[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Download lief bei mir gut durch vorhin :)

derAffeMitDerWaffel schrieb:
Mir juckt es echt in den Finger auf IceColdSandwich umzusteigen. Die Frage ist halt nur ob der Support genauso gut und vor allem lange gegeben ist wie bei Cyanogen direkt. Einfach (also ohne wipe und komplettes neuflashen) wird man wohl nucht auf CM9 umschwenken können.

Ich hoffe echt, dass CM9 bald für das DHD kommt. Aber sonst teste ich mal das hier.

Das basiert ja auf dem was vom CM-Team veröffentlicht wird, bzw Alternativ vom AOKP- Team. Er verändert ja nichts, darum denke ich das er nur solange bastelt bis von dehnen was kommt.

Am Anfang schrieb er mal sinngemäß wo es um die kamera ging:

Sobald jemand die Kamera hin bekommt gibt es wohl auch das erste CM Nightly und dann interessiert sich eh keiner mehr für das Rom.

Das klingt so als würde er einstellen sobald da was kommt. Mal sehen

Später gehe ich bestimmt zu CM9, mal sehen...

• Danke
Reaktionen: derAffeMitDerWaffel
Wod_Kattiten schrieb:
Das basiert ja auf dem was vom CM-Team veröffentlicht wird, bzw Alternativ vom AOKP- Team. Er verändert ja nichts, darum denke ich das er nur solange bastelt bis von dehnen was kommt.

Am Anfang schrieb er mal sinngemäß wo es um die kamera ging:

Sobald jemand die Kamera hin bekommt gibt es wohl auch das erste CM Nightly und dann interessiert sich eh keiner mehr für das Rom.

Das klingt so als würde er einstellen sobald da was kommt. Mal sehen

Später gehe ich bestimmt zu CM9, mal sehen...
Ich werde es wohl die Tage mal testen. So ein reisen Aufwand wäre es ja auch nicht dann später auf CM9 umzusteigen.

derAffeMitDerWaffel schrieb:
Ich werde es wohl die Tage mal testen. So ein reisen Aufwand wäre es ja auch nicht dann später auf CM9 umzusteigen.

Denke ich auch nicht. Wenn du den Nova oder Apex Launcher nutzt musst du nicht mal die Homescreens neu machen, da die eine Backup Funktion haben.

Ach über den Launcher habe ich mir noch gar keinen Kopf gemacht. Benutze unter CM7.2.0RC0 den ADW.LauncherEX. Wäre ja schade, wenn ich für den gezahlt habe und nicht nutzen kann. Aber für den wird es bestimmt auch ein ICS-Theme geben. Naja, mal schauen wie ichs mache.

Die 2 sind halt optisch identisch mit dem Standard ICS Launcher plus ein paar Extras. Den ADWEx und den LauncherPro habe ich auch gekauft und nutze sie nicht mehr.

Bei dem Rom ist von Haus aus der Trebuchet-Launcher installiert. Der gehört wohl zum CM9, ist aber erst in der Version 0.1 und hat recht wenige Funktionen im Gegensatz zu Apex/Nova.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ein paar von den Sachen die LC und twisted machen fließen auch immer in CM9 rein, allerdings sind die laut twisted manchmal ein bisschen eigen, was Akzeptanz von Code-Schnipsel angeht.

Wie macht ihr den Full Wipe? Mit irgend einer .zip oder manuell?

4EXT Recovery -> Wipe all partitions

Sagmal funktioniert bei euch der neue Opera Mobile Brwoser V12 ordentlich? Bei mir schmiert der ständig ab?!

Edit: Bzw. hat einer ne 11er Apk die er mir freundlicherweise zur Verfügung stellen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Was bei der Version nicht mehr zu funktionieren scheint ist die Apps aus dem Launcher auf den Homescreen zum deinstallieren zu ziehen

Also, bei mir geht das, hab aber auch Nova Launcher. Was genau geht nicht? Wird deinstallieren oben nicht angezeigt, oder passiert nichts wenn du die App dorthin ziehst?

Also deinstallieren geht bei mir auch nur vom appdrawer aus, vom homescreen aus gibt es die Option nicht. Das war aber unter ics bisher immer so.

Ich nutze auch den Nova

Ich nutzte Trebuche. Er zeigt nur entfernen ab (wie bei Verknüpfungen) und nicht de installiere. Zieh ich die App drauf passiert demebtsprechend auch nichts.

Und doch das ging bis vor kurzem noch

edit: was mir seit V2 aufgefallen ist, das er öfters die mobile Internet Verbindung kappt. Dann muss ich Daten erst ausschalten, dann in den Flugmodus, diesen wieder aus und dann Daten wieder an. Erst dann gehts. An was kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
rasor89 schrieb:
Ich nutzte Trebuche. Er zeigt nur entfernen ab (wie bei Verknüpfungen) und nicht de installiere. Zieh ich die App drauf passiert demebtsprechend auch nichts.

Und doch das ging bis vor kurzem noch

bei mir läuft noch die 0.1er Version im Hintergrund und da kann man keine Apps vom Homescreen aus deinstallieren. Man kann sie nur vom Homescreen entfernen.
Das ist auch beim Nova so.

Deinstallieren kann man normalerweise vom Appdrawer aus, lang gefrückt halten und auf deinstallieren ziehen. Habe das gerade mal mit dem Trrebuchet probiert, da geht das allerdings nicht.

rasor89 schrieb:
Was bei der Version nicht mehr zu funktionieren scheint ist die Apps aus dem Launcher auf den Homescreen zum deinstallieren zu ziehen

Das hat sich aber so angehört, als ob sie aus dem App Drawer gezogen werden...
Naja wenn sie mal auf dem Homescreen als Verknüpfung sind, dann kann ich sie nur löschen.

29-02-2012 | IceColdSandwich - 4.1 - AOKP - CM9 | HD EDITION

Newest build:
IceColdSandwich - 4.1.AOKP - 29-02-2012 - High Definition Edition
http://blackice.omca.co.uk/download/icecoldsandwich/Releases/
if you appreciate my work you will click on sponsored download :p
UPLOADING slowly
MD5 sum: 2c5f20dbcd734cb4131216691f645d5f
  • Fixed video playback - big thanks to existz
  • Gallery videos working
  • Youtube low quality working
  • Live Stream working
  • Netflix working
  • etc
  • Updated ROMControl - currently Navigational Buttons do not work

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: torxx
Ja ich zieh die Apps schon aus dem Drawer raus.