[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die youtube wiedergabe soll ja nun flüssig sein^^

4.0 ist raus
changes since 3.0:
real OMX libs and drivers
milion patches to framework base regarding OMX
added gapps 20120224 to try to fix app buying
CRT anim fixed - thanks to Evervolv
fixed MMS for Life network carrier
added new bootanim - thanks to molodoy.in.ua
added Trebuchet translations for some languages
Add macedonian keyboard layout
set ro.ril.disable.power.collapse to 0 in build.prop to enable deeper sleep - thanks to michelD for the tip
a lot of other optimizations and tweaks, can't name them all
Phone app updated
Messaging app updated
Trebuchet updated
Contacts updated
I know I must have forgotten something
new bugs added
etc...
full wipe not needed, but recommended!

• Danke
Reaktionen: Denowa
Wird in Zukunft zwei Versionen geben. Eine auf CM9-Basis, das andere auf AOKP-Basis. Das ist jetzt AOKP, CM9-Basis kommt in den nächsten Tagen.

neandertaler19 schrieb:
Wird in Zukunft zwei Versionen geben. Eine auf CM9-Basis, das andere auf AOKP-Basis.
Was ist der grobe Unterschied?
CM9 ist das CyanogenMod, das weiß ich! Die Roms sind meist sehr originalgetreu und stabil?
Wie sieht es da mit AOKP aus ? Gibt da eine Zusammenfassung welche Schwerpunkte es hat ?

Die sind beide sehr orginalgetreu und stabil.
AOKP ist eben wie CM9 auch, wobei die teilweise auch Zeugs von CM9 einbauen soweit ich weiß, und die sind glaub etwas lockerer was Code-Formatierung angeht, was ich so von twisted gehört hab.
CM soll da ja so sein, dass wenn was nicht genau nach ihrer Vorstellung codiert ist, fliegts raus.
Aber wenn wer mehr über den Unterschied weiß, immer her damit.

Hallo.
Ich habe seit heute morgen ein kleines Problem: Ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen.
Ist mir schon öfter passiert, wenn ich Wifi aktiviert hatte und aus dem Haus ging. Normalerweise hat das ein-und ausschalten des Flugmodus geholfen. Heute allerdings nicht. Bin heute morgen auf 3.0 Test9 gewesen und habe jetzt 4.0 mit Fullwipe geflasht...selbes Problem.
Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?

pbelcl schrieb:
Was ist der grobe Unterschied?
CM9 ist das CyanogenMod, das weiß ich! Die Roms sind meist sehr originalgetreu und stabil?
Wie sieht es da mit AOKP aus ? Gibt da eine Zusammenfassung welche Schwerpunkte es hat ?

So weit ich weiß unterscheiden sich AOKP und CM9 nicht großartig voneinander. Die Settings werden allerdings anders dargestellt. Man möge mich berichtigen, wenn es anders sein sollte.

edit: Problem gelöst. Hab während Wifi aktiv war Data ausgeschaltet, dann Wifi deakiviert und Data wieder angeschaltet. Schwups funktionierts wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
I think you mean "AOKP" which stands for Android Open Kang Project. Neither is better, AOKP just has different settings and frameworks with a different feel, so it really comes down to personal taste.

Du liegst korrekt. Hab ich ja auch schon so geschrieben. Für den "normalen" Nutzer macht des höchstens ein paar Settings aus oder so...

Nunkar schrieb:
edit: Problem gelöst. Hab während Wifi aktiv war Data ausgeschaltet, dann Wifi deakiviert und Data wieder angeschaltet. Schwups funktionierts wieder :)

Also bei mir war sowas noch nie nötig, auch bei 4.0 läuft alles ohne irgendwelche Spielchen machen zu müssen

Das heißt wenn du Wlan aktiviert hast und dich währenddessen außer Reichweite deines Routers begibst, bist du automatisch wieder im mobilen Internet? Komisch. Vielleicht liegt es ja an meiner Hardware.

Ja. Hat bei mir aber schon mit jeder Version so funktioniert.

Mal eine blöde Frage, wo findet man die Wifi Einstellungen? Und wieso funktionieren z.B die Dock einstellungen nicht? Die Kamera funktioniert bei mir auch gar nicht!

LG

Marcel

Also die Cam funktioniert bei mir schon aber ich habe immer diesen Krempel im Bild .... Das nervt einfach daher back to ...

Gesendet mit Android Revolution 6.3.2

Systemeinstellungen-ganz oben muss das sein, 3. Punkt oder so.

Kamera ging bei mir, aber nicht perfekt..

Andere App ml probiert?

Dann würde ich noch mal neu flashen, mit Full wip natürlich. Da ist bestimmt was flashen falsch gelaufen. Bei mir klappt mit der 4.0.0 auch alles wie vorher.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk

Habe heute früh die 4.0 geflasht (vorher fullwipe) und diesmal mit Titanium nur die Programme und Einstellungen zurückgesichert (inkl. Trebuchet=Launcher).
Musste danach nur noch mein Exchange Konto und ein paar Widgets einrichten, wirklich komfortabel ;-)

ROM macht einen guten Eindruck.
Besonders die deutschsprachige Übersetzung im "ROM Control" hat sich stark zum positiven verändert, gefällt mir ....
Klappt alles bis jetzt gut.

Die Kamera funktioniert nach kurzen Startproblemen, allerdings wieder mit "glitches".
Werde jetzt mal ein paar kostenlose Kameras aus dem Market probieren.
Mal sehen ob die Fehlerfrei arbeiten....
Habe CameraMX und OneSHotCam ins Auge gefasst, oder habt ihr bessere Vorschläge?

MarceLLL schrieb:
Mal eine blöde Frage, wo findet man die Wifi Einstellungen?
Links neben dem WLAN Schalter auf die Fläche tippen!
Dort kommst du in die Einstellungen. Allerdings nur wenn du WLAN einschaltest...

Das Rom hat ja jetzt eine WebOS-MultiTasking Ansicht... mal was anderes

Mir juckt es echt in den Finger auf IceColdSandwich umzusteigen. Die Frage ist halt nur ob der Support genauso gut und vor allem lange gegeben ist wie bei Cyanogen direkt. Einfach (also ohne wipe und komplettes neuflashen) wird man wohl nucht auf CM9 umschwenken können.

Ich hoffe echt, dass CM9 bald für das DHD kommt. Aber sonst teste ich mal das hier.

Hmm wie siehts bei euch mit Download aus? Geht das immer gleich? Ich brauch immer tausende Versuche bis es geht und jetzt lad ich übers Handy weils da zu gehen scheint... Naja ist wohl der Server überlastet :D