[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst natürlich die von Facebook/Whatsapp nicht bearbeiten. Da kommt bei mir auch immer die Meldung.

Desire HD/Tapatalk

Und wieso natürlich nicht?

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Na weil da die Infos auf Facebook gespeichert sind und nicht in deinem Google-Konto/Telefon...

So, habs auch mal probiert - es läuft wirklich rund... Sehr smooth, war echt begeistert. Nur der Browser wollte nicht, stürzte immer ab. Jetzt mit Opera alles wieder gut. Tolles Rom!

ballonchef schrieb:
Habe genau dasselbe Problem. Ist bei mir seit Version 4.0 so.

könnte das an titanium Backup liegen?

Hab das problem auch, aber nur wenn ich im lockscreen die neue Mail über die statusbar öffnen will.

Und nein Titanium hat keine schuld. Ich nutze Titanium nicht.

Hi Leute, habe gerade die 5.1 installiert und festgestellt, dass nach dem Start EWIG die Speicherkarte auf Fehler geprüft wird.
Dieses Problem gibt es bei mir schon seit der 4.3

Habt ihr das auch ??

Vielleicht ist sie einfach nur zu voll?

Bei mir startet das Handy oft neu wenn ich ne app starte..... Habt ihr das auch... Wie gesagt fullwipe vor der 5.0

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

Also Google Mail hab ich nie was über Titanium wiederhergestellt. Mach ich gernerell nicht bei System-Apps.

neandertaler19 schrieb:
Also Google Mail hab ich nie was über Titanium wiederhergestellt. Mach ich gernerell nicht bei System-Apps.

Das hatte ich auch nicht gemacht. Wie gesagt im Moment nerven die Reboots eher...

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

derAffeMitDerWaffel schrieb:
Kannst das ROM als zip-Datei nach einem Fullwipe über die Recovery flashen.

Oder was für eine Anleitung wolltest du? Wenn dein DHD noch orgiginal ist, dann schau in die Anleitung zum AAHK.

danke! alles klar...

ein freund hats auf dem galaxy geflasht und der musste zuerst auf 2.3 zurück... drum habe ich gefragt.

Bei mir läuft die 5.1 ohne jegliche Probleme bisher :)

Ebenfalls keinerlei Probleme. Hatte am Anfang Virtuous Quattro drauf, welches aber nicht allzu rund lief und wollte da dann eigentlich wieder zurück zu CM7. Hab zum Glück aber vorher IceColdSandwich getestet und damit lief alles super. Keine Bugs, Restarts oder sonstiges.

Kann mir mal jemand sagen, wie man bei dem beiliegenden Kontakte-App einen Geburtstag einträgt?

Kontakt bearbeiten, dann unten bei "weiteres Feld hinzufügen" den Punkt "Termine" auswählen. Geburtstag ist dann als Termin voreingestellt, du kannst da aber auch bei Bedarf etwas anderes wählen.

kann man eigentlich eine sicherheitssperre (muster, pw, pin) aktivieren (zusätzlich zum lockscreen)?

Jep, in den Einstellungen wählst du unter "Sicherheit" bei "Bildschirmsperre" zB Muster aus. Dann musst du in den RomControls unter "Bildschirmsperre" noch relativ unten bei "Show lockscreen before u..." einen Haken setzen.

geht bei Euch die Kamera? Die hat bei mir noch Bugs. d.h. die Bilder haben zB. einen grünen Streifen oder sind garnicht zu gebrauchen.

Google Mail laggd teilweise auch sehr...

ansonsten ist es chon recht geil! will eigentlich nicht zurück ;-)

Andere Kamera APP..

Und ggf. eine andere gmail.apk

torxx schrieb:
Andere Kamera APP..

Und ggf. eine andere gmail.apk

ich habe mir die Magix CameraMX installiert. Mit der habe ich das selbe Ergebnis. Siehe Bild anbei. (Streifen im oberen Drittel)

Anhänge

• PHOTO_1331566598357.jpg
    PHOTO_1331566598357.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 174