[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neandertaler19 schrieb:
Versuchs mal im landscape. Da geht Kamera bei mir ohne glitches.
Klappt bei mir zwar öfter, aber auch nicht immer (siehe Beispiel im Anhang).
Schade ;-(
Ich werd mal jetzt den Rest testen und dann weitersehen....

Anhänge

• IMG_20120224_194911.jpg
    IMG_20120224_194911.jpg
    43 KB · Aufrufe: 235
pbelcl schrieb:
Super, dann werd ich die mal flashen...

Hat jemand eine Ahnung welche WIPE Methode ich durchführen muss, damit es keine Probleme mit irgendwelchen Resten auf dem Gerät gibt (siehe Anhang).
Oder reicht es wenn ich vorher das "Android_Revolution_HD_Super_Wipe.zip" flashe ?

Das Script hat sicher die gleiche Wirkung, Fullwipe sollte für jedes Rom gleich bleiben.

In dem Menu auf deinem Bild nimmst du einfach "wipe all partitions, expect SD"

• Danke
Reaktionen: pbelcl
Hi Leute,
Hab die IceColdSandwich-3.0.testOMX-signed.zip nun mal seit gestern im Einsatz und folgende Fehler:

• Hatte seit gestern schon 2-3 Reeboots
  • Die Kamera macht immer noch "glitches"
  • Will man ein .wav oder .mp3 Attachement eines Emails anhören kommt KEIN Player zur Auswahl obwohl einer im Rom dabei ist!
    musste Winamp aus dem Market runterladen um das zum Laufen zu bringen. (oder habt ihr einen Tipp wie man da eine zusätzliche Verknüpfung machen kann??)
  • Mein NetMemo meckert, dass irgendeine Anwendung das Java
    verwendet (siehe Screenshot)
  • kann die Pro Version von Titanium Backup im Market nicht kaufen
    es kommt ein Fehler (siehe Screenshot)
Die Version ist also meiner Meinung nach nocht nicht für den Praxiseinsatz geeignet. Zum Rumspielen aber schon mal ganz nett...

Anhänge

• Fehler Titanium.png
    Fehler Titanium.png
    11,4 KB · Aufrufe: 190
  • Fehler Netmemo.png
    Fehler Netmemo.png
    29,8 KB · Aufrufe: 188
Die Version ist sehr wohl zum Praxiseinsatz geeignet, verwende sie schon seit Wochen täglich. Aber so hat jeder eben eine andere Meinung dazu.
Reboots hatte ich mit OMX noch keine, du könntest aber mal die neueste Version, test7, versuchen. Das ist bei jedem unterschiedlich wies scheint.
Nimm das Handy quer, dann gibt es keine glitches.
Hab ich aus einer Email raus bisher noch nicht versucht, andere mp3s von der Speicherkarte gehen einwandfrei
Es kann sein, dass die App noch nicht für ICS angepasst wurde, ist leider bei einigen Apps so, aber kannst nicht viel machen.
Das man nichts im Phone-Market kaufen kann hab ich jetzt schon öfters gelesen. Nimm einfach den Market am PC, darüber gehts. Der Fehler der mit OMX gefixt wurde, war glaube ich der das "Meine Apps" nicht angezeigt werden konnten.

neandertaler19 schrieb:
Nimm das Handy quer, dann gibt es keine glitches.
Tja leider funktioniert das bei mir auch nicht wie du in dem Screenshot einige Posts weiter oben sehen kannst. Aber das stört mich ehrlich gesagt nicht so...
neandertaler19 schrieb:
... andere mp3s von der Speicherkarte gehen einwandfrei
Das stimmt. Hier fehlt meiner Meinung nach nur die Möglichkeit sie aus Emails heraus auch mit der richtigen Anwendung zu verknüpfen.
Ich verwende übrigens kein besonderes Emailprogramm, sondern die im Rom eingebaute Standardsoftware.
neandertaler19 schrieb:
Es kann sein, dass die App noch nicht für ICS angepasst wurde,...
Da kannst du recht haben. Auf meinem HTC HD2 funktioniert sie allerdings einwandfrei. Ich vermute dass es hier im Rom noch ein Problem mit Java gibt!? Hab leider bewußt keine andere Java App um das zu testen...

neandertaler19 schrieb:
Nimm einfach den Market am PC, darüber gehts.
Stimmt, danke für den Tipp, das hat sofort funktioniert!
Habs gerade gekauft und bin gerade am Sichern.
neandertaler19 schrieb:
... du könntest aber mal die neueste Version, test7, versuchen.
Werde ich sofort machen wenn die Sicherung fertig ist ;-)
Was von der Sicherung darf man denn wieder zurückspielen ohne das neueste ROM gleich wieder zu beschädigen ???Kann ich die Batch Option "Alle Anwendungen + Daten wiederherstellen" verwenden ohne dass ich alte Probleme aus dem ROM davor wieder "restauriere" ??

