[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
segelfreund schrieb:
Doch das geht.
Wie hast Du es installiert?
Hast Du auch die G-Apps installiert gehabt?

Hallo Segelfreund

Habe nun die Neue version drauf, GMail geht aber wie geht das bei ICS mit den Googlemail Kontakten??

Mfg

Der Kontaktesync klappte bei mir auch nicht. Unter Konten&Sync stand da immer fehlerhafter Sync, oder sowas. Habe mir dann die Kontakte auf der SD gesichert und unter ICS wieder geladen.
Blöd ist, dass die Kontaktbilder in der Detailansicht sehr verpixelt aussehen. Muss man wahrscheinlich nochmal in besserer Quali zuordnen.

@ Admin bitte Thread Titel anpassen ;)

[ROM/ Diskussion][ICS][BETA I] Ice Cream Sandwich for Desire HD | Beta build is online | Source port

So Thread-Titel angepasst.

Nun der Kontakte-Sync hat bei mir gleich funktioniert.
Hatte keine Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
Ich werds mal flashen und meine Meinung feilgeben :)

Bei mir klappt kontakte syncen problemlos, nur kalender klappt nicht bzw. wird noch nicht mal zum syncen angezeigt.!!! Und ich kann keine Market Apps runter laden. Mal da von abgesehen gefällt mir die rom echt gut.

Gesendet von meinem Android 4.0 Beta1 HTC Desire HD via Tapatalk App

ich bin absolut begeistert. Lauft einwandfrei, das was laufen soll^^
Aber ich finde im Market Facebook nicht mehr. Geht es euch auch so?

@mcfire
Wie sync du die Kontakte auch über googlemail?

sascha19374 schrieb:
@mcfire

Bei mir hat das Kontakte synchen auch problemlos geklappt.
Beim ersten Start Android eingerichtet mit googlemail usw. und dann waren auch die Kontakte da.

sascha19374 schrieb:
@mcfire

Richtig ganz normal über Googlemail!!!

Gesendet von meinem Bindroid V2.0 Sense 3.5 HTC Desire HD via Tapatalk App

Wenn Ihr Probleme mit dem Kalender oder so habt, flasht einfach die G-Apps nochmal einzeln.
So habe ich den fehlenden Sync mit dem Kalender behoben.

Danke für den tip , hat aber leider auch nicht geholfen. Jetzt hab ich zwar den Kalender sync mit in der Auflistung der zu synchronisierenden Komponenten des Google Kontos aber es kommt immer eine Fehlermeldung das es vorübergehend nicht klappt!!! Wenn der Kalender noch klappen würde, wäre ich eigentlich absolut zufrieden!

Gesendet von meinem Android ICS 4.0 HTC Desire HD via Tapatalk App

Hallo

Hab das ICS noch nicht geflasht. Hätte aber ne Frage zu dem Dialer in ICS.
Kann der mittlerweile T9? Also entweder nach Name oder Nummer suchen?

Danke & Gruss

Nein kann er nicht.

segelfreund schrieb:
Nein kann er nicht.
Schade, das ist schon ein nützliches Feature.

Ich bin überrascht wie flüssig ICS schon läuft. Ich habe mal mit TB ca 130 Apps aufgespielt und es war immer noch flüssig.
Die neue Ordnerfunktion gefällt mir auch. Die Ordner gehen deutlich schneller auf als mit der App die ich dafür bisher nutze. Allerdings fehlt mir da eine Managmentfunktion, z.B. das Nachfragen bei neuen Apps. So ist das organisieren recht mühsam, da man alle erst Apps erst auf dem Homescreen platzieren muss.

Das geht leider wie gehabt nur einzeln, beim GoLauncher zum Beispiel kann man per Häckchen gleich den ganzen Homescreen auf einmal befüllen.

Ansonsten gefällt mir ICS schon sehr. Mal sehen wann der erste RC kommt.

Wod_Kattiten schrieb:
Schade, das ist schon ein nützliches Feature.

Ich bin überrascht wie flüssig ICS schon läuft. Ich habe mal mit TB ca 130 Apps aufgespielt und es war immer noch flüssig.
Die neue Ordnerfunktion gefällt mir auch. Die Ordner gehen deutlich schneller auf als mit der App die ich dafür bisher nutze. Allerdings fehlt mir da eine Managmentfunktion, z.B. das Nachfragen bei neuen Apps. So ist das organisieren recht mühsam, da man alle erst Apps erst auf dem Homescreen platzieren muss.

Das geht leider wie gehabt nur einzeln, beim GoLauncher zum Beispiel kann man per Häckchen gleich den ganzen Homescreen auf einmal befüllen.

Ansonsten gefällt mir ICS schon sehr. Mal sehen wann der erste RC kommt.

Ist eigentlich die Funktion mit den zuletzt aufgerufen Apps... Launcher spezifisch?? Weil ich denke dass das Go Team auch bestimmt schon am Launcher knaupt hinsichtlich ics!!

Multisaft7 schrieb:
Ist eigentlich die Funktion mit den zuletzt aufgerufen Apps... Launcher spezifisch?? Weil ich denke dass das Go Team auch bestimmt schon am Launcher knaupt hinsichtlich ics!!

Meinst du bei langem drücken der HomeTaste oder in den Notifications?
Ist denke ich mal beides unabhängig vom Launcher.

Ich habe CM7 drauf und lasse mir auf der Home Taste die letzten 12 Apps anzeigen und in der Notification gar keine. Ich denke mal ich werde auch unter ICS den Golauncher nutzen, da ich mich an die 5 Zeilen auf dem Homescreen gewöhnt habe.
Bei ICS fehlt mir, im Gegensatz zu CM, auch noch das aufwecken per Lautstärkewippe. Ich finde die On/Off-Taste oben irgendwie deplatziert.

Im XDA Forum geht das geflame dick los....-.-*