[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Matt22 schrieb:
Nein, das war unabhängig von der Kamera gemeint.
Ich mein halt alle relevanten Funktionen, die mit 'ner Stock ROM von ICS auch gehen würden.
Bin wie gesagt nicht mehr so gern der Tüftler und möchte deswegen nur eine weitestgehend bugfreie ROM flashen.
Lohnt es sich schon?

abgesehen von der kamera und dem abspielen von hd videos läuft alles super :) also finde es alltagstauglich und nutze das ROM seit einigen wochen ;)

Ich teste es nur, Kamera ist mir schon wichtig, ich bleibe bei TimeTurn's Kangs bis ein bugfreies CM9 kommt.

Aber wenn du drauf verzichten kannst, ist es auf jeden Fall eine Option für dich.

Open Thread ist geändert ;)

@ Mod Threadtitel anpassen ;)

Also außer das Kamera im Hochformat Artefakte produziert und Video nicht geht, geht alles. Aber Kamera geht im Querformat bei mir schon seit einigen Versionen gut. IMHO absolut alltagstauglich, selbst wenn man öfters die Kamera braucht.

Multisaft7 schrieb:
@ Mod Threadtitel anpassen ;)

Done :) - Hab den mal verallgemeinert (Version rausgenommen), dann muss der nicht so oft angepasst werden.

• Danke
Reaktionen: Multisaft7 und neandertaler19
Um nochmal die "Ok"- und "abbrechen"- Buttons auszugraben (war boarden):
Ich bin mal auf die Design-Richtlinien für Entwickler gestoßen und dort steht man soll in seinen Apps für ICS alles, was bestätigt (ok, annehmen, etc.) nach rechts packen

// Tante Edit:
Link gefunden Android Design - Dialogs
Code:
As a rule, the dismissive action of a dialog is always on the left whereas the affirmative actions are on the right.
Ich hoffe das setzt sich durch, damit nicht mal links mal rechts ok ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit sowas keine Probleme, nach 2 Minuten hab ich mich dran gewöhnt.

Commax007 schrieb:
Soweit ich jetzt getestet habe und wie es auch im Original- Threat steht unter NOT WORKING ([ROM]18-02-2012 | IceColdSandwich 4.0.3 - 3.0.0 | BLACK PANTHER EDITION - xda-developers), ist eine Aftermarket Kamera zu verwenden!
Eingebaute Kamera geht bei mir gar nicht starten bzw. hat eine Fehlermedlung mit fc.
Aftermarket Kameras liefern aber auch recht merkwürdige Ergebnisse.
Alle haben einen Streifen am oberen Bildrand der aussieht als hätte ein Maler bei seinem Gemälde einen Wutanfall bekommen. ;)

schmidicom schrieb:
Aftermarket Kameras liefern aber auch recht merkwürdige Ergebnisse.
Alle haben einen Streifen am oberen Bildrand der aussieht als hätte ein Maler bei seinem Gemälde einen Wutanfall bekommen. ;)

Nope, kann ich nicht bestätigen. Einen Streifen habe ich def. nicht! Getestet habe ich sowohl die normal Kamera App aber auch die FX. Nur in den Alben habe ich den einen oder anderen Darstellungsfehler bemerkt.

Markes schrieb:
Nope, kann ich nicht bestätigen. Einen Streifen habe ich def. nicht! Getestet habe ich sowohl die normal Kamera App aber auch die FX. Nur in den Alben habe ich den einen oder anderen Darstellungsfehler bemerkt.

Wenn ich mir meine Bilder mit QuickPic ansehe sind sie erst für ca 1 Sekunde ohne Bildfehler zu sehen und dann haut es den Fehler ins Bild...

Bei mir funktioniert nur die HDR+ fast immer fehlerfrei. Bei den anderen ist Portrait immer im A.... und landscape nur manchmal. Fast mehr nerven mich die fehlerhaften Thumbnails

3.0 test1 ist da:

Index of /download/icecoldsandwich/TestVersions

changelog:

3.0.test1
added a lot of compiling optimizations thanx to existz
some other changes and updates from CM
remove some patches that could cause mobile data loss and instability
added new gapps 20120215

Ich hab die Glitches nach wie vor auf den Bildern :sad:

Ich hab manchmal Probleme mit der Kamera.
Aber ich warte immernoch das Videos endlich gefixt werden. Hat da jemand was neues gehört?

Passi0509 schrieb:
Ich hab manchmal Probleme mit der Kamera.
Aber ich warte immernoch das Videos endlich gefixt werden. Hat da jemand was neues gehört?

Mit der App Video illusion sollen Videos wohl klappen. Habe es aber selber nicht getestet.

Mit der app "paper camera" auch!

Thief schrieb:
Mit der app "paper camera" auch!

Video Illusion macht aber Videos...

Bei mir sehen Fotos mit der Paper Camera übrigens so aus.

Anhänge

• PaperCamera2012-02-20-21-47-44.jpeg
    PaperCamera2012-02-20-21-47-44.jpeg
    217,6 KB · Aufrufe: 173
Es ging auch um Videos mit Paper Camera, zumindest bei den xdas

paar lags sind drin, aber sonst klappt die paper camera.
Nur hätte ich gerne normale videos und keien effekte dabei :D

neandertaler19 schrieb:
Es ging auch um Videos mit Paper Camera, zumindest bei den xdas

Sorry, ich wusste bisher gar nicht, dass man damit Videos machen kann.

Wieder was dazu gelernt und sind wirklich ohne Fehler, im Gegensatz zu den Bildern.

Die video Illusion funktioniert bei mir auch, allerdings laggt das ganze bei mir extrem

Hi Leute,

Habe gerade die 3.0.0 geflasht und leider immer noch das Problem mit den Geisterbuchstaben ;-( (siehe Anhang)
Hat das noch jemand ??

Anhänge

• 2012_02_20_Hyroglifen.jpg
    2012_02_20_Hyroglifen.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 212