ne Idee?
Andreas

geh auf anrufe button ...., dann menütaste --> einstellungen --> Rufumleitung ;)

• Danke
Reaktionen: atrost