[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja mal geil :D

hab die neuste Version
bei mir gehen die Live Hintergründe nicht ???

bei euch auch so

Bei mir gehen die Android Livehintergründe nur mit Fehlern. Aber alle aus dem "play store" problemlos.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk

boah der Nova Launcher ist ja mal richtig fürn Arsch.
Trebuchet Launcher war perfekt. und genau so flüssig.
Dank nova launcher kann ich meine Widgets nicht mehr so anordnen wie zuvor.
Weil die Größenverhältnisse nicht mehr stimmen.
bin grad echt enttäuscht, das LC die Community hat abstimmen lassen. Er hätte wenigstens beim Vote die Auswahlmöglichkeit Trebuchet drin lassen können.
Der Nova Launcher ist echt der schlimmste Launcher den ich jemals hatte, seit ich Android Geräte nutze.

Hobler86 schrieb:
bin grad echt enttäuscht, das LC die Community hat abstimmen lassen. Er hätte wenigstens beim Vote die Auswahlmöglichkeit Trebuchet drin lassen können.
Der Nova Launcher ist echt der schlimmste Launcher den ich jemals hatte, seit ich Android Geräte nutze.

Also ich bin total überzeugt von dem teil mir gefällt er nämlich besser :p

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

Hobler86 schrieb:

Also ich benutze auch schon lang Nova und beschweren kann ich mich darüber echt gar nicht. Du meinst mit einem anderen Launcher ändern sich die Größen der Widgets?! Du kannst in Nova einstellen, das du jedes Widget in der Größe ändern kannst und kannst auch das Raster anpassen.

Das mit dem Lockscreen + Displaysperre habe ich bisher echt vermisst. Werden die V5 nachher gleich testen.

Hobler86 schrieb:
Teste doch mal Apex, schadet ja nichts. Ich nutze den unter IceColdSandwich 4.1 und bin zufrieden damit, läuft auch flüssig.

Würde auch den Apex-Launcher empfehlen. Nova war ganz nett, habe ich am Anfang auch benutzt, der der Apex bietet wesentlich mehr Möglichkeiten.

Den "Kommentar" beim deaktivieren der Bootanimation gibts übrigens schon bei der 4.3_test2, habe ich grade festgestellt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Homescreenordner von einem Launcher zum anderen mit zunehmen?

Wod_Kattiten schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Homescreenordner von einem Launcher zum anderen mit zunehmen?
Die meisten Launcher haben eine Backup und Restore Option. Die sind bei den verschiedenen Launchern meist bestimmt nicht unterienander kompatibel. Aber einen Versuch wäre es vll. wert.

Wenn die Backups aber als xml-Datei gespeichert werden, kannst du die ja mal mit einen Texteditor öffnen und dir die Struktur der xmls von verschiedenen Launchern anschauen. Kann sein, dass sich da war zusammenfrickeln läßt. Aber im Endeffekt ist das wahrscheinlich mehr Arbeit, als alles einfach neu zusammenzuschieben im Launcher direkt.

• Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
Ach im Moment bin ich eh erstmal auf CM7 zurück.

Bei vielen Launchern gibt es eine Homescreen import funktion, vielleicht kommt das ja auch noch. Ich hatte gehofft es gäbe eine App die da den Vermittler spielt.

Erstmal egal, zum testen reicht mir der Nova und bis ICS mal fertiger ist bleibe ich erstmal wieder bei CM7... Aber vielleicht denke ich morgen schon wieder anders

Läuft auf der 5.0 Opera 12 mittlerweile problemlos?
Geht USB Tether jetzt ordentlich?

Den Nova Launcher fand ich jetzt auch nicht so dolle, hab den Go Launcher drauf der läuft 1a :)

derAffeMitDerWaffel schrieb:
Die meisten Launcher haben eine Backup und Restore Option. Die sind bei den verschiedenen Launchern meist bestimmt nicht unterienander kompatibel. Aber einen Versuch wäre es vll. wert.
.

Hatte das mal von Nova auf Apex versucht, hat aber nur zu FCs des Launchers geführt...

Eneco schrieb:
Hatte das mal von Nova auf Apex versucht, hat aber nur zu FCs des Launchers geführt...
War zu erwarten. Da würde dann nur noch ein manuelles Rumgefrickel mit den xml-Dateien helfen. Aber ob es das wert ist:tongue:.

manche werden mich jetzt steinigen, aber wo finde ich eine installationsanleitung für diese rom?

mkau schrieb:
manche werden mich jetzt steinigen, aber wo finde ich eine installationsanleitung für diese rom?
Kannst das ROM als zip-Datei nach einem Fullwipe über die Recovery flashen.

Oder was für eine Anleitung wolltest du? Wenn dein DHD noch orgiginal ist, dann schau in die Anleitung zum AAHK.

Weiß jemand für was genau Pinky (Stable) und Ultra Undervolting stehen?

Naja, Undervolting macht genau das, was der Name sagt: du gibst deiner CPU weniger Spannung. Bei Ultra sind es glaube ich 75 weniger.
Pinky kann ich dir nicht sagen...

Ja mir ging es um die mV Zahlen, weil ich zu pinky nichts gefunden habe.

Hier wird behauptet:
the level of undervolting is this (from lowest to highest)

-25 mV, -50mV, Ultra Undervolt, Stable Pinky, Pinky.

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/boxen-kaputt.447905.html#post3508341[/URL]

Mal ne Frage zum Widget "Energiesteuerung":

Unter CM7 konnte man da immer schön Anzahl der Toggles und Art der Toggles (also welche) konfigurieren. Da konnte ich dann z.B. ein Toggle für den Flugmodus machen, der nur 1x1 Platz verbraucht hat.
Geht das unter IceColdSandwich irgendwie?

Nutze bisher das Toggle aus "Beautiful Widgets", aber so richtig "beautiful" ist es gar nicht - sieht hässlich aus, weil es weder in Form noch in Farbe rein passt.