[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch zur Akkuleistung:
Hab "ultra undervolted" und auch untertaktet
(je nach Akkustand zwischen 900-300Mhz, läuft trotzdem recht rund)

Damit komme ich im Flugmodus auf 1mA im Standby.
Mit Wlan ~3mA

Ergibt dann im Flugmodus über die Nacht (7-8h) ca. 5% Akkuverbrauch.

Tagsüber habe ich nach 10h noch ca. 40-50% nach:
-1h Musik
-0,5-1h Spiele
-dauernd auf die Uhr schauen :D

Bin mit der Akkuleistung recht zufrieden,
aber vielleicht geht da noch was :thumbup:
Gerade wenn das Handy aktiv ist kommt mir der Verbrauch recht hoch vor, kommt euch das auch so vor?
Standbyverbrauch finde ich dagegen gut.

Soweit meine Erfahrungen,
wie sieht es mit euren aus?

Genauso würde ich es auch zusammenfassen.

In letzter Zeit habe ich aber ein paar Probleme. Etliche Spiele beenden sich einfach beim Spielen.

Ich hatte jetzt schon ein paar Reboot-Arien. Das Handy startet sich mehrmals hintereinander neu, teilweise 10 mal. Es startet neu, bleibt im standby und nach 1 min wieder ein Neustart. Letzte Nacht bin ich wegen der Reflektion der Bootanimation aufgewacht und der Akku war von Voll auf 20% runter durchs ständige booten.

Undervoltest du?
Wenn ja, wie weit?
Vielleicht liegt es ja daran

Über den Akku kann ich mich nicht beklagen, der hält recht gut. Sprich knapp 2 Tage bei mittelstarkem Gebrauch.

Ansonsten bin ich aber derzeit eher nicht zufrieden mit der Version, viele Apps spinnen rum.

rasor89 schrieb:
Ansonsten bin ich aber derzeit eher nicht zufrieden mit der Version, viele Apps spinnen rum.
Ist bei mir auch oft ;-(

Hab mal so zusammengestellt was ich alles bemerkt habe
  • Programme beenden sich plötzlich von selbst (Evernote, Email, u.a.)
    ca. 1 x am Tag irgendein Programm!
  • Beim Verwenden des USB Speichermodus dauert es nach dem Beenden manchmal bis zu 2 Minuten, bis die Speicherkarte vom Gerät wieder erkannt wird und verwendet werden kann.
  • Bildschirmsperre aktiviert sich während einem Telefonat plötzlich, wenn man auf Programme zugreifen will
  • Akkulebensdauer ist ca. 20-30% niedriger als mit Gingerbread ROM
    (z.B. Android Revolution)
  • Plötzliche Neustarts (ca. 3 x in dieser Woche)
Und ich unter oder obervolte oder takte nix, mein ROM ist DEFAULT eingestellt, also unverändert! Bis auf ein paar optische Sachen (Uhr zentriert u.s.w)
Wenn ich mich nicht schon so an ICS gewöhnt hätte würd ich meine alte V3.x wieder flashen ....

Version 2 lief eigentlich ganz gut, bin am überlegen die auch wieder zu flashen

Zwar kommt es hin und wieder zu Abstürzen, Hängern o.ä.,
aber wirklich störend finde ich die nicht.

Aber vielleicht habe ich auch nur Glück, bei mir hat sich von der Stabilität her mit den letzten Versionen nicht so viel verändert.

Bleibt für mich die beste ICS Rom :)
Falls es überhaupt noch andere gibt,
wie siehts denn da aktuell aus?

Ich hab ihn jetzt auch 3 tage drauf die neue version.

Bemerkt hab ich, dass die Uhr oftmals stehen bleibt.
akkuverbrauch finde ich jetz nicht soderlich viel unterschied zum BlackIce und zum CM7.
oftmals leuchten die Softkey (oder wie man sie unteren tasten nennt xD) nicht. oder sie leuchten permanent durch.
aber im großen und ganzen gefällt mir der ICS rom sehr gut.
vorallem mit den Settings vom CM.
den verbrauch zum ARHD werd ich auch noch testen.

Von MIUI hab ich einen gefunden ich glaube RD-MIUI heist er. schaut auch ganz gut aus. mir fehlen nur die Settings wie beim CM .
wies mit CM9 aussieht weis ich leider auch nicht.

hat hier jemand was aktuelles?

MFG
Schuulbua

Also seit ich von Virtuous Quattro RC2 auf IceColdSandwich gewechselt bin, habe ich absolut NULL Probleme gehabt, da scheine ich wohl Glück zu haben.

Über den Akkuverbrauch kann ich mich auch nicht beschweren. Könnte zwar bei angeschaltetem Bildschirm besser sein, aber bei ausgeschaltetem Bildschirm kein großer unterschied zu CM7 und hat bei mir bisher immer gut den Tag überstanden.

Bei CM9 hängt es immer noch an der Kamera, da wird es auch keine Version geben, bis diese vollständig funktioniert.

