[ROM/Diskussion] IceColdSandwich (ICS) AOSP + CM + COMMUNITY

• 2.391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reihenfolge stimmt. battery stats musst du nicht wipen, schadet aber auch nicht.

(Den anderen Kernel nicht gleich flashen, erst einmal mit dem normalen booten lassen.
Es ist kein alternativer, sondern nur der integrierte mit beseitigtem Bug.)

Vergleich mal die MD5 checksummen

ähm hast du s-off?

und battery wipe erst nach dem flashen der rom und wenn der akku voll ist

läuft :) werde dann jetzt noch den neuen kernel flashen. aber apps sind ja weg inkls. titanium wie kann ich das denn jetzt wiederherstellen :) danke dass ihr mir so helft :D

wie gesagt, mit dem kernel würd ich warten.

erstmal titanium ausm market installieren, dann kannst die apps wiederherstellen

exxun schrieb:
Genauso vorgegangen :S
- über CWM ins Recovery gestartet
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-advanced > wipe dalvik cache( hier steht allerdings E: unknown volume for path [/sd-ext] aber dann Dalvik cache wiped)

muss ich battery stats auch wipen

-install zip from sd
-rom geflasht
-reboot

kommt dann

und dann passiert nix mehr ...
probiers jetzt noch einmal

Install from sdcard complete.
E: Error in /cache/recovery/log / (Read-only file system)
E:cant open /cache/ recovery/last_log
E:cant open /cache/ recovery/last_log

Update: startet :D

hmm nur jetzt sind ja die apps weg inkls. titanium wie kann ich denn jetzt mit titanium die wiederherstellen :S

Ich hoffe du hast den Titanium Ordner nicht auch von der SD Karte gelöscht!?
Normalerweise einfach Titanium aus dem Market laden und dann die Apps wieder herstellen.
Gutes Gelingen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

phiomet schrieb:
wie gesagt, mit dem kernel würd ich warten.

erstmal titanium ausm market installieren, dann kannst die apps wiederherstellen

Hast du das Rom auch drauf?

Der andere Kernel wird vom Dev empfohlen, da der integrierte irgendeinen Fehler hatte.
Ich hatte den integrierten 1 Tag drauf und mir ist nichts aufgefallen, aber der neue macht auch keine Probleme. Wenn der Dev es empfiehlt wird es schon gut sein.

Für das nächste mal: Du kannst dir in Titanium Backup auch eine flashbare Zip erstellen lassen. Dann musst du es dir nicht jedesmal im Market laden.

ich hab die rom auch drauf und bin mit dem kernel zufrieden. sehe aber auch gerade, da ist ein bugfix dbaie. danke für den hinweis, werd den auch gleich mal flashen

scheint alles zu gehen . nur dass die schrift von den apps jetzt irgendwie nicht lesbar ist :D

reboot machen, das ist n bug, tritt auch manchmal bei mir auf

Reicht auch, wenn man einfach den Launcher killt und neustartet ;)

Rdlgrmpf schrieb:
Reicht auch, wenn man einfach den Launcher killt und neustartet ;)

Stimmt.

Tritt der Fehler eigentlich auch beim Trebuchet LAuncher auf?
Da ich den Nova nutze, ist es mir bisher nur bei dem aufgefallen.

Wod_Kattiten schrieb:
Stimmt.

Tritt der Fehler eigentlich auch beim Trebuchet LAuncher auf?
Da ich den Nova nutze, ist es mir bisher nur bei dem aufgefallen.

Jo auch bei Trebuchet. Scheint also net der Launcher direkt zu sein, der den Bug verursacht.

Ist mir auch beim Apex schon passiert.

Sagt mal wie sieht es bei euch mit dem Accu aus?? Habe das 2.0 mit dem
8.9b6 Kernel drauf und irgendwie war der Accu seit heute morgen 11.00 als ich es geflasht habe
bis jetzt auf 20% runter!
Habe es nicht wirklich genutzt! Nur WLAN ist die ganze Zeit an!
Wipes wurden natürlich gemacht! :confused2:

Also ich hab das gleiche gestern morgen um 11 gemacht und bin jetzt bei 10%... Paar mal telefonieren, ca. 15 App-Updates bisschen Surfen, smsen und WLAN die ganze Zeit an.

Also ich habe um 7 abgezogen und relativ wenig genutzt. Emails werden ständig gepusht und ein Konto im 15min. Takt sync. 4 bis 5 Telefonate von ca. 5 Minuten länge, newsticker, ständig tapatalk und whatsapp. Um 10 Uhr heute Abend lag ich dann bei 14% Das ist bei mir eigentlich auch die Regel.

Gesendet mit DHD & LC ICS 2.0 Android 4.0.3

Hat noch jemand Probleme mit dem Kalender?

Ich kann keine Termine bearbeiten oder verschieben, etc.

Du meinst schon den stock-Kalender oder?
Habs gerade eben versucht, läuft einwandfrei. Und wenn ich mir den so anschau, kann ich Jorte glaub runterschmeißen :D

hmm, funkt bei mir gut

Mh

kann mal jemand in den System-Apps nachsehen was da alles so für Apps für den Kalender installiert sind.