Zuletzt bearbeitet:
habe noch das OMX build drauf, läuft finde ich super :)

pbelcl schrieb:
Was von der Sicherung darf man denn wieder zurückspielen ohne das neueste ROM gleich wieder zu beschädigen ???Kann ich die Batch Option "Alle Anwendungen + Daten wiederherstellen" verwenden ohne dass ich alte Probleme aus dem ROM davor wieder "restauriere" ??

Nicht System-Anwendungen stelle ich immer alle wieder mit Daten her. Alles andere hab ich dir in deinem anderen Thread versucht zu beantworten :)

• Danke
Reaktionen: pbelcl
Hab schon gesehen, danke!
Will hier nicht zuviel Titanium Backup reinbringen, denn ich denke das gehört nicht hierher, deshalb der neue Thread ...

Hi Leute,
Hab gerade die IceColdSandwich-3.0.test7-signed.zip geflasht und nun funktioniert auch mein NetMemo. Im Changelog steht auch "fixed Mic", dürfte also eher mit dem Microfon zu tun haben als mit der Java Software...

3.0.test8OMX
added market from newest gapps 20120224 to try to fix app buying
real OMX libs and drivers
mic curently doesn't work (it works in calls)
some patches again here and there

download hier: Klick!

die neue test8OMX läuft bei mir super, einzig das mikrofon klappt nicht in apps, bei anrufen klappt es :)
Das ROM ist wahnsinnig schnell!

Oh, mein 1000ter Beitrag *juhu*
Auf die nächsten 1000 :)

Kann ich nur bestätigen, leider findet die Musik app bei mir keine Musik.

54b53b8c-53db-3263.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die app hat manchmal macken, ein reboot löst meist das problem :)
Oder eine andere musik app

Hat dein desire hd den die ad Karte gemountet? Hätte auch schon öfters das problem. Nur im Menü under Speicher 1 mal die ad Karte auswerfen und dann wieder laden.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk

Ich hatte das bei den ersten ICS Roms auch ständig. Ein Reboot hat nichts gebracht und die CM Music App findet auch nichts. Die einzige MusicApp die damals half war die Folderbasierende.

Das Trennen der SD brachte auch nichts, die Fotos auf der SD waren auch die ganze Zeit da.

Ich werde mal drüber schlafen.

Hoffentlich geht bei der nächsten das Mikro wieder, ich kann Viber nicht nutzen.

Hallo, wollte mir IceColdSandwich flashen, ist es da wichtig, einen neuen kernel der im post steht mit zuflashen?

[ROM]18-02-2012 | IceColdSandwich 4.0.3 - 3.0.0 | BLACK PANTHER EDITION - xda-developers

Wenn jemand schon die rom mal geflasht hat hat jemand ien nkurzes feedback für mich wie es mit sachen kamera aussieht, da es immer verschiedene meinungen darüber gibt? Und ob es die standart apps / widgets von android 4 alle bei sind

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir kurz helft

Also, erstmal, zu dem ROM gibt es hier im Custom-ROM-Bereich einen Thread... Wäre schön wenn du diesen nutzen würdest.
Der Kernel ist dabei, allerdings der CFS, wenn du den BFS willst du musst du den extra flashen.
Kamera geht bei mir im landscape-mode gut. Portrait und zoom nicht so.
Ich weiß nicht welches die Standard-Widgets von ICS sind, aber Google Apps sind dabei und auch einige Widgets.

Danke :) werd es berücksichtigen beim nächsten mal.. aber gibt es da ein unterschied bei den kernel?

Na, das eine ist eben BFS und das andere CFS. In der Praxis wirst keinen Unterschied merken. Der neueste Kernel ist aber der in test8OMX enthaltene CFS-Kernel.

3.0.test9
some patches all over
mic fixed (old drivers used again

download: Klick!