Eneco schrieb:
Also seit ich von Virtuous Quattro RC2 auf IceColdSandwich gewechselt bin, habe ich absolut NULL Probleme gehabt, da scheine ich wohl Glück zu haben.

Über den Akkuverbrauch kann ich mich auch nicht beschweren. Könnte zwar bei angeschaltetem Bildschirm besser sein, aber bei ausgeschaltetem Bildschirm kein großer unterschied zu CM7 und hat bei mir bisher immer gut den Tag überstanden.

Bei CM9 hängt es immer noch an der Kamera, da wird es auch keine Version geben, bis diese vollständig funktioniert.

hi kannste mal nen Link zu einer offizielen CM9 schicken will es auch mal testen!

und zum akku:
1Std musik hören
1Std internet surfen
insgesammt 10 min telln
und ca 15- 20 sms
dann ca 40 mal auf die uhr schauen!
und der akku ist nach EXAKT nach 10 stunden und 33 minuten Flöten gegangen!
das ist jetzt nicht normal oder??

pbelcl schrieb:
Ist bei mir auch oft ;-(

Hab mal so zusammengestellt was ich alles bemerkt habe
  • Programme beenden sich plötzlich von selbst (Evernote, Email, u.a.)
    ca. 1 x am Tag irgendein Programm!
  • Beim Verwenden des USB Speichermodus dauert es nach dem Beenden manchmal bis zu 2 Minuten, bis die Speicherkarte vom Gerät wieder erkannt wird und verwendet werden kann.
  • Bildschirmsperre aktiviert sich während einem Telefonat plötzlich, wenn man auf Programme zugreifen will
  • Akkulebensdauer ist ca. 20-30% niedriger als mit Gingerbread ROM
    (z.B. Android Revolution)
  • Plötzliche Neustarts (ca. 3 x in dieser Woche)
Und ich unter oder obervolte oder takte nix, mein ROM ist DEFAULT eingestellt, also unverändert! Bis auf ein paar optische Sachen (Uhr zentriert u.s.w)
Wenn ich mich nicht schon so an ICS gewöhnt hätte würd ich meine alte V3.x wieder flashen ....

diese Probleme habe ich auch! nur das bei mir hinzukommt das der akku gerade einmal 10 Std haltet!

ich weiß einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, aber ich verstehe nicht das es seid dem ICS releas von vor 5 Monaten (!!!) noch immer keine alltags taugliche ROM für das DHD gibt! :sad:

DJuri schrieb:
hi kannste mal nen Link zu einer offizielen CM9 schicken will es auch mal testen!

Wie schon geschrieben wird es laut offizieller Aussage vom CM-Team fürs DesireHD kein CM9 geben, bevor die Kamera richtig funktioniert.

Eneco schrieb:
Wie schon geschrieben wird es laut offizieller Aussage vom CM-Team fürs DesireHD kein CM9 geben, bevor die Kamera richtig funktioniert.

nicht mal ne alpha oder beta??

DJuri schrieb:
ich weiß einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, aber ich verstehe nicht das es seid dem ICS releas von vor 5 Monaten (!!!) noch immer keine alltags taugliche ROM für das DHD gibt! :sad:

Gibt's doch. Die Rom hier kann man perfekt im Alltag nutzen.

Im CM-Thread ist neulich ein link aufgetaucht zu irgendwas was cm9 im Namen hatte. Aber das hat anscheinend nicht gebootet.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

Startet unter IceColdSandwich mal die App "GooManager", dort geht ihr auch "Download Roms", dann wählt ihr "IceCold". Nun findet ihr neben den bisherigen IceColdSandwich Versionen auch "IceColdSandwich-0.1.CM-singned.zip". Vll. ist das ja die alpha von CM9?

Das ist eine CM9-Version von LC, die er vor einer Woche oder so compilet hat, allerdings läuft das ganze glaub nur mit CM9 also ganz ohne irgendwelche merges.

neandertaler19 schrieb:
Gibt's doch. Die Rom hier kann man perfekt im Alltag nutzen.

Im CM-Thread ist neulich ein link aufgetaucht zu irgendwas was cm9 im Namen hatte. Aber das hat anscheinend nicht gebootet.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

naja dank den abstürzen des systems und einiger (unteranderem auch wichtiger) apps und der tollen akkuleistung von gerade einemal 10 Std nenne ich das nicht alltagstauglich!

is natürlich ansichtssachen aber diese rom ist nicht für mich geiegnet!

Für mich ist das ROM alltagstauglich. Der Akku hält zwischem 2 und 2,5 Tagen bei mir. Hatte bisher zwei unbeabsichtigte Neustarts bei sechs Tagen Nutzdauer.

Mit den von mir genutzten Apps hatte ich bisher keine Probleme, oder sie sind mir bisher nicht aufgefallen.

Außer den unbeabsichtigte Neustarts und der (noch) nicht funktionierenden Kamera läuft es für eine "unfertige" Version schon sehr gut. Der mitgelieferte Launcher ist für mich nichts, nutze Apex, kann ich nur weiterempfehlen.

Die Kamera Treiber für das Sensation gibt es schon ewig, weil cappychimp die ruu ja schon geleaket hatte..